Gesellschaft Chemtrails - Also doch?!

A

AndyD

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
811
Reaktionspunkte
225
Bisher war ich nicht sicher, ob es sich bei Chemtrails um einen Hoax hantelt,
auch wenn die Menge an z.B. Aluminium und Barium im Regenwasser besorgniserregenden Werte annimmt.

Nun gibt es aber immer mehr Berichte in Mainstream Medien,
wie hier bei N-TV.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=470236526682902

Was meint ihr, Fakt oder Theorie?!
 
:noplan: Das ist schon eine merkwürdige Opposition, in die du die Begriffe »Faktum« und »Theorie« stellst.

Naja, ob etwas Fakt oder Theorie ist, hängt immer von der Bewertung ab.
Im Endeffekt ist alles Theorie..
 
Eine Theorie ist ein geordnetes Gebäude aus Hypothesen.
Hypothesen sind letztlich nichts anderes als Aussagesätze. Kern solcher Aussagen sind Vorhersagen, die die Theorie macht.

Diese Vorhersagen fallen der Überprüfung (aka Falsifikation) in der und durch die Welt anheim.
Ist die Theorie gut, macht sie Vorhersagen, die nur noch-nicht widerlegt sind.

Somit stehen Theorie und Faktum nicht in Opposition, sondern Letzteres ist eine – immer auch nur zeitweilige – Folge Ersterer.
 
Die Theorie ist die Interpretation der bekannten Fakten.
 
Ja, wir sind verloren! Die Bariums und Chemis kommen über uns . . . ich hab Angst. :blabla: Was können wir tun?

Wie wäre es mit ein paar ungrünen Kernkraftwerken als Konter? Wir schaffen das! :dance2: :drink: :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002 und electricdawn
Wer das Wort „Mainstreammedien“ benutzt, hat sich schon für jede ernstzunehmende Diskussion selbst solcher schwachsinnigen Verschwörungstheorien disqualifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz und electricdawn
Geh doch mal bitte zum Arzt. Lesch hatte einen ganzen Beitrag dazu, sollte bei YouTube zu finden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, agrajag und orcymmot
Ich frage mich ja immer wieder, wie die moeglichen Hintergrundleute solcher "Chem Trails" sich ihnen selbst entziehen wollen. Den ganzen Tag mit Gasmaske rumrennen? Und was sollen die ueberhaupt bewirken? Ausser, dass diese erhoehten Konzentrationen wohl nicht gesund fuer uns sind. Was soll das bringen? Wem nuetzt es?

Fragen ueber Fragen, die nie vernuenftig beantwortet werden koennen, weil so eine "Verschwoerung" schlicht und einfach nicht existiert. Da ist Facebook ein wesentlich besser geeigneter Manipulator. Komischerweise springen die Conspiracy-Freaks darauf nicht an. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond, pdr2002, Cosmic7110 und eine weitere Person
OMG, Andy. Kläre dein Weltbild. Chemtrails sind eine Erfindung derselben Gruppe Menschen, die auch an die heilende Wirkung von Globuli und die strahlenabsorbierende Wirkung von Rosenquarzen glaubt, dafür aber *nicht* an den menschengemachten Klimawandel. Es mag unhöflich sein, aber ich kann diese Leute einfach nicht ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und electricdawn
Die bisher offizielle "Hagelabwehr" via Fluggerät nutzt den Einsatz von Silberjodid, um Wolken zum Abregnen zu bringen.
Zumindest soll das funktionieren – und zumindest soll so der Entwicklung von Hagelkörnern entgegengewirkt werden können.

^In diesem Zusammenhang würde ich es nicht ausschließen, daß hier und da auch mal andere Stoffe zur Wetterbeeinflußung "ausprobiert werden" –
aber wohl kaum regelmäßig und nicht wahllos plus ohne Risikoverwaltung und ähnliches.

Wenn man bsw. Bevölkerungen dezimieren wollte, gäbe es wohl wesentlich effektivere Mittel und Wege dafür.
Niemand auf diesem Planeten – zumindest nicht die Menschheit – hätte ein Interesse daran "die Atmosphere zu vergiften".
Der vorherige Satz hält sich somit die Anmutung eines Gedanken an eine mögliche außerirdische Infiltration inkl. Terraforming offen. :D

Und letztendlich: bricht am Ende der Welt ein sehr großer Vulkan aus, oder mindestens ein Vulkan, der es schafft "sein Zeug ziemlich weit nach oben zu pusten",
dann kann "dieses Zeug" auch global gemessen werden.
 
Etwas überrascht bin ich ja schon, wird sind schon auf Seite 2 und noch niemand hat bisher das VitaVision Musikvideo gepostet.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
Etwas überrascht bin ich ja schon, wird sind schon auf Seite 2 und noch niemand hat bisher das VitaVision Musikvideo gepostet.:hehehe:
Das ist im ersten, anderen Thread zu diesem Thema schon drin. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Chemtrails ? Haben wir doch mit Dieselgate :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und electricdawn
OMG, Andy. Kläre dein Weltbild. Chemtrails sind eine Erfindung derselben Gruppe Menschen, die auch an die heilende Wirkung von Globuli und die strahlenabsorbierende Wirkung von Rosenquarzen glaubt,
/ aber *nicht* an den menschengemachten Klimawandel.

Das sind zwei völlig verschiedene Gruppen. Ich kann Leute nicht ernst nehmen, die das nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und tamuli
Bei denen es aber durchaus Schnittgruppen geben kann. ;)
 
Das sind zwei völlig verschiedene Gruppen. Ich kann Leute nicht ernst nehmen, die das nicht wissen.
Findest Du? Ich kenne leider einige, die genauso denken. Gehört alles in dieselbe Schublade. Drin sind Leute, die Religion und (Aber-)Glauben vor Wissenschaft und Wissen stellen. Wie will man mit denen ernsthaft diskutieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Filterblase...
 
Zurück
Oben Unten