Civilization IV

irgendwie nicht so =(
dabei ist es (Das addon) bestimmt nur ein paar zusätzliche maps, units und buildings also nichts weltbewegendes. aber so ist man es ja gewohnt.
nicht dass firaxis oder wer auch immer nicht gewusst hätte das ne mac version in arbeit war (da civ4 mac ja erst wenige 10 tage erhältlich ist) und n paar tage gewartet hätte um die etwaigen engine verbesserungen/erweiterungen mac kompatibel zu machen, und ne hybrid cd zu veröffentlichen..
nein. so wird das addon für pc bestimmt von anfang an 25€ kosten und fürn mac 40.
 
Naja, mir ist das Spiel schon komplex genug. Kannte auch noch keinen vorherigen Teil.

helgeh
 
Spacemojo schrieb:
Die 4er-DVD-Hüllen haben drin so viel Platz, dass das Handbuch und die Technologie-Übersichtskarte reinpassen.

Danke, bin beruhigt das es mit der einenDVD läuft ;)
Das die einen immer so schocken müssen...

Zur Performance auf dem iMac G5 Rev. C 2,1 GHz und 1,5 GB Ram: War erst ziemlich enttäuscht wegen des starken Ruckelns und der Soundprobleme. Nach dem Installieren des hier im Thread erwähnten Patches läufts besser. Frag mich nur warum dieses Update nicht über die Aktualisierung im Spiel zu finden war... naja wie auch immer: es ist schon besser. Bin aber trotzdem enttäuscht, dass es auf meinem gar nich mal so alten iMac nicht so toll läuft. Aber das Spiel an sich macht ja auch so Spass.

Dirk.
 
dirk1812 schrieb:
Frag mich nur warum dieses Update nicht über die Aktualisierung im Spiel zu finden war

Weil es ein Beta-Patch ist. Beta-Versionen von Programmen werden ja auch nicht über die update-Funktion installiert.

helgeh
 
Aber auch nach dem Patch ist noch Verbesserungspotential da. Vielleicht wirds mit dem Final Patch dann noch bischen besser.
 
Hi!

Schon ein bisschen älter, aber ich bin auch jetzt erst drauf gestoßen. Es gibt jetzt den Final-Patch: hier

Die Updatefunktion im Spiel hatte bei mir keine neuen Updates gefunden. Drum poste ich das mal hier. Vielleicht gibt es ja auch andere, die davon noch nichts mitbekommen haben.

helgeh
 
Viel besser ist der Final allerdings auch nicht. Aber es ist auf jeden Fall um einiges schneller als die Version ohne Patches.
 
Hallo!

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem "crossplatform" (Mac gegen PC) spielen in Civ IV aus, funktioniert das gut?

Ich kenne jemanden der das Spiel für PC hat und würde das gerne gegen den zocken. Aber ich will es mir nicht kaufen, wenn es nicht gut funktioniert.

Muss ich da irgendwas beachten? Müssen die Versionnummern übereinstimmen? Wie funktioniert das überhaupt (nur Internet, LAN etc.)?
 
wer lesen kann ist KLAR im vorteil.
habe blos EINE seite vorher geschrieben: "ist übrigends netzwerkkompatibel mit dem pc."

auf meinem pc ist version 1.61 und die war mit der release version, der beta und der finalen 1.61 mac kompatibel.
wennde zocken willst gehste auf multiplayer und dann direkte ip verbindung.
die eigene ip lässt sich bei www.whatismyip.com einsehen.
 
Dito.

Wenn du lesen kannst, dann verstehst du vielleicht auch das ich wissen wollte, ob es gut funktioniert und spielbar ist usw., nicht ob es überhaupt geht. Ein "ist übrigends netzwerkkompatibel mit dem pc", heisst für mich nur das es gehen sollte, sagt aber nichts darüber aus wie gut es funktioniert.

Wer Civ und seine Bugs kennt ist da ein wenig misstrauisch...ich sag nur CivNet oder PlaytheWorld.

Also: Läuft der Multiplayer-Modus flüssig? Stürzt es mal ab (eher PC)? Kann man zwischendurch speichern? usw...
 
ok also wenn du es halt genauer brauchst weil du civnet vorgeschädigt bist:

habs nur kurz getestet und ich denke mal das läuft ohne probleme.
wenn ein rechner abstürzt kann der andere das game saven, da kommt dann so ne "waiting" box wie bei starcraft wo man dann mit den anderen chatten kann.
 
Ja, danke! Das ist schon eher was ich wissen wollte.

Wie sieht es denn mit den Spielzügen aus, muss man immer warten bis der andere fertig ist (mit Waiting Box) oder gibt es wieder die Möglichkeit gleichzeitig zu ziehen?
 
die runden werden immer gleichzeitig gezogen.
wer fertig ist muss halt warten auf den "game tick".
 
die runden werden immer gleichzeitig gezogen.
wer fertig ist muss halt warten auf den "game tick".

wollt grad sagen wennde bock hast mach ich nen game auf, aber du hast es ja noch nicht ^^
 
Ok danke!

Hört sich ja alles soweit ganz gut an. Wenn ich mir das Spiel geholt habe komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück! Kleines 20 Stunden Match. ;)
 
Wie wäre es denn mit einem Spiel mit einem Anfäger, der leider nicht so viel Zeit hat und das ganze gerne mal per mail spielen würde.

helgeh
 
Gibt es sogar einen Mail-Multiplayer-Modus bei Civ 4 oder ist das jetzt was ganz anderes?
 
hab nachgeguckt, ja da gibt es ein "play by e-mail".
aber nee du @ helgeh das würde >mir< zu lange dauern.
grad am anfang wo ja noch garnix passiert und die runden nur so verstreichen.
 
Das man das per eMail spielen kann finde ich echt gut.

Der Vorteil solch einer Partie ist, dass man in Ruhe seine Züge machen kann und der andere Spieler zu einem beliebigen Zeitpunkt weiterspielt. Das ist recht praktisch, wenn man nicht so lange Zeit hat und es nicht hinbekommt gleichzeitig am Rechner zu sitzen.

Gibt es noch mehr Überraschungen oder neue Features in dem Spiel? Jetzt hol ich mir das auf jeden Fall. :D
 
Zurück
Oben Unten