Gesellschaft Bundestagswahl 2017

Bei der Bundestagswahl 2017 wähle ich voraussichtlich ...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 17 8,2%
  • SPD

    Stimmen: 16 7,7%
  • FDP

    Stimmen: 36 17,4%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 13 6,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 41 19,8%
  • AfD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 40 19,3%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 13 6,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 3 1,4%
  • eine der Kleinparteien (REP, NPD, ÖDP, PBC, MLPD, BüSo etc.)

    Stimmen: 12 5,8%
  • ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

    Stimmen: 16 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass das alles zielführend wäre.
Du beschreibst Maßnahmen ausserhalb von Deutschland bzw. Maßnahmen, die die EU durchführen muss.

Jetzt ist aber Frau Merkel nicht Kanzlerin der EU und kann hier nicht selbst bestimmen, die EU Verfahren sind komplex, Stichwort Veto Rechte etc.

Wieso denkst du denn, Frau Merkel hätte sich nicht z.B. für eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge eingesetzt?

Meinst du ernsthaft, Frau Merkel kann deine Forderungen so problemlos umsetzen, selbst wenn will? Ist das nicht ein wenig einfach gedacht?

Und glaubst du, ein Kanzler der AfD könnte da mehr bewirken?
Ich wähle keine AfD!!! :koch:

Und ja, über Geld kann man auch innerhalb der EU viel erreichen.
Dann streichen wir halt Polen, Ungarn usw. die finanz. Zuwendungen, wenn sie niemanden aufnehmen.
Und auch wenn die EU uneins ist, dann sollte man nicht alle hierhin einladen, sondern eher mal den Ball flach halten.

Nichts destotrotz wird Frau Merkel als Anführerin der EU angesehen und ich sprach über Maßnahmen, die sie hätte initiieren können, bevor die große Fluchtwelle einsetzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich ziehe diese Deine Frage raus und beantworte sie.

An Frau Merkels Stelle hätte ich zum Vorteil meines Volkes agiert.
Womit ich die meine, "die schon länger hier leben".
Und nicht die, die sich ohne Papiere, dafür mit Faustrecht einen Aufenthaltstitel samt Vollalimentierung in DE erpressen.
Und ja, ich hätte die Grenzen zugemacht, "sans papiers" abgewiesen.
Um es nochmal zu betonen: Menschen mit Recht auf Asyl oder in Notlagen. die besonderes Vorgehen benötigen, können Ausnahmen darstellen.

Grenzen dicht machen als einzige Maßnahme? Ja, das würde bestimmt Deutschland retten... du kennst unser Grundgesetz und auch die EU Verträge? Und willst du wirklich wieder geschlossene Grenzen?

Nehmen wir mal an, wir hätten die Grenzen geschlossen und hätten nun 100.000 Flüchtlinge weniger.

Wäre dann alles toll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Und ja, über Geld kann man auch innerhalb der EU viel erreichen.
Dann streichen wir halt Polen, Ungarn usw. die finanz. Zuwendungen, wenn sie niemanden aufnehmen.

Super. Dann nenne mir doch mal die Rechtsgrundlage der entsprechenden EU Verträge. Und wenn du das gefunden hast, dann schreib doch mal an Frau Merkel oder bewirb Dich als leitende Referentin für EU Recht.

Ich wusste nicht, dass das so einfach ist, Frau Merkel ebenso vermutlich nicht.

Deine Argumentation ist ein Sinnbild für Populismus a la AfD: keine Ahnung im Detail, aber Schuld ist immer Frau Merkel.

Sorry, janz so enfachnis det nich....
 
Grenzen dicht machen als einzige Maßnahme? Ja, das würde bestimmt Deutschland retten... du kennst unser Grundgesetz und auch die EU Verträge? Und willst du wirklich wieder geschlossene Grenzen?

Nehmen wir mal an, wir hätten die Grenzen geschlossen und hätten nun 100.000 Flüchtlinge weniger.

Wäre dann alles toll?
EU-Verträge? Wie war das noch mit humanitären Standards? Wer hat kein Geld mehr zu den Lagern in die Türkei geschickt? Auch die EU-Länder!?

Und wer hat denn dann alle hierhin eingeladen, als Ungarn die Grenzen dicht machte?

Und wer kriegt jetzt Geld für' s Grenzen dicht machen?
Wie wäre es denn, wenn Ungarn, Mazedonien und Kroatien alle Flüchtlinge immer noch so duchwinken würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Watz63
Super. Dann nenne mir doch mal die Rechtsgrundlage der entsprechenden EU Verträge. Und wenn du das gefunden hast, dann schreib doch mal an Frau Merkel oder bewirb Dich als leitende Referentin für EU Recht.

