Bundesliga-Widget für's Volk

Ben-1512

Mitglied
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
911
Danke, mein Meister, danke... banana clap clap banana
 

tk69

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.686
Ich wäre noch dafür, dass die Oberliga integriert wird, so dass mein Lieblings-Club 1. FC Magdeburg gelistet wird.

Wie siehts denn überhaupt mit der Handball-BL aus?

Cu und Gruß
tk
 

apple][c

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
878
Hier nochmal vor dem Wochenende ein Mini-Update. Habe jetzt herausgefunden, warum nach dem Umdrehen die Anzeige nicht funktioniert und einen Schnell-Workaround gemacht. Ich muss da aber noch irgendeine Animation machen, weil so wie jetzt wird zwar die Rückseite richtig angezeigt, aber das Umdrehen sieht bescheiden aus.

Handball: Nicht von mir, weil das ist gar nicht mein Sport. Aber: Wer will, kann das Widget gerne nehmen und für Handball umprogrammieren.

Ich will/werde auch keine eierlegende Wollmilchsau draus programmieren. 1. und 2. Bundesliga, evtl. in einer schwachen Minute nochmal CL oder UEFA, aber so schnell nicht. Spielpaarungen für den nächsten Spieltag wären auch noch interessant. wahrscheinlich sogar noch eher als CL oder UEFA.

Wenn ich wieder Zeit habe, mach ich weiter.

Gruss, Marc
 

apple][c

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
878
Achtung, riesen Versionssprung: von 0.5 auf 0.9!

Grund:

Ich habe das Bundesliga Widget nochmal zu 90% neu aufgesetzt und überarbeitet.

Neue Funktionen ab 0.9:

- Das Widget ist (fast) komplett über die Vorderseite bedienbar
Man kann die Ansichten umschalten (Buttons auf der rechten Seite, wenn Mouse über dem Widget) und man kann die Ligen umschalten, indem man auf das linke Bundesliga-Logo klickt.
- Ich habe bei der Datenquelle einen Switch von sport1.de zu sport.ard.de gemacht, nachdem ich heute feststellen musste, dass sport1.de keine LIVE-Tabelle hat und die Tabelle daher nicht immer aktuell ist. Bei ARD ist sie das schon.

Was noch gemacht werden muss:
- eine Resize-Animation
- die vertikale Ansicht
- ein Link oder Button für "Spielpaarungen nächster Spieltag"

Download: Bundesliga Widget

Also, viel Spaß mit dem Widget!

Gruss und gute Nacht!

Marc
 

laukel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.648
Das Ding ist super-spitze, vielen Dank!
 

theonehorst

unregistriert
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
2.581
Super. Wenn jetzt noch die Regionalliga Nord dabei wäre, dann bist du mein Held :D
 

dj-clap

Neues Mitglied
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
7
sehr schöne arbeit, respekt!!!

cl und aktuelle ergebnisse/ vorschau sind gute ergänzungen!!!
 

masta k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4.753
könnte man das widget auch für konfabulator umbasteln?
 

apple][c

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
878
Konfabulator? Kenne ich zwar, habe aber keine Ahnung, wie dafür ein Widget zu erstellen ist.
Rechne daher mal nicht in nächster Zeit damit. Erstmal die Dashboard-Version auf die Version 1.0 bringen.
 

boogy

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
60
Super Idee gefällt mir echt gut, und man ist immer schnell auf den neuestem stand, gerade bei der horizontal ansicht!!!
 

benson

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
31
super widget! gefällt mir extrem gut. würde mich dem wunsch nach den oberligen (besonders nord...) anschließen.

forza st. pauli!
 

MacFury

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
1.380
Tolles Widget !

die Regionalligen Süd und Nord wären noch ein Highlight.


Auf gehts Darmstadt 98 nächstes Jahr spielt Ihr gegen die Eintracht :D
 

apple][c

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
878
Na, seid ihr schon der Updates müde?

Hier die Version 0.91 (ja, ich habe heute ein bisserl Zeit :) )

Neu: Die Vertikalansicht ist fertig.

Ihr mit euren Regionalligen ;) Werdet Fans von überbezahlten Millionären und dann langt die erste BL :)

Nein, ich denke weiter als 2.BL werde ich nicht gehen. Zudem ist es nicht so einfach, die Vereinslogos zu bekommen (im richtigen Format). Die BL/BL2-Logos habe ich von der DFL-Website geborgt.

Viel Spaß damit!

Marc
 

Yogy27

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
369
Bin grad net am Mac, aber speichert er nun das man die Gesamttabelle angezeigt bekommt nun nach dem neustart ?
 

apple][c

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
878
Nein, das mit den Preferenceseinstellungen habe ich noch nicht verbessert. Ist aber ein guter Hinweis. Ist bestimmt bei einem der nächsten Updates dabei.
 

starbuxx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
1.456
hi apple][c,

wo'sn der link zum neuen widget? kann's nicht finden....

daumen'uff fuer die ganze arbeit!

gruesse,
sbx
 
Oben