Wolliborgstedt
Aktives Mitglied

Canon Lide 300 unter Sequoia 15.6.1 nicht möglich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das müsste eigentlich funktionieren. Eventuell einmal alles Deinstallieren auch Software mit AppCleaner und Scanner. Mini neu starten und von vorne beginnen gemäss Handbuch. Vielleicht hat der Canon Support noch eine Idee.Auf "Vorschau" geklickt. Ein Fester "Vorschau" erscheint, verschwindet sofort wieder. Fertig. Es tut sich nichts. Idee: Direkt scannen!
Nicht „nochmal“. DAS ist zum ersten Mal eine entsprechende Beschreibung von Dir.Danach "digitaleFotos" gestartet. Der Scanner erscheint in der Seitenleiste. Auf "Vorschau" geklickt. Ein Fester "Vorschau" erscheint, verschwindet sofort wieder. Fertig. Es tut sich nichts. Idee: Direkt scannen! Ein Auswahlfenster aufgezogen, "scannen" gedrückt. Er tut so als scanne er…
Äh, der Scanner wird wohl mit einer 220-Volt-Steckdose verbunden sein, denke ich. USB liefert da nix!In den Systembericht siehst du den Stromverbrauch des Scanners ev liefert der MacMini zu wenig Saft.
Vielleicht hat der Canon Support noch eine Idee.

Das wäre wirklich mal etwas ganz Neues.
 Das wäre wirklich mal etwas ganz Neues.Hatte auch einmal einen Lide und der wurde über USB mit Strom versorgt.der Scanner wird wohl mit einer 220-Volt-Steckdose verbunden sein
/Library/Image CaputureEcht? Oh!Der LiDE-Scanner wird lediglich per USB angeschlossen und mit Strom versorgt.
 Ich muss gestehen, dass erschien mir so abwegig, dass ich nichtmal nachgeschaut habe. Mea culpa!
 Ich muss gestehen, dass erschien mir so abwegig, dass ich nichtmal nachgeschaut habe. Mea culpa!Genau so gemacht. Alles beim Alten - leiderDie Treiber liegen unter/Library/Image Caputure
Alles in dem Ordner Löschen und dann den aktuellen Treiber von Canon installieren.
CanoScan LiDE 300-Softwarepaket (Mac)
https://www.canon.de/support/consumer/products/scanners/canoscan/lide-series/canoscan-lide-300.html?type=download&os=macOS 15 (Sequoia)
Dann den Rechner neu starten.
Mein Lide 200 funktionierte mit mehreren Kabeln. Kürzere und Dickere Kabel sind besser.
Hallo Oldy, ist auch meine Vermutung. Allerdings läuft der Lide bei einem aus der Truppe problemlos unter dieser VersionNoch mal zu AirPrint.
Wenn der Scanner AirPrint hat (hätte!!) müsste das in den Einstellungen des Scanners (Display am Gerät) ausgewählt werden.
Also dort mal nachschauen.
Aber wie oben schon erwähnt, sollte der Scanner ohne Treiber über USB direkt funktionieren.
Ich denke eher, dass das Problem in der benutzen MacOS-Version begründet ist.
Sehr seltsam.Allerdings läuft der Lide bei einem aus der Truppe problemlos unter dieser Version
Wann verstehst du eigentlich, dass der Scanner kein AirPrint kann?Kein AirPrint Eintrag im Menü des Scanners, oder!
Ich habe mich getäuscht. Das gebe ich gerne zu. So what?Wann verstehst du eigentlich, dass der Scanner kein AirPrint kann?
Lies doch mal endlich die technischen Specs durch und sieh dir die Fotos von dem Produkt an (kein Display!)
Vielleicht habe ich es überlesen, aber hängt der Scanner an einem Hub?Hallo Oldy, ist auch meine Vermutung. Allerdings läuft der Lide bei einem aus der Truppe problemlos unter dieser Version