Catalina 10.15 ist raus...

Ich finde mein iPad nicht mehr in Musik, wo muss ich jetzt danach suchen?
 
Musst USB Kabel nehmen.
 
Die fehlende Wlan Anbindung ist aber zunächst ein Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Ja, ist es.
 
Hoffentlich wird das schnell gefixt.
 
War im Programm Fotos nicht ein Menüpunkt 'Löschen' in der Seitenleiste? Der ist weg.
 
Ist weg, man kann auch keine Fotos mehr aus den Alben löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ist weg, man kann auch keine Fotos mehr aus den Alben löschen.
Im Kontextmenü musst du jetzt In alle Fotos anzeigen" klicken und erst da kannst du das Foto löschen.
Willst du ein Foto in ein anderes Album kopieren, musst du "Hinzufügen zu" klicken, dann kommt ein unsortierte Liste deiner Alben zur Auswahl... nicht mal nach ABC sortiert.

Klarer Rückschritt bei der Fotos App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Paar kleinee Bugs sind in Catalina natürlich drin, ist ja eine Nuller Version. ;)

Wenn du eine Aufgabe in der Erinnerungen App löscht, wird sie auf diesem Gerät auch sofort entfernt, aber auf einem anderen Gerät wird nur die Anzahl der Aufgaben in einer Liste um 1 reduziert, die Aufgabe selbst aber nicht sofort gelöscht, erst wenn du aus der Liste raus gehst.

Wohl auch ein Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, mr.robot, electricdawn und 2 andere
Paar kleinee Bugs sind in Catalina natürlich drin, ist ja eine Nuller Version. ;)

Wenn du eine Aufgabe in der Erinnerungen App löscht, wird sie auf diesem Gerät auch sofort entfernt, aber auf einem anderen Gerät wird nur die Anzahl der Aufgaben in einer Liste um 1 reduziert, die Aufgabe selbst aber nicht sofort gelöscht, erst wenn du aus der Liste raus gehst.

Wohl auch ein Bug.
In der Notizen App ist die Synchronisation auch schlecht?
 
In der Notizen App ist die Synchronisation auch schlecht?

Ja, und SBBOD habe ich auch in keiner anderen App so oft so lange gesehen wie in Apple Notes auf aktuellem macOS beim Markieren und Bearbeiten vieler Notizen. Scheint insgesamt recht ineffizient und wenig verlässlich programmiert zu sein; Apple empfiehlt für Power-User ja auch explizit Evernote.
 
Zurück
Oben Unten