Ich wusste nicht, dass das so einfach ist, Frau Merkel ebenso vermutlich nicht.

Deine Argumentation ist ein Sinnbild für Populismus a la AfD: keine Ahnung im Detail, aber Schuld ist immer Frau Merkel.

Sorry, janz so enfachnis det nich....
Ultra Mac, Du bist der AfD doch meilenweit näher, als ich es jemals sein werde.
Wir kennen Deine bisherigen Äußerungen zu politischen Themen.
 
Sorry, aber als Bundeskanzlerin kann man nicht nur abwarten, wohin er Wind weht und was das Wahlvieh so denkt.
Moment... :kopfkratz:

Einerseits wird Merkel vorgeworfen, eigentlich nichts zu machen, alles so vor sich hin laufen zu lassen und nur abzuwarten, woher der Wind weht und was das Volk will.
Andererseits wird Merkel vorgeworfen, bei der Flüchtlingskrise impulsgesteuert gehandelt und nicht abgewartet zu haben, was das Volk will.

Hmm... :kopfkratz:


Es kann nicht sein, dass Rentner kaum Kohle haben.
Es kann auch nicht sein, dass Menschen 40 Wochenstunden arbeiten und vom Lohn nicht leben können.
E kann nicht sein, dass Menschen nicht mehr aus der Arbeitslosigkeit herauskommen.
Alles richtig, das hat nur alles nichts mit den Gruppen zu tun, die die AfD als Problem identifiziert hat.

Andererseits kann es nicht sein, dass sogenannte Eliten überbezahlt werden, ohne sich dafür ansatzweise schämen zu müssen.
Es kann nicht sein, dass sich Schwafelnasen, auch als Politiker bekannt, nach gutdünken die Diäten erhöhen.
Ich werde nie nachvollziehen können - schon bei UKIP und Trump nicht - wie überhaupt ein einziger Wähler annehmen kann, dass die AfD-Spitzenpolitiker nicht auch zu jenen Schwafelnasen aus elitärem Umfeld gehören. Die Populisten wie Trump, Le Pen, Nigel Farage oder die AfD sind noch kaputter und korrupter als ihre politischen Gegner. Le Pen und Farage (ehemaliger Brexit-Wortführer) haben zum Beispiel fette EU-Gehälter bekommen und den Leuten eine Anti-EU-Farce vorgespielt. Nigel Farage hat kürzlich noch einen draufgesetzt und sich für seine Söhne nun deutsche Pässe ausstellen lassen, damit sie auch weiterhin visa-freien Zutritt zur EU und dem europäischen Arbeitsmarkt haben. Weil seine Frau Deutsche ist, war das mit dem Doppelpass kein Problem.

Der Punkt ist: wer Trump, die AfD oder den Front National wählt, nur um dem Establishment eins auszuwischen, tritt nicht den verhassten etablierten Parteien und Personen vors Schienbein, sondern schadet immer sich selbst, während die Populisten ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Chrischiwitt hat doch gar nicht gesagt, sie würde AfD wählen?
Warum werden Merkel-Kritiker immer gleich ins AfD-Lager gesteckt?
 
Chrischiwitt hat doch gar nicht gesagt, sie würde AfD wählen?
Warum werden Merkel-Kritiker immer gleich ins AfD-Lager gesteckt?

Dann habe ich diesen Beitrag wohl missverstanden:

Mein aktueller Stand ist: Ich wähle die AfD.
Ich möchte keine Frau Merkel mehr, ich möchte keinen Herrn Schulz.
Die Grünen, die FDP und die Linke sind für mich nicht wählbar.

Alternativlosigkeit - nein danke.
Gesetze brechen/verdrehen - geht gar nicht.
Wendehälse - nee.

Ich halte die AfD als geringstes Übel zur Protestwahl, weil ohnehin keiner mit ihr kooperieren wird.
Wobei das Programm zwar konservativ, aber durchaus vertretbar scheint.
Okay, manche Gestalten da sind schon merkwürdig.
Meiner Ansicht nach ist das aber gerade die beste Möglichkeit, den Etablierten vor den Bug zu schießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Grenzen dicht machen als einzige Maßnahme? Ja, das würde bestimmt Deutschland retten... du kennst unser Grundgesetz und auch die EU Verträge? Und willst du wirklich wieder geschlossene Grenzen?

Nehmen wir mal an, wir hätten die Grenzen geschlossen und hätten nun 100.000 Flüchtlinge weniger.

Wäre dann alles toll?

Du verstehst es nicht, oder?
Das Problem ist nicht, dass Mensch zuwandern.
Das Problem ist, dass Menschen, die kaum bis keine Chancen auf Europas Arbeitsmarkt haben, in das deutsche Sozialsystem einfallen.
Wenn Du gern das Sozialamt für den Rest der Welt spielen möchtest - bitte.
Ich habe da keine Lust drauf.
Die Sozialtöpfe werden das nicht lange stemmen können.
Ergo: Grenzen dicht für Schmarotzer.

Und lies Dir mal die Gesetze zu Asyl und so durch.
Krieg - und vor allem die bescheuerten Stammesscharmützel der muslimischen Welt - all das ist kein Asylgrund.

Und ich geh jetzt pennen.
 
Chrischiwitt hat doch gar nicht gesagt, sie würde AfD wählen?
Warum werden Merkel-Kritiker immer gleich ins AfD-Lager gesteckt?

Doch, habe ich gesagt.
Im Bezug auf Protestwahl.

Vielleicht findet sich aber noh ein anderer Splitter, den man wählen kann.
Nur werde ich diesmal meine Stimme nicht verfallen lassen.

Dazu ist mein Wille, Bundeangie und ihren meinungslosen Lakaien ans Bein zu pinklen, doch zu ausgeprägt.

Ich bin ein schlechter Mensch. Und gerade bin ich das gern.

Gute Nacht allerseits!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Du verstehst es nicht, oder?
Das Problem ist nicht, dass Mensch zuwandern.
Das Problem ist, dass Menschen, die kaum bis keine Chancen auf Europas Arbeitsmarkt haben, in das deutsche Sozialsystem einfallen.
Wenn Du gern das Sozialamt für den Rest der Welt spielen möchtest - bitte.
Ich habe da keine Lust drauf.
Die Sozialtöpfe werden das nicht lange stemmen können.
Ergo: Grenzen dicht für Schmarotzer.

Und lies Dir mal die Gesetze zu Asyl und so durch.
Krieg - und vor allem die bescheuerten Stammesscharmützel der muslimischen Welt - all das ist kein Asylgrund.

Und ich geh jetzt pennen.
Naja, Krieg ist schon ein Grund den Flüchtlingen zumindest für die Dauer des Krieges eine Zuflucht zu gewähren. Das ist nur menschlich, beinhaltet aber die Rückkehr nach dem Krieg.
Allerdings sollten wirklich bedürftige Personen (Alte, Kranke, Frauen mit Kinder usw.) bevorzugt werden - junge Männer imho nicht!
Armut ist kein Asylgrund. Auch wenn es mir für die Leute leid tut.
 
Grenzen dicht für Schmarotzer.
Wir, die Deutschen und ihr Wirtschaftssystem, gehören zu den fetteten und fiesesten Schmarotzern des Globus.

"Grenzen dicht für Schmarotzer" würde beispielsweise auch bedeuten, dass deutsche subventionierte Agrarprodukte nicht mehr ausländische Märkte überfluten dürfen. Das wäre eine großartige Sache. Die dortigen Kleinbauern könnten wieder von dem leben, was sie produzieren.

"Grenzen dicht für Schmarotzer" könnte auch heißen, dass deutsche Unternehmen die Ausbeuter-Löhne in den Entwicklungsländern nicht mehr ausnutzen dürfen, um dort Billigprodukte herstellen zu lassen, sie dann containerweise nach Europa zu verschiffen und hier zu verticken.

Oder dass wir darauf verzichten, Soja aus Brasilien einzukaufen, für das dort Urwälder gerodet worden sind, und mit dem hier Schweine gemästet werden, damit wir haufenweise billiges Fleisch auf den Grill werfen können.

"Grenzen dicht für Schmarotzer" könnte auch heißen: "Grenzen dicht für Deutsche".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulfste, electricdawn, MmeBezier und 3 andere
Ob es zu Schwarz/Gelb kommt oder die Große Koalition in die nächste Runde geht. So schädlich festgefahrene Strukturen in der Politik auch sind: die Große Koalition ist unbedingt vorzuziehen.
Da bin ich mir nicht mehr sicher!

Wenn ich mich zwischen "Pest und Cholera" entscheiden müsste, dann würde ich wahrscheinlich eine starke Opposition vorziehen!
 
Wir, die Deutschen und ihr Wirtschaftssystem, gehören zu den fetteten und fiesesten Schmarotzern des Globus.
Naja, sagen wir mal die westliche Welt und du hast vollkommen Recht!

Es muß ein Wandel her und damit meine ich nicht Geld, ja das brauchen wir alle, einen Wandel in der Außenpolitik, ein anderer Umgang mit Afrika und auch mit den USA, deren Außenpolitik für viel Chaos verantwortlich ist.

Ein Wandel oder zumindest mal ein Andenken über eine neue Wirtschaftsstruktur, die der Umwelt und den Ressourcen entgegen kommt!

Altersarmut, Renten und Gesundheit sollten endlich mal ehrlich angegangen werden. Brauchen wir wirklich so viele Krankenkassen, können nicht alle in einen Pott einzahlen?

Ich plädiere auch für mehr Verantwortung des Staates in lebenswichtige Bereiche, die nicht privatisiert gehören, wie u.a. Strom, Wasser und Wohnraum!

Der Staat sollte wieder sozialen Wohnraum schaffen um den Wucher zumindest ein bisschen zu entschärfen!

Eigentlich möchte ich sagen das ich mir eine Politik wünsche die Visionen hat, aber deshalb nicht zum Arzt muß! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Naja, Krieg ist schon ein Grund den Flüchtlingen zumindest für die Dauer des Krieges eine Zuflucht zu gewähren. Das ist nur menschlich, beinhaltet aber die Rückkehr nach dem Krieg.
Leider ist es aber nicht so das die Leute vor den Krieg flüchten nur um in Sicherheit zu sein!
Denn wenn stellt sich die Frage warum so viele gerade nach Deutschland o.ä. wollen!

Flüchtlinge die die Sicherheit suchen finden Sie scheinbar nicht in Griechenland, in Rumänien, Bulgarien u.s.w.!

Nein, sie fühlen sich nur sicher in Deutschland, Schweden, Großbritannien u.s.w.

Ist doch komisch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator, MmeBezier, MacQandalf und 2 andere
Wie sollen arme Länder wie Griechenland, Rumänien u.a diesen Flüchtlinge Hilfe gewähren. Siehe u.a die Zustände auf den Inseln. Und wo Deutschland Griechenland gezielt in die Armut treibt.
 
Naja, Krieg ist schon ein Grund den Flüchtlingen zumindest für die Dauer des Krieges eine Zuflucht zu gewähren. Das ist nur menschlich, beinhaltet aber die Rückkehr nach dem Krieg.
Allerdings sollten wirklich bedürftige Personen (Alte, Kranke, Frauen mit Kinder usw.) bevorzugt werden - junge Männer imho nicht!
Armut ist kein Asylgrund. Auch wenn es mir für die Leute leid tut.

Nun, ich sage Dir mal, was die FDP so im Grunde will:

- Asyl wird Menschen gewährt, die ein Anrecht auf Asyl haben, weil sie z.B. verfolgt werden, vor Krieg fliehen etc. Und ja, Armut ist kein Asylgrund
- Das Asyl gilt grundsätzlich so lange der Grund für das Asyl noch besteht. Ist z.B. irgendwo der Krieg vorbei und es halbwegs sicher, müssen die Menschen wieder zurückgeführt werden
- Abschiebung soll konsequent umgesetz werden
- Wer bleiben will, kann das im Rahmen eines Einwanderungsgesetzes beantragen, das noch geschaffen werden muss. Die Kriterien werden festgelegt, dazu gehören u.a. fliessende Deutschkenntnisse, bestehendes Arbeitsverhältnis und ob die Qualifikation gebraucht wird (wir brauchen keine 20.000 Hofkehrer, die zudem Hartz IV beziehen)

Klingt das vernünftig?
 
Doch, habe ich gesagt.
Im Bezug auf Protestwahl.

Vielleicht findet sich aber noh ein anderer Splitter, den man wählen kann.
Nur werde ich diesmal meine Stimme nicht verfallen lassen.

Dazu ist mein Wille, Bundeangie und ihren meinungslosen Lakaien ans Bein zu pinklen, doch zu ausgeprägt.

Ich bin ein schlechter Mensch. Und gerade bin ich das gern.

Gute Nacht allerseits!

Protestwahl ist neben nicht wählen so ziemlich das dämlichste, was man mit seinem Wahlrecht anfangen kann.
Schau dir anstatt Vulkanvideos lieber Videos über diese braunen Hohlkopfdemos in DD und anderswo an, da siehst du welche Klientel dann deine Stimme unterstützt.

Ich unterstütze lieber jeden Flüchtling als einen einzigen dieser Freizeitnazis, aber leider kann ich mir das nicht aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und yumen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten