Gesellschaft CO2-Emission+ Wie dumm sind die Deutschen?

Apfelpower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
414
Reaktionspunkte
3
Gestern traf es mich wie ein Blitz. Quaks & Co lief im Fernsehn... CO2... Klimakiller etc.
Dann die Erinnerung an den Chemieunterricht...
CO2 ist doch schwerer als Luft und sinkt zu Boden. Ein Bodengas! Hallo... kann man sich in Bad Pyrmont an den CO2-haltigen Quellen vorführen lassen. Erstickt Flammen, sinkt immer zu Boden... blabla
Wie soll dieses Gas in die obere Atmosphäre gelangen und unser Klima beeinflussen? Gar aufheizen, hihihi.
...und das Volk glaubt diesen Unsinn auch noch und läßt sich damit die Kohle aus den Taschen ziehen.
:p
 
Na ja, aber die Welt ist eine Kugel und dreht sich noch dazu. Das CO2 fließt also die Rundung nach und fällt am Rand runter und landet so, auf der dem Verursacher abgewandten Seite auf der Atmosphäre. :zwinker:
 
Ich höre bei dieser Art Meldungen inzwischen reflexartig weg.
Das gleiche gilt doch für die Kernkraft. Sie ist nirgends so sicher wie in D, aber man will abschalten. *kopfschüttel*
Außerdem braucht die Flora co2 zur Photosynthese. CO2 war u.a. Grundlage für die Begrünung des Planeten und das Waldsterben nach der Bunkerung im Erdreich wird gar lustig werden.
Unsere Nachfahren werden uns für komplett verrückt halten.

Dog
 
Seid ihr noch ganz dicht hier? :confused:

Ja CO2 ist ein Bodengas, es senkt die Fähigkeit Energie aus der Atmosphäre in den Weltraum auszustoßen!
 
Sag mal, Apfelpower, bist du komplett merkbefreit???

Die CO2-Belastung der Luft besteht nicht aus 50% o.ä., sondern aus weniger als einem Prozent. Eine derartig geringe Konzentration kann sich natürlich auch in der Athmosphäre ausbreiten, obwohl eine hohe Konzentration schwerer als Luft wäre. Wir reden streng genommen von einzelnen Molekülen!

Davon abgesehen: hast du schonmal von Wasserdampf gehört?

Und ja klar, Biblis, etc. pp. Alles extrem sichere Kernkraftwerke. Die Häufung von Leukämiefällen in der Umgebung des Reaktors Krümmels ist übrigens signifikant. Und ganz ehrlich? Jeder Tote, der direkt und nachweislich durch eine Energieerzeugungsform stirbt, ist einer zu viel! Und dabei meine ich keine Bauunfälle wie jetzt bei dem Kohlekraftwerk, o.ä.
 
Also das was du als natürlichste aller Energien bezeichnest ist wohl eher die Kernfusion, aber auch egal!

Wo soll den bitte Kernspaltung natürlich sein? Welcher natürliche Prozess verwendet sie denn?
 
Also das was du als natürlichste aller Energien bezeichnest ist wohl eher die Kernfusion, aber auch egal!

Wo soll den bitte Kernspaltung natürlich sein? Welcher natürliche Prozess verwendet sie denn?

Ich sprach von der Kernenergie, nicht von der Kernspaltung. ;)
 
Gestern traf es mich wie ein Blitz. Quaks & Co lief im Fernsehn... CO2... Klimakiller etc.
Dann die Erinnerung an den Chemieunterricht...

Yo, Mann! Ich weiß noch früher, als die Sendung mit der Maus mich echt noch berührt hat, da fragte ich mich doch, warum man Löffel denn aus so teurem Metall herstellt. Metall ist doch so schwer und verdrängt die Luft. Holz dagegen enthält Luft und ist viel leichter. Mit Holzlöffeln wird die Atmosphäre entlastet.
 
Ich sprach von der Kernenergie, nicht von der Kernspaltung. ;)
Naja aber aktuell kann man Kernenergie nur mit Kernspaltung gleichsetzen, da die Kernfusion derzeit noch mehr Energie verschlingt als sie liefert! Mit Kernfusion hab ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand auch kein Problem, da es keine Kettenreaktion ist die aus den Fugen geraten kann und mir auch keine schädliche Strahlung bekannt ist!
 
Das Thema ist, dass ohne co2 kein Baumstamm wächst, dass doppelte Begasung mit diesem in Holland zu doppelten Ernteerträgen im Gemüseanbau geführt hat und co2 eine der natürlichen Grundsubstanzen der irdischen Atmosphäre ist. Wer es der Luft entziehen will betreibt Beihilfe zum Pflanzensterben, was den Verlust nicht ernährbarer Menschenleben zur Folge hat. Die Intension hinter dieser unverschämten, von den Medien undifferenziert kolportierten Lüge ist Völkermord, die Reduktion der Weltbevölkerung. Nicht weniger. Und sei es über den Umweg der Verweigerung von Technologietransfer an die sog. Dritte Welt. Wir sehen gerade an der Iran-Diskussion, worum es wirklich geht.
Aber ob es um Spinner und die Minileuchten schade wäre frage ich mich wirklich manchmal.

Dog
 
Mit Kernfusion hab ich nach meinem aktuellen Kenntnisstand auch kein Problem, da es keine Kettenreaktion ist die aus den Fugen geraten kann und mir auch keine schädliche Strahlung bekannt ist!

Ganz schön offtopic!

Hier geht es darum, dass das "Volk" am absinkenden CO2 ersticken wird.
 
Also das was du als natürlichste aller Energien bezeichnest ist wohl eher die Kernfusion, aber auch egal!

Wo soll den bitte Kernspaltung natürlich sein? Welcher natürliche Prozess verwendet sie denn?

Naja, alle schweren Atome zerfallen mit der Zeit. Jedes Element "hinter" Bismut ist instabil.
Sicher it die provozierte Kernspaltung unnatürlich, aber der Zerfall der Atomkerne nicht (er dauert halt etwas länger).
Allerdings ist somit weder die Kernspaltung noch die Kernfusion unnatürlich.

Problematisch an dieser Debatte ist imho nur, daß alle Energiequellen so ihre Nachteile aufweisen:

Fossile Brennstoffe: CO2 usw
KKWs: evtl. Kernschmelze. Die benötigte Gammastrahlung hat aber keine große Reichweite.
Solaranlage: der Wirungsgrad ist noch sehr verbesserungsbedürftig
Windkraft: Wenn man viel Wind hat ok, aber nur in abgelegenen Gebieten
Wasserkraft: ==> war es am Gelben Fluß, wo China diesen Mega- Staudamm baut?
usw.

Kernfusion wäre m.E. toll, funktioniert aber nur für sehr kurze Zeit
 
CO2 ist doch schwerer als Luft und sinkt zu Boden. Ein Bodengas! Hallo... kann man sich in Bad Pyrmont an den CO2-haltigen Quellen vorführen lassen. Erstickt Flammen, sinkt immer zu Boden... blabla
Wie soll dieses Gas in die obere Atmosphäre gelangen und unser Klima beeinflussen? Gar aufheizen, hihihi.
...und das Volk glaubt diesen Unsinn auch noch und läßt sich damit die Kohle aus den Taschen ziehen.
:p
:hehehe:

Na klar, Du denkst wahrscheinlich, dass in dieser Atmosphäre nichts anderes passiert, als dass irgendwo ein 'schweres' Gas entsteht und dann nach unten sinkt. :D
Man man, das ist schon ein bisserl komplexer als Du zu wissen glaubst.
 
Ohne sie wäre alles nichts
na, da bist du uns ja schon mal voraus :rotfl:
Das Thema ist, dass ohne co2 kein Baumstamm wächst, dass doppelte Begasung mit diesem in Holland zu doppelten Ernteerträgen im Gemüseanbau geführt hat und co2 eine der natürlichen Grundsubstanzen der irdischen Atmosphäre ist. Wer es der Luft entziehen will betreibt Beihilfe zum Pflanzensterben, was den Verlust nicht ernährbarer Menschenleben zur Folge hat. Die Intension hinter dieser unverschämten, von den Medien undifferenziert kolportierten Lüge ist Völkermord, die Reduktion der Weltbevölkerung. Nicht weniger. Und sei es über den Umweg der Verweigerung von Technologietransfer an die sog. Dritte Welt. Wir sehen gerade an der Iran-Diskussion, worum es wirklich geht.
Aber ob es um Spinner und die Minileuchten schade wäre frage ich mich wirklich manchmal.

Dog
 
Zurück
Oben Unten