Cinema Display LED 24"

Das Display wird von allein gut warm, in sofern würde ich an sich auch keine Endstufe drunterschieben wollen. Aber andere Länder...

Aber wer eine Rotel-Kombi sein Eigen nennt wird auch noch auf dem Schreibtsich ein kleines freies Plätzchen finden, oder? ;)
 
Ist das Apple Cinema Display 24" das selbe wie das in die iMac`s 24" verbaut ist ?
Oder ist es Qualitativ höher (auser LED) einzustufen ?
 
Also ich hatte schon zwei 24" iMacs und ich finde die Qualität besser. :)
 
In diesem Thread hat doch jemand auf eine Seite verlinkt, wo verschiedene externe Displays nach Anwendungsgebieten und Preisklassen sortiert und auf ihre Leistungen hin getestet und verglichen werden. Dort gabs sehr gute Displays für weit unter dem Preis des ACD. Ich kann den Link leider nicht mehr finden (irgendwas mit drei Buchstaben, der erste ein p), weiß irgendwer, welchen ich meine?
 
Kein Thema, schönen Sonntag noch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Mal ne Frage, bei mir kommt es ab und zu vor, dass der Display kurz aus und wieder an geht, wenn er am MacBook angeschlossen ist.

Ich denke, dass das mit irgendeinem Update gekommen ist.
Kennt das "Problem" noch jemand?
 
Kann man sein MBP eigtl auch an einen Fernseher hängen? Falls ja, was spricht gegen diese Lösung, immerhin sind große TVs wesentlich billiger als externe Displays gleicher Größe?
 
Kann man sein MBP eigtl auch an einen Fernseher hängen? Falls ja, was spricht gegen diese Lösung, immerhin sind große TVs wesentlich billiger als externe Displays gleicher Größe?

Grundsätzlich ja, allerdings macht das erst bei HD-Fernsehern Spass - ansonsten ist die Auflösung so bei 720x576 Pixeln (oder so ähnlich), das rockt denn weniger...

An einem Full-HD-Flatscreen macht das dann schon wieder Sinn und Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Hätte die Full HD-Flatsceen Variante irgendeinen Nachteil ggü einem externen Display? Wäre ja noch immer wesentlich billiger. Wieso kauft dann überhaupt noch jemand teure Displays (außer Fotobearbeitungsexperten uä)?
 
Hätte die Full HD-Flatsceen Variante irgendeinen Nachteil ggü einem externen Display? Wäre ja noch immer wesentlich billiger. Wieso kauft dann überhaupt noch jemand teure Displays (außer Fotobearbeitungsexperten uä)?

Nun, neben der Farbechtheit von Profimonitoren spielt auch die Grösse eine Rolle: was will ich auf einem Schreibtisch mit einem 40"-LCD? Ist doch viel zu gross für vernünftiges Arbeiten, da ist es besser man nimmt einen 24" mit höherer dpi-Zahl, das lohnt dann schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
"dpi"
Also haben Fernseher doch eine schlechtere Auflösung als Displays? Ansonsten wäre nämlich ein 27-30 Zoll Fernseher eine tolle - preisgünstige - Alternative zu Späßen wie ACD und Eizo.
 
"dpi"
Also haben Fernseher doch eine schlechtere Auflösung als Displays? Ansonsten wäre nämlich ein 27-30 Zoll Fernseher eine tolle - preisgünstige - Alternative zu Späßen wie ACD und Eizo.

Nicht unbedingt. Ein Röhren-TV hat 720x576 Pixel (PAL), ein Flatscreen unterschiedliche Auflösungen, je nach Modell. I.d.R. allerdings eine wesentlich höhere als die Röhren-TVs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Aber von Röhren redet heute sowieso niemand mehr. Ich habe schon gemeint, ob die aktuellen Flatscreens irgendeinen Nachteil ggü ACD oder Eizo haben, was Auflösung oder sonstwas betrifft.
 
Die kleinsten mir bekannten Fernseher mit hoher Auflösung, also relativ "hohem" dpi-Wert dürften die 32" Geräte mit 1920x1080 px sein. Die selbe Auflösung bekommst du ab 21.5" bei Computermonitoren. Einen 32" Fernseher setzt man sich nicht direkt vor die Nase auf den Schreibtisch, sondern sitzt in ausreichend Abstand dazu auf der Couch. Die dpi-Zahl ist für vernünftiges Arbeiten viel zu gering bei TV-Geräten. Wenn du die Möglichkeit hast zu testen, dann stell dir mal nen 24" mit 1920x1200 hin und zum Vergleich nen 32" TV mit Full HD. Du wirst selbst ziemlich schnell merken, dass sich mit dem TV nicht arbeiten lässt (auf dem Schreibtisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1 und BenVo3l
ist in der Tat so, ich hatte bei dem sohn von Papis Freundin schon Öfters meinen mini an den Sony Bravia angeschlossen.
Selbst wenn ich noch relativ nah davor saß, war das nicht länger als 60 minuten auszuhalten.
 
Ok, danke für die Tipps. Dh also, dass kleinere Flatscreens eine viel zu schlechte Auflösung haben?

Kann man am ACD eigtl HD Filme anschauen?
 
Zurück
Oben Unten