Civilization IV

Danke!

Einige Städte haben sich mir freiwillig angeschlossen :cool: In Civ II konnte man Spione bauen und aktiv eine Stadt zum Übertritt bewegen. Gibt es auch so eine Möglichkeit in Civ III ?
 
Ja, gibt es glaube ich auch noch.
Nennt sich "initiate propaganda" oder so und findet sich im Spionagemenü (das E rechts unten oder der Stern neben der Stadt, in der der Geheimdienst gebaut wurde). Ist aber deutlich weniger effektiv als bei Civ2 (jedenfalls war es bei mir bis jetzt so).
 
Hallo
Ich hoffe ich stelle diese Frage nicht unnötig doppelt, der Thread ist etwas lang bisher...also:
Besteht eine Chance Civ4 auf einem Powerbook 1,5 (1,25 GB RAM) zu spielen? Wenn auch mit komplett runtergedrehten Details?
Danke und schönen Gruß aus Apple's Nachbarstadt..
BM
 
Ich finde es ja toll, dass das Spiel für den Mac portiert wird. Ich frage mich nur, wie die Unterstützung nach der Veröffentlichung aussehen wird. Veröffentlicht Aspyr auch Patches? Oder hat man da das Nachsehen. Und wie wird das mit Erweiterungen sein, die eventuell noch herauskommen. Ich bin am überlegen, ob man mit einem Intel-Mac nicht doch besser das Spiel für Windows (Bootcamp) nehmen sollte.

helgeh
 
Bin ich der Einzige dem die Grafik des Spiels (anhand Screenshots) nicht gefällt? Vielleicht bin ich auch einfach nur rückwärtig mit meinem PB G4...;)
(und bleibe bei Civ3)
 
hallo habe mir gerade cilvilisation IV gekauft und die ganze nacht gezockt, gefällt mir sehr gut, das spiel ist auf dem macbook pro 17" natürlich sehr flüssig, habe die höchsten detailstufen eingestellt.
ich kann es nur empfehlen, es ist zwar vom aufbau her ein altes aber klassisches spiel, aber mit neueren grafikelementen, ich finde es ganz gut gemacht.
 
Hast du die Win-Version? Die Mac-Version gibt es doch bisher noch nicht.
Falls du doch die Mac-Version hast. Wo hast du sie gekauft?

helgeh
 
hallo

ja ich habe die MAC Version! läuft einwandfrei und ist ein wircklich gutes spiel.

ich habe sie in einem apple store in stonestown in san francisco gekauft. ist gerade diesen monat erschienen.

ich bin noch 2 monate in den usa (californien)
 
Hi, habe heute die deutsche Version bekommen. Habe allerdings die schon aus den amerikanischen Foren bekannten Soundprobleme und auch keine deutsche Sprachausgabe. Wie kann man die deutsche Sprachausgabe einschalten? Wurde die am Ende vergessen, das Handbuch erwaehnt explizit sogar den deutschen Sprecher.
 
keine ahnung, mich stört die englische aussprache nicht, habe mich deshalb noch nicht damit beschäftigt.

soundprobleme habe ich zum teil auch, aber nur nach mehr als 3 stunden spielen, wenn das macbook schon sau heiß ist! ich dachte immer das ist weil das macbook schon so heiß ist. indem fall ist es ein software problem?

wahrscheinlich wird es aber diesbezüglich schon updates (download) geben, wird hier in den usa zumindest schon angekündigt.
 
henni2005 schrieb:
Hi, habe heute die deutsche Version bekommen. Habe allerdings die schon aus den amerikanischen Foren bekannten Soundprobleme und auch keine deutsche Sprachausgabe. Wie kann man die deutsche Sprachausgabe einschalten? Wurde die am Ende vergessen, das Handbuch erwaehnt explizit sogar den deutschen Sprecher.

tönt aber ned so ausgereift, hoffentlich werden sie bald zuflicken.
 
Die Systemanforderungen sind ja extrem hoch. Meint ihr nicht, dass es vielleicht auf einem Dual-G4 1,8 GHz mit Radeon 9800 laufen wird? Wo soll da der Unterschied zum G5 sein? Werde wohl bis zum nächsten mac auf Civi 4 verzichten müssen.

Gruß macuser30
 
Läßt irgendjemand das Spiel auf einem Powerbook laufen, bei geringsten Einstellungen? Das Powerbook hat ja dem MacBook gegenüber den Vorteil sogar noch eine eigene Grafikkarte zu besitzen.
 
Ich nehme an, dass die Systemanforderungen realistisch sind. Mit einem etwas schwächeren System kann man wohl trotzdem spielen, sobald aber etwas mehr los ist auf dem Schirm macht es keinen Spaß mehr. Ist aber nur eine Vermutung.

helgeh
 
Hat jemand schon Civ 4 auf einem iMac Rev B laufen (meiner hat 2 GHz, 1.5 GB RAM und ATI Radeon 9600 mit 128 MB VRAM)? Anscheinend sind die Anforderungen an die Grafikkarte für Civ ziemlich gut hoch.
Mir würden ja schon 10 Frames bei geringer Auflösung reichen…

Die bisherigen Berichte hören sich ja nicht so toll an, wenn man keinen Intel-Mac oder Powermac mit fetter Grafikkarte hat:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=213302&page=2
http://forums.macnn.com/showthread.php?t=299590

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ne ziemlich entscheidene Frage: Muss man die DVD im Laufwerk haben wenn man spielt? Fände ich ziemlich blöd, da ich das spiel auch unterwegs spielen möchte ohne jedesmal die DVD mitzunehmen.

helgeh
 
DVD: Ja, muss immer din sein.

Powerbook/G4: Meiner Meinung nach komplett unspielbar, selbst in geringster Aufloesung/Details.
 
Erscheint das Addon auch für den Mac?

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass demnächst ein Addon erscheinen wird. Ob es das wohl auch für den Mac geben wird?

helgeh
 
Hier hab ich einen Post vom Civilization IV Mac-Programmierer gefunden: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=176560
Er schreibt, das mit 10.4.7 manche Sachen nicht richtig laufen, mit früheren Versionen anscheinend schon. Die Performance auf G5-Prozessoren soll durch CoreAudio/OpenAL-Probleme leiden.

Jetzt ist ein Patch erschienen (engl. Version?), der einiges verbessern soll.

Ich hab mir Civ gerade bei Amazon bestellt. Mal sehen wie es auf meinem iMac G5 20" Rev. B läuft. Näheres dazu in frühestens drei Wochen.

Tobi
 
wens intererssiert, verkaufe grad civ IV für den mac bei ebay. also warum noch warten wenn man´s gleich haben kann

also ich denke mir auf dem g5 wirst du vielleicht ein wenig probleme haben, auf dem macbook pro läufts in höchster auflösung saugut
 
Zurück
Oben Unten