Gesellschaft Bundestagswahl 2017

Bei der Bundestagswahl 2017 wähle ich voraussichtlich ...

  • CDU / CSU

    Stimmen: 17 8,2%
  • SPD

    Stimmen: 16 7,7%
  • FDP

    Stimmen: 36 17,4%
  • Bündnis 90 / Die Grünen

    Stimmen: 13 6,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 41 19,8%
  • AfD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 40 19,3%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 13 6,3%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 3 1,4%
  • eine der Kleinparteien (REP, NPD, ÖDP, PBC, MLPD, BüSo etc.)

    Stimmen: 12 5,8%
  • ich wähle nicht oder mache meine Stimme ungültig

    Stimmen: 16 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    207
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umgang mit der Völkerwanderung, Flüchtlingen und Migration hat keine Partei nach meinen Vorstellungen auf dem Programm. Da wäre dann noch Sicherheit und Verbrechensbekämpfung, eng verbunden mit denen die hergekommen sind. Religion, insbesondere Islam. AFD ist neoliberal kapitalistisch, das geht auch bei mir nicht. Nee, ich gehe nicht wählen.
Auch denke ich dieser Herr hat recht:
 
Umgang mit der Völkerwanderung, Flüchtlingen und Migration hat keine Partei nach meinen Vorstellungen auf dem Programm. Da wäre dann noch Sicherheit und Verbrechensbekämpfung, eng verbunden mit denen die hergekommen sind. Religion, insbesondere Islam. AFD ist neoliberal kapitalistisch, das geht auch bei mir nicht. Nee, ich gehe nicht wählen.
Auch denke ich dieser Herr hat recht:

Was ist mit Bündnis Grundeinkommen? Die fokussieren nur auf eine Sache, wovon die wirklich überzeugt sind.
 
Nee, ich gehe nicht wählen.
Bin die letzten Bundestagswahlen nicht wählen gegangen, aber jetzt werde ich wählen, da ich so am meisten die etablierten Parteien schaden kann!
Also überlege dir das noch mal! :)

Nicht wählen ist auch keine Lösung und wie soll dann eine starke Opposition entstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Marie Huana
Bin die letzten Jahre nicht wählen gegangen, aber jetzt werde ich wählen, da ich so am meisten die etablierten Parteien schaden kann!
Also überlege dir das noch mal! :)
Solange du in dem Fall die Partei Die Partei wählst, dann nur zu.
 
Bin die letzten Jahre nicht wählen gegangen, aber jetzt werde ich wählen, da ich so am meisten die etablierten Parteien schaden kann!
Also überlege dir das noch mal! :)
Kann es sein, sie haben gutes Leben und jetzt einfach aus Langeweile sowas zu machen? Es gibt wirklich andere Probleme, z.b unsere armen Bürger, die unter Hartz 4 System leiden. Meine OMA hat so lange gearbeitet und wird immer noch von denen schikaniert.

Es ist viel wichtiger um die Zukunft zu kümmern, Industrie 4.0, Roboter Technologie, usw..
Weil der große Job Verlust wird kommen, sieht man aktuell jetzt schon, so viele Jobs verfügbar aber es wird nicht weniger.
 
Kann es sein, sie haben gutes Leben und jetzt einfach aus Langeweile sowas zu machen? Es gibt wirklich andere Probleme, z.b unsere armen Bürger, die unter Hartz 4 System leiden. Meine OMA hat so lange gearbeitet und wird immer noch von denen schikaniert.
Nein!
Deshalb werde ich auch sozial wählen!
Bei einer Wahl darf man m.M.n. die Taktik nicht vergessen, um möglichst viel zu erreichen!

Wir wissen doch mit großer Wahrscheinlichkeit das die CDU gewinnen wird und letztlich mit der SPD wieder weiter macht!
(Für CDU/FDP wird es nicht reichen)

Habe Zeit meines Lebens immer taktisch gewählt!
Damals (ende Siebziger) die FDP, damit die CDU gezügelt würde!

Volksparteien habe ich noch nie gewählt!
 
@Rednose
Doch CDU und FDP könnten es schaffen. Wenn nicht kommt die Grüne mit dazu.

Das sind die einzigen Parteien, wo die Konzept haben gegen Hartz 4. Siehe im Vertrag von der Landtagswahl 2017 im Schleswig-Holstein, wo CDU/FDP/Grüne zusammengeschlossen haben um Bürgergeld oder Grundeinkommen zu testen. Hoffe sehr auf 2018 mit dem Test.

Andere Länder machen das ja auch schon. Glaube sogar Afrika und Indien werden auch testen, hab mal irgendwo gehört. Ich denke einzige Lösung für den sozialen Frieden. Auch gut für die Nazis, die wollen auch den Frieden.
 
Der gehört zur jüdischen Hochfinanz, die alles kontrollieren, auch Deutschland. Sollte klar sein. Merkel ist ja auch Jüdin, muss man halt wissen.
Hab ich auch schonmal gehört :crack:

Merkel ist ja auch Jüdin, muss man halt wissen.
in dem Fall würde ich mich umentscheiden und sie wählen :bedjump:
Allerdings wäre ihre Flüchtlingspolitik dann wohl eine etwas andere.. :hehehe:
 
Lasst das nicht abdriften, dass die 600 People da in Berlin nicht über die Wirtschaft bestimmen dürfte dem weniger flachen klar sein, von daher lassen wir das mit den Verschwörungen einfach sein, es führt zu nichts.
Die Leute die nicht alles für voll nehmen und die Dinge hinterfragen treffen auf die Leute die es sich einfach machen und sagen es wird schon alles richtig laufen, das macht das Leben auch einfacher.

Lasst uns über das Thema an sich diskutieren. Wen man warum wählt und angeregt diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber ob das dann klappen wird? :hum:

Wer schreibt eigentlich die Dinge die man so glaubt in den Zeitungen ? Wir haben um die 50 Stimmen und noch keine für die CDU ? Die Wähler der Partei äußern sich meistens nicht weil sie nicht diskutieren wollen.
Von daher lasse ich mich mal überraschen wer am Ende die Regierung bilden wird, nochmal eine GroKo kann ich mir nicht vorstellen, diese politische Langeweile würde unserem Land nicht gut tun.
 
Man hat hier einen Beitrag mehr geschrieben :crack:
:hehehe:

Ne aber im Ernst!
Weiß jetzt nicht genau wie die gezählt werden, wie sie in der Wahlbeteiligung mit einfließt?
Möglich das man damit mehr bewirkt als nicht wählen zu gehen!
 
Und wieso dümpelt die SPD bei 20% herum und wird teilweise von den Linken eingeholt? Mo HT ohne Grund.

Wird von den Linken eingeholt? Wie kommst du denn jetzt darauf? Die SPD liegt ziemlich stabil zwischen 22 und 25 Prozent, die Linke bei 8-10 Prozent. Natürlich könnte die SPD bei den Linkswählern auf Stimmenfang gehen, und zwar mit einem betont linken Profil. Sie müsste dann einräumen, dass die Agenda 2010 mehr als nur ein paar handwerkliche Fehler enthält und entsprechende Korrekturen in ihr Wahlprogramm schreiben: Reiche wieder angemessen besteuern, Hartz 4 die Giftzähne ziehen, Mindestlohn rauf und Schlupflöcher raus, und so weiter. Damit würde sie aber bei der lukrativen Mitte viel mehr Stimmen verlieren als sie bei Linkswählern hinzugewinnen könnte - unterm Strich ein schlechtes Geschäft. Daher verhält sich die SPD sehr vorsichtig und will es nur ein bisschen sozialer, um sich wenigstens ein bisschen von der Union abzugrenzen. Klare Kante geht aber nicht, damit würde sie die Mitte verschrecken.

Die Grünen könnten aus dem Diesel-Skandal auch mehr machen. Die wissen genau, warum sie das lieber nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Wird von den Linken eingeholt? Wie kommst du denn jetzt darauf? Die SPD liegt ziemlich stabil zwischen 22 und 25 Prozent, die Linke bei 8-10 Prozent.
Da TEILWEISE hast Du schon gelesen? Bezog mich auf die Länder....
 
Mein aktueller Stand ist: Ich wähle die AfD.
Ich möchte keine Frau Merkel mehr, ich möchte keinen Herrn Schulz.
Die Grünen, die FDP und die Linke sind für mich nicht wählbar.

Alternativlosigkeit - nein danke.
Gesetze brechen/verdrehen - geht gar nicht.
Wendehälse - nee.

Ich halte die AfD als geringstes Übel zur Protestwahl, weil ohnehin keiner mit ihr kooperieren wird.
Wobei das Programm zwar konservativ, aber durchaus vertretbar scheint.
Okay, manche Gestalten da sind schon merkwürdig.
Meiner Ansicht nach ist das aber gerade die beste Möglichkeit, den Etablierten vor den Bug zu schießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten