Gesellschaft Charlie Hebdo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die darauf folgende Ausschlachtung durch die Medien ist schlimm.
Hier wird das Thema ja auch in einem eigenen Thread ausgeschlachtet. :noplan:

Mich interessiert, wie die Franzosen die Identität der Täter herausgefunden haben. Wenn die Täter nicht selbst so blöd waren es auf Facebook anzukündigen, dann waren die Ermittler schon sehr schnell.
 
Da hat sich doch ein Helfer selber gestellt. Der wird halt geredet haben.
 
Ach gott, als wenn sich irgend eine Regierung was um Pressefreiheit scheren würde
 
ich finde dieses forum echt geil. warum muss man hier politisch oder religiös werden. selbstverständlich habe ich eine Meinung dazu. Diese werde ich aber nur in einem angemessenen Rahmen darlegen.
 
Moin,



Nur weil der Chef der Deutschen Bank das behauptet, ist das noch lange kein Beweis. Andere, z.B. Foodwatch oder Oxfam, haben da ganz andere Argumente.

Nicht nur Foodwatch oder Oxfam, sondern auch die Weltbank hat vor Lebensmittelspekulationen gewarnt. 2008 explodierten durch spekulative Anlagen innerhalb weniger Wochen die Lebensmittelpreise, der Maispreis hat sich verdoppelt. Die Weltbank warnte wegen des Preisanstiegs für Mais, Soja und Weizen vor weltweiten gewalttätigen sozialen Konflikten. Und bei den Unruhen wegen der Lebensmittelpreise gab es auch mehrere Tote in ärmeren Ländern wie Haiti, der Elfenbeinküste, Kamerun oder Mosambik. Nach ein paar Monaten näherten sich die Lebensmittelpreise an den Terminmärkten wieder dem Vorkrisenniveau, die Toten bleiben und die Destabilisierungseffekte in vielen nordafrikanischen Ländern halten teilweise bis heute an.

Spekulationen mit Grundnahrungsmitteln waren schon immmer ein Skandal und sollten wieder verboten werden wie einst in Straßburg (das alleine auszuführen wäre einen längeren Beitrag für sich wert). Es führt auch den Sinn, überhaupt zu investieren, ad absurdum. Man stellt einem Unternehmen Geld zur Verfügung, damit es ein Produkt entwickeln und auf den Markt bringen kann, bestenfalls dabei Arbeitsplätze schafft, Gewinn erwirtschaftet und die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung insgesamt voranbringt. Bei Grundnahrungsmittelspekulationen wird gar nichts geschaffen, sondern sich in bestehende Abläufe eingeschaltet, um künstlich Engpässe zu schaffen, die sich auf die Preisentwicklung auswirken, und nebenbei verbrannte Erde hinterlassen.
 
Als Merkel mit Nazi Kostüm in Griechenland und England karikaturistisch dargestellt wurde, hat sich die deutsche Presse und viele Deutsche auch darüber aufgeregt.
Ich habe von einem Moslem einen guten Kommentar gelesen:

"Es gibt Menschen, die wollen sich nicht verarschen lassen. Und die werden auch in Ruhe gelassen.
Wieso lassen wir die Menschen, die sich über solche Karikaturen aufregen, nicht einfach auch in Ruhe?"

Ich kann das irgendwie nachvollziehen. Wenn wir Kollegen auf der Arbeit verarschen ist es auch Mobbing und nicht Meinungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lassen wir die Menschen, die sich über solche Karikaturen aufregen, nicht einfach auch in Ruhe?

Was genau meinst Du denn, sei diesen Menschen getan worden das den Mord an 12 Menschen rechtfertigte?

Wenn Du alle Verhaltensweisen unterbinden möchtest, die bei islamischen Fundamentalisten u.U. übel aufstoßen könnten, sind wir bei Karikaturen übrigens nur an der Spitze des Eisbergs...
 
Wieso lassen wir die Menschen, die sich über solche Karikaturen aufregen, nicht einfach auch in Ruhe?
Vielleicht deshalb, weil du ein dummes *rschloch bist und den Sinn der Sache nicht verstehst. Ich will nicht in Ruhe gelassen werden, du Penner! Wenn ich dich das nächste Mal treffe, erschieß ich dich, du liberales Dreckstück.
















[COLOR="#fffff"]So klingt es, wenn jemand nicht angemessen auf eine Diskussion reagiert. Ich meine das natürlich nicht so! Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass zu einer Diskussion (auch der religiösen/politischen) immer zwei gehören. Ich könnte ja jetzt (aus irgendwelchen Gründen) behaupten, dass mich deine Aussage beleidigt hat. Findest du, dass meine Antwort angemessen war?

Ich denke, dass Gewalt keine Antwort auf eine Beleidigung sein darf. Selbst wenn die Beleidigung noch so verletzend ist. Ich habe Verständnis für die "Unantastbarkeit" Mohammeds. Aber so darf niemand reagieren, der behauptet, den Lehren Mohammeds zu folgen.[/COLOR]
 
gestern waren sich alle Experten (zumindest die im Focus) einig, daß es ein professionelles organisiertes Killerkommando war, kurz darauf konnte man lesen, daß einer seinen Ausweis im Auto vergessen hatte, und heute haben die mutmaßlichen Täter auf der Flucht eine Tankstelle überfallen.
Wie professionell ist man, wenn man bei einer so durchdachten Tat nicht mal genug Geld für zwei Tage mit auf die Flucht nimmt ???
 
Wird Zeit, dass mal ein ordentlicher Rechtswind in Europa weht.
Dann erkennen irgendwann mal die Leute, dass die Probleme dadurch auch nicht gelöst werden und konzentrieren sich mal auf was wichtiges als auf diesen ganzen Schulmädchenkram.
 
So klingt es, wenn jemand nicht angemessen auf eine Diskussion reagiert. Ich meine das natürlich nicht so! Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass zu einer Diskussion (auch der religiösen/politischen) immer zwei gehören. Ich könnte ja jetzt (aus irgendwelchen Gründen) behaupten, dass mich deine Aussage beleidigt hat. Findest du, dass meine Antwort angemessen war?

Ich denke, dass Gewalt keine Antwort auf eine Beleidigung sein darf. Selbst wenn die Beleidigung noch so verletzend ist. Ich habe Verständnis für die "Unantastbarkeit" Mohammeds. Aber so darf niemand reagieren, der behauptet, den Lehren Mohammeds zu folgen.

....oder GERADE so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwertvers

("abrogieren" heißt übrigens "ersetzen" ........)
 
P.S. Du meintest sicherlich: "Ort und Impuls..."
Öhm.. Ja. :Pfeif:

Ich hab drei 20 Stunden Schichten hinter mir.

Notiz an mich: Vor einem ausgiebigem Ausschlafen keine Experimente mit Katzen und/oder Teilchen durchführen, die wissenschaftliche Grundlagen begründen sollen. :hehehe:

Obwohl ich mich gerade ein bisschen wie Schrödingers P*ssy fühle. Ich bin gleichtzeitig tot und lebendig. :crack:
 
Was genau meinst Du denn, sei diesen Menschen getan worden das den Mord an 12 Menschen rechtfertigte?

da gibt es gar nichts zu rechtfertigen. Die Täter müssen hart bestraft werden.

Was aber auch bestraft werden sollte ich das pauschalisieren einiger. Das ist wie Benzin ins Feuer gießen. Und wir konnten schon sehen wir die Freunde der PEGIDA reagiert haben nachdem Angie einmal ein ganz wenig Tacheles geredet hat.

Also einfach mal die Fresse halten, das ganze sacken lassen, und durch die Trauer sachliche Entschlossenheit gewinnen. So lassen wir uns nicht von einigen wenigen Terroristen klein kriegen.
 
Was genau meinst Du denn, sei diesen Menschen getan worden das den Mord an 12 Menschen rechtfertigte?

Wenn Du alle Verhaltensweisen unterbinden möchtest, die bei islamischen Fundamentalisten u.U. übel aufstoßen könnten, sind wir bei Karikaturen übrigens nur an der Spitze des Eisbergs...

Nichts rechtfertigt Mord!
Und das Zitat war ein Zitat und nicht mein Kommentar. Hab es nochmal verdeutlicht.
 
jetzt kommen vermutlich die eifrigen Überwacher aus ihren Löchern gekrochen

verdachtslose Vorratsdatenspeicherung
vollständiger Nummernscan
geringere Regularien um Häuser und Wohnungen durchsuchen zu können
Aufbauen von pauschalen Datenbanken nach Herkunft, Wohnort und Religion ...

.... :sick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten