Bundespräsident Gauck und die Apple-FanBoys

Wenn ich alleine schon daran denke wie man die Piraten platt gemacht hat als man merkte dass die kein Strohfeuer sind.
Guttenberg mag beschissen haben, es wurde so lange gewartet bis er da es wo er war und als man dann noch sah dass der ankommt wie kein anderer wurde er lang gemacht.

Wie dem auch sei. Es sind da mächtige Menschen am Werk. Gauck haut mal einen raus. Die Leute denken er hat auch eine kritische Sicht, Ziel erreicht.
 
Wenn ich alleine schon daran denke wie man die Piraten platt gemacht hat als man merkte dass die kein Strohfeuer sind.

Das stellt sich ja wohl erst noch raus. Was haben die schon groß auf die Beine gestellt bisher, abgesehen von Peinlichkeit über Peinlichkeit :noplan:
 
Das ist das was die Leute sehen sollen. Was bringen die anderen ? Vergleichen wir schlecht mit schlechter ?
 
Was haben die schon groß auf die Beine gestellt bisher, abgesehen von Peinlichkeit über Peinlichkeit
Nichts, nada, rien, nothing. Ich hoffe, es noch zu erleben, dass nicht nur verbaler Kannibalismus zum Ende dieser Krankheit führt.
 
Sie führen die Länder und den Bund - mehr oder weniger erfolgreich und lernen dazu. Zugegeben, wir haben die schlechteste Bundesregierung seit 45, aber überaus schlecht geht es uns auch nicht gerade. Jedenfalls nicht so, dass wir eine Pseudopartei und Flauschcon brauchen.
 
Was haben die schon groß auf die Beine gestellt bisher, abgesehen von Peinlichkeit über Peinlichkeit
Nichts. In Hamburg haben wir, wem-auch-immer-sei-dank, einen Gerichtshof gegen derlei Gesindel. :cool:


Sorry, dachte der erste Kommentar wäre beim Sichern verschluckt worden. Nichtsdestotrotz ...
 
Auch so eine klasse Nummer: Ex-CSU-Sprecher Strepp wieder im Dienst... Jetzt leitet er den Planungsstab in der Münchner Parteizentrale der CSU. Ups, hochgestolpert...
http://meedia.de/fernsehen/ex-csu-sprecher-strepp-wieder-im-dienst/2012/11/19.html

Gauk würde darüber sagen: "Wer in seinem Amt auffällt, den müssen wir des Amtes entheben. Warum nicht über Beförderung nachdenken... Wer so viel ungezügelte Energie wie Strepp verfügt, der muss dahin, wo er nicht manipuieren, sondern planen kann... Er muss sein altes Amt niederlegen! Wir brauchen Gerechtigkeit in unserem Lande..."

Das Volk jubelt, Herr Gauk lächelt väterlich. Und Mutti Merkel ahnt, dass man in der FDJ doch nicht alles falsch gemacht haben kann... Worthülsen und Schlagworte, die mal so oder so fallen gelassen werden. Der Ton macht die Musik und die Inhalte sind egal. Skandale über Skandale. Man gewöhnt sich dran. Um nichts anderes geht es da auch. Um Abstumpfung. Und wer sich nicht abstumpfen lässt, der soll mal ruhig wagen, zur Demo zu gehen. Die Jungs mit den Knüppeln werden schon einen Anlass finden, die Dinger auch zu benutzen. Im Zweifelsfall machen sie ihn sich selber...
http://www.gulli.com/news/15274-stu...des-agent-provocateurs-freigegeben-2011-02-06
 
Wenn ich alleine schon daran denke wie man die Piraten platt gemacht hat als man merkte dass die kein Strohfeuer sind.

Schau dir diese Truppe doch mal genauer an. Lauer, Ponader, Schramm, Weisband. Das sind Leute, die ihre persönlichen Allüren im besten Fall auf originelle Art öffentlich durcharbeiten, aber meist ist es nicht mal originell, sondern einfach nur peinlich. Natürlich taugen die nicht zu mehr als zu einem Strohfeuer, was die brutalen Abstürze in Umfragen ja auch deutlich belegen. Und der Presse kann man allenfalls vorwerfen, die Piraten hochgejubelt zu haben - plattgemacht haben sie sich selber.
 
nun, wenn man sich die Anfänge der Grünen so anguckt und was die selbst heute noch so von sich geben :D
 
Bzgl. der Geschichte der Grünen (und überhaupt wegen dieses Stücks Zeitgeschichte hinsichtlich des Aufbruchs seinerzeit) kann ich nur Jutta Ditfurths Buch 'die Grünen' empfehlen. Dort wird (was immer man auch von Frau Ditfurth halten mag) sehr anschaulich geschildert, wie die Leute um Fischer förmlich den Kern der Grünen zerstört haben und Leute wie Özdemir usw., also Neo-Liberalisten mit Öko-Attitüde, erst ermöglichten. Man könnte das Buch auch so überschreiben: Aushölung einer Chance... Es trifft so ziemlich den Kern jener Erkenntnisse, die 'Grüne' der ersten Tage fast ausnahmslos teilen, wenn man mal nachrecherchiert oder Aktivisten dieser Zeit befragt.

Letzten Endes sitzt der Verrat, den die SPD wie die Grünen an ihren Wählern begangen haben, ohnehin tief in den Knochen dieser Menschen. Die totgeschwiegenen Folgen sind dann u.a. das, was man allgemein so 'Politik-Verdrossenheit' nennt. Die Piraten sind im Vergleich dazu bestimmt nicht eine wirkliche Chance. Sie sind (so ist zumindest mein Eindruck) eher eine Personal-Bühne. Für Leute, die in den anderen Parteien nicht in die Seilschaften passten. Aber wer weiß...

Letzten Endes bräuchte unsere Demokratie sowieso eine Frischzellenkur. Eine Fehleranalyse ist dringend nötig. Und mehr Demokratie. Nicht mehr Europa, sondern mehr Demokratie! Dann auch (so ist meine Meinung), wäre auch erst ein solidarisches Europa mögich. Von unten nach oben... und nicht (wie bisher) von oben nach unten... Dies kann aber nicht von den Parteien kommen. Auch nicht von neuen. Es braucht einige Revisionen.

Z.B. müssten die Staatsanwälte usw. von der Weisungsabhängigkeit des zugehörigen Bundesministers befreit werden. Wäre das heute bereits der Fall, so dürften wir davon ausgehen, dass Frau Merkel bereits lange im Knast wäre. Ebenso Herr Kohl, Schäuble, Schröder, Fischer usw. Aber die tausenden von Klagen werden halt nicht bearbeitet. Damit wird der Rechtsstaat ausgehebelt. Eben indem Rechtsschritte gegenüber den Regierenden vom Volk aus kaum bis gar nicht möglich sind... Eine Schwäche unserer Demokratie, die behoben gehört.

Das gleiche gilt für die persönliche Haftung der Politiker! Ihre Immunität hat viele Schäden erwirkt. Leute wie Kohl und Schröder gehören endlich vor Gerichte gestellt. Und auch Schäuble und Merkel. Wer weiß, was alles zutagekäme, wenn Staatsanwälte freie Hand hätten (und Leute wie Herr Mollath nicht in Psychiatrien weggesperrt würden).

Das gleiche gilt für den Verfassungsschutz. Warum überprüft der eigentlich nie, ob nicht auch Regierungsmitglieder aktiv am Abbau unserer Verfassung arbeiten, also Verfassungshochverrat begehen? Würden die ihrer Arbeit nachkommen, dann wären allein schon Schröder, Kohl und Merkel lange im Knast. (EU-Vertrag als Aushölung der Verfassung, Verfassungsbruch bzgl. Kriegseinsätze, Solidaritätsaufkündigung durch Hartz4 usw.)

Und warum nicht Dinge einführen wie mehr Basis-Demokratie? Warum nicht endlich das Rentensystem in Form einer Umlage-Rente absichern? Usw. Usw. Usw.

Unsere Lobby-Politiker werden diesbezüglich wenig tun. Ich vermute, dass auch die Piraten hier nur mäßig aktiv werden. Wenn man sich die Gestalten mal ankuckt, dann ist der 'Typus', der auch dort anzutreffen ist, verdammt nahe am sonst etablierten... (lobenswerte Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber wer weiß. Vielleicht sind einige Ansätze vorteilhaft und können Wegpunkte für eine demokratischere, solidarischere Gesellschaft darstellen. Eine Gesellschaft, die sich endlich dem Neo-Liberalismus entgegenstellt und sich bewusst macht, wie kurz ein Menschenleben ist und wie wertvoll eine solidarische Gesellschaft ist, damit wir unsere kurze Lebenszeit auch mit Wert führen dürfen.
 
In Polen müssen Politiker ja durchaus um ihr Leben fürchten. Zumindest wenn sie grad auf Heimreise aus Russland sind...
http://www.sueddeutsche.de/politik/flugzeugabsturz-in-smolensk-die-elite-der-nation-1.14046

In Polen spricht man da häufig mittlerweile vom 'zweiten Massaker von Katyn'... Weil auch unsere polnischen Nachbarn sind nicht mehr ganz so 'zufalls-gläubig', nachdem man ihnen gesagt hat, dass sie Ungereimtheiten und Ermittlungsbehinderungen mal so einfach hinnehmen sollen. Herr Gauk würde jetzt auch sagen, dass dies natürlich nur Verschwörungstheorien seien, die man Putin & Co niemals unterstellen sollte. Vermutlich verbreitet mit diesem dooofen Internet, das dumme Bürger mit iPhones benutzen, um ehrbare Politiker zu diffamieren... Hohe Regierungsvertreter, Beamte anderer Staaten usw., na ja, Israel darf sich da noch alles rausnehmen... und bestimmt auch mit dem Segen des Pastors Gauck... Auch ganz offiziell und gezielt. Alles Selbstverteidigung.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...artet-offensive-im-gaza-streifen/7389150.html

Und natürlich die USA weltweit. Zivilisierte Zeiten... :rolleyes:

Hat Gauck eigentlich schon mal Guantanamo kommentiert?
 
http://www.emma.de/hefte/ausgaben-20...-lama-der-sex/
Um Himmels Willen: Autor Colin Goldner. Bei dem muß man jeden Satz und jede Behauptung über den Buddhismus sorgfältig prüfen, ob es nicht wieder eine Verdrehung oder Halbwahrheit ist. Jeder andere Kritiker des Vajrayana ist herzlich wilkommen, aber Goldner erzählt so oft Halb- und Unwahrheiten, daß er mir als Mitstreiter einfach nur peinlich wäre.
 
Anders darf man den Link zur Emma daher nicht verstehen...
Schon gut, hätte ich mir auch denken können. Aber nachdem sogar GWUP, die ich bisher durchaus schätzte, einen link zu einem übel demagogischen Vortrag von Goldner verbreitete, da ist mein Aufschrei schon zu einem Reflex geworden.

btw, was liest Du eigentlich für seltsame Quellen? Emma, Yahoo Nachrichten ... als nächstes noch die "Welt" und es wird bedenklich.
 
:) Haha, der Yahoolink wurde mir heute zugeschickt, weil jemand meinte, er werde von nun an immer um 18.00 Uhr Verabredungen suchen, um evtl. seinem genetisch prädestinierten Tod zu entgehen oder ihn wahlweise in der Öffentlichkeit zu zelebrieren... Eine interessante Frage: Wie sich unser Tagesablauf ändern würde, wenn wir ungefähr unsere Todes-Tages-Zeit wüssten. Danke Yahoo für dieses kleine Amüsement... ;)
 
Da kann man schon wieder drüber schmunzeln: jetzt ruft der Herr Gauck zu Zivilcourage auf...
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...raesident-Gauck-ruft-zu-Zivilcourage-auf.html

Ja, die würde man sich von ihm auch so gerne wünschen. Dabei hätte es doch einfach mal gereicht, wenn er in seiner eigenen Behörde seinerzeit etwas Zivil-Courage gezeigt hätte... Er hätte uns z.B. mal all die Sauereien aus den Akten zeigen können, die man uns aber vorenthält... Über Kohl... Merkel... Und so viele andere, die uns zwar regieren wollen, uns aber nicht ihre Stasi-Akten zumuten möchten... Zumindest bei Herrn Kohl ist ja mitterweile erwiesen, dass der nächste Knast dann wohl der geeignetere Ort für ihn wäre... Aber so viel Zivilcourage hatte und hat der Herr Gauck nicht... Meinetwegen könnte er ja auch mal mit seinem Kumpel Maschmeyer anfangen... So eins auf die Zwölf - stellvertertend für die Masse der Leute, an denen Maschmeyer sich dumm und dusselig verdient hat, während der Herr Gauck doch ihr Präsident sein will... Ein Präsident der ausgenommenen Gänse, die jetzt auch noch Zivilcourage an den Tag legen sollen? Warum er sich wohl über die jungen Leute dann auch noch lustig gemacht hat, die in der Occupy-Bewegung auf die Straße gezogen sind? Ach, vielleicht nimmt er es ihnen ja übel, dass sie damit auch gegen seinen Kumpel Maschmeyer demonstriert haben... Sooo viel Zivilcourage muss dann auch wiederum nicht sein... ;)

Aber es ist ja schön, wenn er man wieder so daherredet... Zu Weihnachten darf ein Pastor ruhig schwafeln. Das hat ja Tradition... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten