Cinema Display LED 24"

Unterstützte Auflösungen:
1920 x 1200 Pixel
1280 x 800 Pixel
1024 x 640 Pixel

Da ist Hd auf jeden fall drin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Aber mal ganz dämlich nachgefragt: Auf Fernsehern schaut man ja auch Filme... So schlecht kann die Auflösung also nicht sein.
 
gestern Habe ich Das Acd im MediaMarkt in Nürnberg das erste Mal an einen Mac mini gesehen, ich habe mich Glatt verliebt.
Wäre es nicht so teuer, dann hätte ich für meinen schon längst eines :(
 
Aber mal ganz dämlich nachgefragt: Auf Fernsehern schaut man ja auch Filme... So schlecht kann die Auflösung also nicht sein.

Ja klar,
Das Acd und ein Full-Hd Fernseher haben fast die gleiche auflösung,
NUR das das ACD nur 24" hat, und ein Fernseher ca 32"-60"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Nur mal so am Rande: Falls jemand sich entschließen sollte, sich das neue 24" Cinema Display zu kaufen und noch rein zufällig ein 20" Cinema Display (Aluminium) zu verkaufen hat, der möge sich doch bitte an mich wenden. Ich suche dringend eins.

Danke :D
 
Aber mal ganz dämlich nachgefragt: Auf Fernsehern schaut man ja auch Filme... So schlecht kann die Auflösung also nicht sein.

Der Unterschied ist, wie oben beschrieben, dass du beim Fernseher einfach deutlich weiter vom Bild entfernt bist. Je größer der Fernseher, umso weiter sollte man davon weg sitzen. Deine Augen haben nunmal nur einen begrenzten Sichtbereich, ein 32" oder größerer Fernseher als Monitor auf dem Tisch würde daher nicht mehr vollständig im sichtbaren Bereich liegen (jedenfalls nicht so, dass man damit arbeiten kann). Da sich der Bereich in der Entfernung vergrößert, nimmt man halt einen größeren Fernseher, wenn man weiter weg sitzt. Hoffe du verstehst was ich meine ;)

EDIT: @BenVo3l
mit dem ACD geht's mir ähnlich. Das 24" ist schon sehr schick. Aber mir zur Zeit zu teuer, daher muss das 20" ACD erstmal langen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Hallo,

hat von euch auch jemand das Problem dass der Monitor ab und zu kurz dunkel wird und sich dann wieder einschaltet, wenn er am MBP angeschlossen ist?

Habe das jetzt schon des öfteren erlebt.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein ACD 24'' heute bekommen - und direkt wieder in den Karton gepackt. Fünf defekte Pixel, ein Staubkorn hinter der Glasscheibe und ein Fiepen, wenn der Monitor schwarz ist.

Habe ich das totale Montagsgerät erwischt oder ist es eher die Regel, dass so viele Mängel vorhanden sind. Nach wie vielen Anläufen hattet ihr ein einwandfreies Gerät?

Viele Grüße

Bob
 
Mein 24" ACD ist auch völlig in Ordnung. Keinerlei Pixelfehler, kein Staub, kein Flackern, kein Fiepen, kein Garnix... :D

(gekauft Anfang Jan 2010)
 
Das ist ganz und gar nicht uncool, sondern macht Hoffnung. Dann mal auf zum nächsten Versuch. Gibts noch mehr Erfahrungen?
 
Also meins hab ich jetzt seit ein paar Monaten und es ist perfekt. War auch gleich das erste :)
 
Mein Display ist bis auf einen einzigen defekten Pixel absolut in Ordnung. Wegen einem defekten Pixel mach ich kein TamTam, der nervt auch nicht so sehr.
 
bei dem preis ? deswegen kaufe ich mir das display nicht - ich würde bei jedem fehler tamtam machen....
 
bei dem preis ? deswegen kaufe ich mir das display nicht - ich würde bei jedem fehler tamtam machen....

Ein Pixelfehler ist kein direkter Fehler bzw. erst ab einem gewissen Grad. Dies wird in drei Klassen unterteilt und ist abhängig von der Auflösung des Displays... Und nein, ein einziger defekter Pixel - selbst der Klasse 3 ist absolut nicht "tamtammig"...

Mal davon abgesehen, dass es rechtlich darauf eh kein Umtausch geben würde - nur auf Kulanz oder ggf. Fernabsatzgesetz, sofern per Katalog, Internet, Telefon bestellt.
 
Rechtlich gesehen stimmt das schon... trotzdem sag ichs dir ganz ehrlich... wenn ich mir um 700 Euro einen 24er kaufe dann erwarte ich Perfektion... und da geht das Teil auch mit nem halben Pixelfehler ohne Kommentar zurück.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein ACD 24'' heute bekommen - und direkt wieder in den Karton gepackt. Fünf defekte Pixel, ein Staubkorn hinter der Glasscheibe und ein Fiepen, wenn der Monitor schwarz ist.

Habe ich das totale Montagsgerät erwischt oder ist es eher die Regel, dass so viele Mängel vorhanden sind. Nach wie vielen Anläufen hattet ihr ein einwandfreies Gerät?
Bob

Habe selbst 2 mal bestellt und zwei Geräte mit dem Fiepen erhalten wenn man die Helligkeit auf 1/3 regelt!

Bis jetzt hab ich keinen weiteren Versuch gestartet, jedoch brauche ich jetzt wirklich bald einen neuen Monitor!

Vielleicht versuche ich es noch einmal! Warte noch die neuen MacBook Pros ab die demnächst (Dienstag) kommen dürften und ich hoffe das im Zuge dessen neue Monitore vorgestellt werden!
 
Spricht was dagegen das ACD 24" bei amazon.co.uk zu kaufen? Kostet 580 Pfund Produktpreis + (0,99 Pfund + 3,99 Pfund) Versand = 584,98 Pfund gesamt.

Hab ich was übersehen?
 
Zurück
Oben Unten