Gesellschaft CO2-Emission+ Wie dumm sind die Deutschen?

Das Thema ist, dass ohne co2 kein Baumstamm wächst, dass doppelte Begasung mit diesem in Holland zu doppelten Ernteerträgen im Gemüseanbau geführt hat und co2 eine der natürlichen Grundsubstanzen der irdischen Atmosphäre ist.

Ganz wichtig ist auch, dass wir Menschen Sauerstoff einatmen und CO2 ausatmen. Und Pflanzen CO2 einatmen und Sauerstoff ausatmen. Das ist die Grundlage des Lebens auf der heutigen, uns bekannten Erde.
 
Naja aber aktuell kann man Kernenergie nur mit Kernspaltung gleichsetzen, da die Kernfusion derzeit noch mehr Energie verschlingt als sie liefert! Mit Kernfusion hab ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand auch kein Problem, da es keine Kettenreaktion ist die aus den Fugen geraten kann und mir auch keine schädliche Strahlung bekannt ist!

Ohne die seit 30 Jahren viele Menschen hirnzersetzende grüne Ideologie hätte man in der Forschung bereits viel weiter sein können als man heute ist. CERN ist ja noch nicht mal einsatzbereit. Die Koreaner machen uns das inzwischen vor, weihten die doch gerade ihren Versuchsreaktor ein. Warten wir doch noch 50 Jahre mit der Erforschung, dann ist das Öl verbraucht und die Menschheit reduziert sich 'von allein' auf +- 1 Mrd.
Die Enkel werden uns ausgraben und nachträglich auf den Scheiterhaufen werfen, so sauer werden die auf die Bekloppten der Jahrtausendwende sein.
Ich ertrage das langsam nicht mehr. Die Deutschen sind sowas von hirngewaschen, die wollen aussterben. Dann sollen sie's halt.

Dog
 
Ganz wichtig ist auch, dass wir Menschen Sauerstoff einatmen und CO2 ausatmen. Und Pflanzen CO2 einatmen und Sauerstoff ausatmen. Das ist die Grundlage des Lebens auf der heutigen, uns bekannten Erde.

Der Mensch verstoffwechselt im Übrigen auch etwas (sehr wenig) CO2!
Über das Biotin wird in Anwesenheit von CO2 und ATP das N-Carboxy- Biotin hergestellt. Wenn das fehlt, gibt es Hauterkrankungen.
 
Ganz wichtig ist auch, dass wir Menschen Sauerstoff einatmen und CO2 ausatmen. Und Pflanzen CO2 einatmen und Sauerstoff ausatmen. Das ist die Grundlage des Lebens auf der heutigen, uns bekannten Erde.
Pflanzen produzieren beides: O2 in der Photosynthese (nur mit Licht möglich) und CO2 im Vorgang der Atmung (läuft stets und ständig ab). :)
 
Pflanzen produzieren beides: O2 in der Photosynthese (nur mit Licht möglich) und CO2 im Vorgang der Atmung (läuft stets und ständig ab). :)

Genau. Und ohne durch Pflanzen produziertes O2 hätte es nie Menschen gegeben. Sehr praktisch für ein dauerhaftes Zusammenleben mit Pflanzen ist, das wir Menschen wiederum CO2 abgeben.
 
Das lustigste an dem ganzen CO2 Gequatsche ist, das alle Jahre vor allem im Herbst davon berichtet wird, wo Millionen Tonnen Laub verrottet, und die Heizungen in Betrieb genommen werden!?

Aber wir als Bürger, sprich unterste Schicht, nur das kaufen können was auf den Markt kommt! Kann mich noch gut erinnern als Werbung für "die neue Ölheizung" gemacht wurde, wie sauber das ist, und die Vorteile.. bla bla, und auf einmal wird das Öl teurer da es auf einmal knapp wird und ja so giftig! Hauptsache die Reichen werden noch Reicher!!!

Schönen Gruß an die Freimaurer, bald haben sie ihr Ziel erreicht:D
 
Aber wir als Bürger, sprich unterste Schicht, nur das kaufen können was auf den Markt kommt! Kann mich noch gut erinnern als Werbung für "die neue Ölheizung" gemacht wurde, wie sauber das ist, und die Vorteile.. bla bla, und auf einmal wird das Öl teurer da es auf einmal knapp wird und ja so giftig! Hauptsache die Reichen werden noch Reicher!!!

Ja, das waren noch Zeiten, als wir ohne Kapitalismus gesund und munter in Höhlen lebten, ohne die Umwelt zu belasten.
 
....noch eine ergänzung:


CO2 =
Kohlenstoffdioxid (im normalen Sprachgebrauch meist Kohlendioxid, oft aber auch fälschlich Kohlensäure genannt) ist eine chemische Verbindung von Kohlenstoff und Sauerstoff und gehört damit neben Kohlenstoffmonoxid (auch Kohlenmonoxid), Kohlenstoffsuboxid und dem instabilen Kohlenstofftrioxid zur Gruppe der Kohlenstoffoxide.
Kohlenstoffdioxid ist ein farb- und geruchfreies Gas. Es ist mit einer Konzentration von ca. 0,04 % (derzeit 381 ppm entspr. 0,0381 %) ein natürlicher Bestandteil der Luft. Es entsteht sowohl bei der vollständigen Verbrennung von kohlenstoffhaltigen Substanzen (Biomasse) unter ausreichendem Sauerstoff als auch im Organismus von Lebewesen als Kuppelprodukt der Zellatmung. Das CO2 wird dabei über den Atem abgegeben. Umgekehrt sind Pflanzen, manche Bakterien und Archaeen in der Lage, CO2 durch die Kohlenstoffdioxid-Fixierung in Biomasse umzuwandeln. So produzieren Pflanzen beispielsweise bei der Photosynthese aus anorganischem CO2, Glukose. (zukker)

also ein kreislauf.

in bio hat woll keiner aufgepasst........

und im mittelalter wahr der co2 gehalt auch schon mal natürlicherweise, wesentlich höher; und das ohne die bösen raucher, autofahrer, industrie usw. ;)
 
@yankadi

Du bist ein echter Checker!

PS: Ja wenn du dich daran noch erinnern kannst, dürfte bei dir nicht gerade lang her sein!
 
@yankadi

Das ist nicht aggressiv (vielleicht unter Höhenbewohnern) aber ich glaube man muss da die ganze Entwicklung sehen, was wurde uns früher von den Medien eingeredet und was Heute! CO2 ist ja nicht erst seit ein paar Jahren bekannt, auch nicht seine Wirkung, sprich Industriezeitalter, und die Kohle Verbrennung damals! Nur das diejenigen die Damals die Kohlefelder besaßen heute die Ölfelder gehören. Da muss doch der Bürger auf eine Ölheizung umsteigen, und das Auto fährt natürlich mit Benzin oder Diesel. Das Patent mit dem Wasserstoffmotor ist glaube ich schon seit fast 20 Jahren abgelaufen, also schon fast 40 Jahre her, aber da währe dann plötzlich die USA nicht mehr so mächtig wenn wir heute alle mit Wasserstoff fahren würden, oder sogar heizen würden...
 
@ Friedemann Die CO2-Belastung der Luft besteht nicht aus 50% o.ä., sondern aus weniger als einem Prozent. Eine derartig geringe Konzentration kann sich natürlich auch in der Athmosphäre ausbreiten, obwohl eine hohe Konzentration schwerer als Luft wäre. Wir reden streng genommen von einzelnen Molekülen! ??
Friedemann, 6 setzen. Wenn du Blei kleinraspelst verschwindet es wohl auch im Orbit... :p
 
Gestern traf es mich wie ein Blitz. Quaks & Co lief im Fernsehn... CO2... Klimakiller etc.
Dann die Erinnerung an den Chemieunterricht...
CO2 ist doch schwerer als Luft und sinkt zu Boden. Ein Bodengas! Hallo... kann man sich in Bad Pyrmont an den CO2-haltigen Quellen vorführen lassen. Erstickt Flammen, sinkt immer zu Boden... blabla
Wie soll dieses Gas in die obere Atmosphäre gelangen und unser Klima beeinflussen? Gar aufheizen, hihihi.
...und das Volk glaubt diesen Unsinn auch noch und läßt sich damit die Kohle aus den Taschen ziehen.
:p
Einsame Klasse.

So produzieren Pflanzen beispielsweise bei der Photosynthese aus anorganischem CO2, Glukose. (zukker)
also ein kreislauf. in bio hat woll keiner aufgepasst........ und im mittelalter wahr der co2 gehalt auch schon mal natürlicherweise, wesentlich höher; und das ohne die bösen raucher, autofahrer, industrie usw. ;)
Noch besser.
 
Wasserstoff ist für den A…

...es verkargt die Umwelt, weil keine Mineralien im Verbrennungsrückstand "Wasser" enthalten sind. Daher zieht es sich die LEBENSWICHTIGEN Mineralien aus der Umgebung... und die Mineralien häufen sich beim Hersteller... Ist doch n cooles Ding, das Ganze. $$
 
Das ist nicht aggressiv (vielleicht unter Höhenbewohnern) aber ich glaube man muss da die ganze Entwicklung sehen, was wurde uns früher von den Medien eingeredet und was Heute!

Interesante Antwort. Die interessanten Teile habe ich nachgestellt und kommentiert. Ich muss zwar ins Bett, aber ein paar Einwürfe meinerseits müssen noch sein.

CO2 ist ja nicht erst seit ein paar Jahren bekannt, auch nicht seine Wirkung, sprich Industriezeitalter, und die Kohle Verbrennung damals!

Kohlebergbau gibt es schon seit Jahrtausenden, und die Belastung durch die Verbrennung von Kohle war zu Beginn der Industrialisierung sogar schlimmer als heute.

Nur das diejenigen die Damals die Kohlefelder besaßen heute die Ölfelder gehören.

Äh, na und? Ist mir ziemlich egal, wem was gehört. Wenn ich etwas haben will, dann kaufe ich mir das. Will ich es aus irgendwelchen Gründen nicht haben, dann lasse ich es bleiben.

Hast Du ein Auto? iPod, Rechner, sonst irgendein modernes Produkt? Ist alles ohne Öl nicht denkbar.

Da muss doch der Bürger auf eine Ölheizung umsteigen, und das Auto fährt natürlich mit Benzin oder Diesel.

Sehr unverständlich. Ich habe weder Ölheizung, noch fahre ich Auto. Was willst Du mir sagen?

Das Patent mit dem Wasserstoffmotor ist glaube ich schon seit fast 20 Jahren abgelaufen, also schon fast 40 Jahre her,

Toll. Woher soll denn der Wasserstoff kommen, um Dein Auto und Deine Heizung anzutreiben? Muss ja wohl mit Energie erzeugt werden, oder? Und woher kommt die Energie? Aus Kraftwerken. Und womit werden Kraftwerke betrieben, um all die autofahrenden und heizenden Massen wie Dich zu versorgen? Na?

aber da währe dann plötzlich die USA nicht mehr so mächtig wenn wir heute alle mit Wasserstoff fahren würden, oder sogar heizen würden...

Ach so. Nun noch ein bisschen Verschwörungstheorie und Abwiegelung. An der Entwicklung unserer Gesellschaft ist also Europa und Asien völlig unbeteiligt. Das war alles die USA, oder was? *Kopfschüttel* Hiermit geht wohl ein schräg begonnener Thread nun endgültig in den Orkus.
 
Zurück
Oben Unten