Catalina 10.15 ist raus...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.222
Reaktionspunkte
733
Hat das schon wieder jemand mitbekommen.

MacOS 10.15 ist raus.

Falls das Forum falsch ist oder ein anderer Thread besteht - sorry!

Gruß coolboy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwulf, Andreas2802, Masterwulf und 2 andere
Haben schon ein paar mitbekommen. Die tummeln sich aber noch im Beta Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX und Holger721
Sind erste Catalyst Apps jetzt verfügbar, TripIt, JIRA u. ä.? Mit GM war das noch nicht der Fall.
Edit – gerade sehe ich: Für GM jetzt (seit heute) auch verfügbar. TripIt gefällt schonmal, braucht aber noch Feinschliff, sieht wie eine Beta aus (Feldgrößen, Übersetzung unvollständig) und die Anmeldung über den Schlüsselbund mit dort gespeicherten iOS-App und Webseiten-Logins klappt noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation auf meinem Mac Pro Ende 2013 hat recht lange gedauert (2,5 h)

Alle meine Anwendungen funktionieren bis auf Logitech Options (brauche ich für Logitech MX Vertikal) einwandfrei.

Vieles ist mit Catalin anders geworden, da muss man sich noch genauer mit befassen... :)

Gruß coolboys
 
Nochmals hier:

TV App gefällt gar nicht, schlechtes Design, unübersichtlich
Musik App, gefällt nicht, irgendwie fehlt da die apple-typische Magie


Weitere Auffälligkeiten:
- iPhone wird schonmal nicht gefunden -> keine anzeige im Finder
- Endlich automatischer Dark Mode
- Mini Player funzt bei Podcast nicht
- Fotos: Personen müssen alle völlig neu gescannt werden
 
Hier:

:DTV App gefällt
:DMusik App gefällt

:rolleyes:iPhone wird im Finder nur per USB gefunden

:)Unterm Strich gefällt mir Catalina bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Scum und Zockerherz
Musik spielt weiter, wenn man iTunes mit dem X schliesst
 
Hallo. Ich habe zwei Fragen:


1. Frage: Nach der Installation bekam ich sofort ein Popup angezeigt mit dem Hinweis »UpdateSystemLanguages ...« ich konnte es freigeben mit dem Passwort oder abbrechen. Da ich nicht wusste, was ich damit bewirke, habe ich es abgebrochen. Was könnte das bedeutet haben bzw von welcher App könnte das veranlasst worden sein?

2. Frage: Auf dem Schreibtisch ist ein neuer Ordner, in dem sich ein Ordner mit der Bezeichnung »Sicherheit« befindet. In diesem dann unter »System« –> »Library« die Ordner mit der Bezeichnung »CoreServices« und »DirectoryServices«. Was mache ich mit denen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.28.png
    Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.28.png
    94 KB · Aufrufe: 385
  • Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.32.png
    Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.32.png
    91,5 KB · Aufrufe: 322
  • Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.39.png
    Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.39.png
    89,3 KB · Aufrufe: 331
  • Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.43.png
    Bildschirmfoto 2019-10-07 um 23.01.43.png
    86,6 KB · Aufrufe: 314
Schade, dass man HomePods immer noch nicht im StereoMode als Ausgabequelle für das MacBook ausgeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Die individuellen Maustastenbelegungen meiner Logitech Performance funktionieren nicht mehr. :koch:
 
Hi Leute,
ich habe gerade ein Problem mit der Music App festgestellt....
Bei vielen Alben fehlen jetzt die Cover, auch ein Neuladen bringt nichts.. bei rund 600 Stück wird kein Cover mehr angezeigt, obwohl die Cover auch in den Dateien selbst eingebettet sind...

Ideen ?

danke
spike
 
Hat bei mir ein paar Minuten gedauert, bis die Cover wieder da waren.
 
Und
Hi Leute,
ich habe gerade ein Problem mit der Music App festgestellt....
Bei vielen Alben fehlen jetzt die Cover, auch ein Neuladen bringt nichts.. bei rund 600 Stück wird kein Cover mehr angezeigt, obwohl die Cover auch in den Dateien selbst eingebettet sind...

Ideen ?

danke
spike
War bei mir auch so. Sie wurden aber automatisch nach einer gewissen Zeit geladen.
 
Wo finde ich in Musik denn jetzt meine Hörbücher?
 
Alle Filmcovers sind nun in Französisch??
Klar, wir sind hier in der Schweiz mehrsprachig, aber bei mir ist überall Deutsch eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten