Bunte Streifen auf Macbook Pro

Umgekehrt, Beweislastumkehr ist in den ersten 6 bzw. jetzt 12 Monaten, danach ist es wieder "normal", also derjenige der etwas möchte muss es beweisen.
Trotzdem hat Apple mir geholfen und nicht O2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warst Du denn noch innerhalb von zwölf Monaten nach Kauf? Dann hattest Du Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur, auf der anderen Seite verhindert Apple mit verlöten, ein Umtausch von Teilen wie RAM, Speicher, die in der Tat schnell ein Schaden nehmen können.
Oder wie hier, mit billig Teilen, ein Schaden provoziert. Somit zwingt der Apple über die hohen Reparatur Preise, die Käufer in eine Zusatzversicherung, die aber nicht Weltweit angeboten wird.

Das ist mir seit langem klar, genau darum geht es doch in dem alles verklebt und verlötet.

Auf der einen Seite mag das verkleben und verlöten die Produktionskosten senken, die Ausfälle wg. irgend welchen Steckkontakten eliminieren, auf der anderen Seite senkt man damit ganz drastisch die Fähigkeit zur Reparatur. Es guckt einem niemand mehr so schnell auf die Finger. Am besten funktioniert das wenn alles zusammen noch mit Sicherheitssoftware miteinander verflochten ist.

Es soll ja gar kein Austausch anderweitig möglich sein.

Das dies natürlich auch sicherheitstechnische Konsequenzen in der Form hat das kein dritter mal schnell was Austauschen kann ist die marketingtechnisch perfekte ausgeklügelte Ausrede dafür. Daher immer schön teuer das ganze Board tauschen, was so oder so nur von Apple zum fast Neupreis des Geräts zu beziehen ist. Dabei am besten noch auf die eigenen Daten verzichten, war man so dumm kein Backup angelegt zu haben.

Genau betrachtet geht alles das immer zu lasten des Benutzers.

Reparatur zu teuer? Ei dann kauft man doch einfache ein neues :)

Eine kostenlose Reparatur während der Garantie ist dabei noch das einzige was positive. (Und das aber nur weil Apple dann muss)
Alle andern Kosten werden direkt dem Kunden aufgezwungen. Daran ändert auch diese gönnerhafte "Selbstreparatur" absolut nichts.

Selbst wenn man die Kosten für so eine Garantieverlängerung nimmt..
Wie kann es sein das diese Garantieverlängerung so "günstig" ist wenn das Board ansonsten für den halben Neupreis verkauft wird..

Es ist halt ziemlich leicht verdientes Geld, fast ohne Aufwand, tritt kein Garantiefall ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Qantas und RIN67630
Ok, wenn das Gerät nach 1,5 Jahren getauscht wurde, war das wirklich kulant und gut von Apple.
 
Ok, wenn das Gerät nach 1,5 Jahren getauscht wurde, war das wirklich kulant und gut von Apple.

Allerdings. Das ich meine ich ist aber höchst selten der Fall.
Glück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten