Bugs mit OS 3.0

Leuchtet mir nicht ein. Es kann andere Punkte geben, die diese ausgleichen. Es gibt, wie ich schon sagte, keine Verpflichtung, an einem Gerät, das ich verwende, alles gut z finden, auch das, was nicht gut ist.
Und ganz nebenbei: Es ist keineswegs unnötig, über unbedeutende Fehler zu reden. Übrigens frage ich mich etwas besorgt, wer Dir die Aufgabe und die Fähigkeit übertragen hat, für alle Welt festzulegen, was wichtig und erlaubt ist.
 
Es wird offtopic und führt zu keinem Ergebnis.
Möglicherweise verstehst du auch meinen Humor nicht. ;)
 
Bei meinem touch stürzen manchmal die programme ab(könnte auch an den Programmen liegen)
 
Ob Nokia am Anfang perfekt war oder nicht, spielt keine Rolle. Nokia ist ungefähr 13 Jahre auf dem GSM Markt und Apple hat nun mal keine 13 Jahre zur Verfügung, um nachzuholen oder zu perfektionieren. Entweder sie können es, oder sie können es nicht.

Ich hatte vor drei Tagen das Problem, dass sich nach der Beendigung des Flugzeug-Modus das Iphone nicht wieder ins Netz anmelden konnte. War bei der Arbeit und war damit über 8 Stunden nicht erreichbar. Dann zu Hause angekommen habe ich noch zwei Mal das Telefon zurückgestellt und mehr als eine Stunde verloren, bevor ich den Support angerufen und das Problem gelöst habe. Das ist nunmal verlorene Zeit für mich.

Telefonieren muss perfekt sein, denn wenn ich nicht erreichbar bin, oder Anrufe nicht tätigen kann, dann kann mir der ganze "Schnickschnack" um das iPhone egal sein.

Ein Auto eines neuen Herstellers muss vergleichsmäßig genauso gut sein wie die meisten anderen Hersteller. Dass jemand erst seit 2 oder 5 Jahren Autos baut, kann mir egal sein, wenn ich bei der Urlaubsreise irgendwo stehen bleibe, oder wenn sich die Airbags beim Unfall nicht öffnen.

Der Erste, der ein Neuland betritt, darf Fehler machen. Der Letzte eben nicht.


Ich denke ähnlich außerdem
gut
1. Apple
2. RIM (BlackBerry)
3. Sony Erricson
4. HTC
-------------------
schlecht
5. Nokia
6. Samsung/Siemens////Motorola <- Das schlimmste was mir JE PASSIERT IST :( (Razr)
 
Ich habe nichts mit irgend etwas verglichen, sondern nur die dogmatisch-affirmative Argumentation, die jeden Widerspruch - auch gegen Einzelheiten - abstraft, kritisiert, indem ich eine exakte Entsprechung aus dem politischen Leben vergangener Zeiten benannt habe. Das war eigentlich sehr leicht zu erkennen.

Falls nicht: So wie es für den, der gewisse Aspekte des politischen Lebens der Bundesrepublik kritisierte, gute Gründe gegeben haben kann, weder das Land zu verlassen, noch eine grundsätzlich andere Ordnung anzustreben, kann es für den, dem gewisse Eigenschaften eines Gerätes nicht gefallen, gute Gründe geben, es trotzdem zu nutzen.

Wenn das bis hierhin klar ist, machen wir den zweiten Schritt, wenn nicht, befasse Dich noch einmal mit dem ersten. Der zweite: So wie man aus der Tatsache, dass jemand in der Bundesrepublik lebt, nicht die Verpflichtung ableiten kann, dass er alles gut zu finden habe, was da geschieht, oder dass wenigstens dazu zu schweigen habe, kann man aus der Tatsache, dass jemand ein bestimmtes Gerät benutzt, nicht die Verpflichtung ableiten, jede Eigenschaft dieses Gerätzes gut zu finden, bzw. die weniger guten mit dem Mantel des Schweigens zu bedecken.

Ist es jetzt klarer? - Dann sind wir ja einig, dass der Vergleich keineswegs Unsinn, sondern - ganz im Gegenteil - sehr erhellend ist.

die Sprache will ich auch lernen wo her kannst du dich so gut artikulieren

-> Ich übe schon lange
 
Nennt sich Schule. Das sind Institutionen wo die heutige Jugend nicht mehr hingeht. Dort lernt man vieles. Neben der korrekten Artikulation, Rechtschreibung und Grammatik gibt es dort auch Schulungen im Bezug auf Mathematik, Englisch und anderen interessanten Fächern. Nur zu empfehlen ;)
 
Geht mit MobileMe. ;)
Und das geht einfacher und viel eleganter als die Fummel-Lösungen deiner anderen Handys. ;)

Mit MobileMe gehts! Ich bin seit ca. 1 Monat dabei und begeistert! Sogar 2 iPhones und 2 Macs können da 1:1 synchron bleiben!

Fummel-Lösung: bei meinen Sony Ericsson(s) habe ich auch immer problemlos mit Bluetooth die Kontakte und iCal synchronisieren können. Selbstverständlich gab es keine "Gruppen" und so... aber immerhin war alles vorhanden!

Ich war ein Fan von Sony Ericsson mehrere Jahre lang... aber s'iPhone hat mich gepackt... zuerst das 2G (als alle das 3G haben wollten) und seit knapp einer Woche bin ich Besitzer eines 3G (weil die Schweizer natürlich alle das 3GS haben wollen...) :)

Bugs? Ja die gibt es... vorläufig kann ich aber damit leben!

Gruss, Manu
 
Aber nur, wenn die Synchronisierung der Computer mit Mobile Me geht. Da diese aber bei einem Outlook, das an einem Exchange Server hängt, nicht geht, ist diese Möglichkeit verrammelt, während die Sache vorher sehr leicht und ohne alles Gefummel ging. Da nun Apple keine Absicht hat, die Synchronisierung von Mobile Me mit einem Outlook, das an einem Exchange Server hängt, einzubauen, wird das auch in Zukunft nicht gehen.

Ich will jetzt nicht den Lehrer spielen, weil ich davon keine Ahnung habe:
Aber sollte die Software 3.0 jetzt nicht Exchange unterstützen?

Manu
 
Macht sie wohl. Aber das hat nichts mit der Synchronisation eines Outlook am Exchange-Server mit MobileMe zu tun. Das geht nicht und wir - wenn die Aussage des Support-Mitarbeiters mir gegenüber stimmt - auch nie gehen, weil das nicht angestrebt ist.
 
Macht sie wohl. Aber das hat nichts mit der Synchronisation eines Outlook am Exchange-Server mit MobileMe zu tun. Das geht nicht und wir - wenn die Aussage des Support-Mitarbeiters mir gegenüber stimmt - auch nie gehen, weil das nicht angestrebt ist.

das lohnt sich nicht wenn es nur drei Leute wollen :)
 
Mir kommt OS 3 wesentlich hakeliger und absturzanfälliger vor als die 2.2.1 Version. Auch die Rotation macht vor allem in Safari Ärger. Oft friert auch alles komplett ein oder reagiert bis zu 30 Sekunden nicht mehr.

Daher habe ich es schon 3 mal neu installiert. Bringt jedoch nichts.

Oft verliert das iPhone auch das Netz während eines Gespräches. Bei Beginn des Gespräches volle Balkenzahl und dann plötzlich Netz weg.

Das gleiche passiert mir dem WLAN meiner TC. Oft ist das plötzlich weg, obwohl die TC keine 10 Meter neben mir steht. Wenn ich dann in den Flugmodus kurz wechsele und wieder zurück, dann hat es wieder 100% Empfang.

Alles Probleme, die es bei 2.2.1 nicht gab und ich überlege ernsthaft wieder zu 2.2.1 zu wechseln. Spotlight und Copy & Paste brauche ich eh nicht.
 
... generell bitte der Hinweis: welches iPhone, wann gekauft, (oder noch besser: wann gefertigt), vielleicht gibt es Zuordnungen, daß die ersten Geräte eher betroffen sind.

Peter
 
Mir kommt OS 3 wesentlich hakeliger und absturzanfälliger vor als die 2.2.1 Version.
Das ist es auch. Aber das wird sich mit den nächsten Updates wird das behoben. In 6 Monaten ist das System reif für die Veröffentlichung. Man darf nich erwarten, dass mit der Veröffentlichung gewartet wird, bis das Produkt fertig ist. Das geht aus objektiven Gründen nicht. Wer soll es den testen, wenn nicht die zahlenden Kunden?

Immerhin haben sich bei mir einige Probleme durch eine vollständige Wiederherstellung lösen lassen. So schnell wie 2.2 wird das System dadurch nicht, und die Akkulaufzeit wird auch nicht wieder so, wie sie war (und das war ja schlecht genug) aber immerhin reduzieren sich die Abstürze und es hakt nicht mehr ganz so deutlich.

Übrigens bin ich begeistert, dass das System beim Update alles vergessen hat, was es für die Autokorrektur gelernt hatte, die nun deutlich schlechter funktioniert. Danke, Apple!
 
Man darf nich erwarten, dass mit der Veröffentlichung gewartet wird, bis das Produkt fertig ist. Das geht aus objektiven Gründen nicht.
Stimmt. Unter den gegebenen Bedingungen geht es nicht.
Würde Apple das tun wären sie nicht mehr in konkurrenzfähigen Preisregionen. Alle anderen ebenso. Also macht es keiner weil der Wettbewerber durch das kritisierte Vorgehen einen Vorteil hätte (schnellere Veröffentlichung zu günstigerem Preis).
Vollständig fehlerfreie hochkomplexe Systeme sind schlichtweg nicht möglich wenn es bezahlbar bleiben soll.
 
Also ich werde noch heute wieder das gute 2.2.1 installieren. Vom Gefühl her, war es die flüssigste und stabilste Version. Die neuen Funktionen brauche ich eh nicht, daher wird es mir nicht mal auffallen. Außer dass mich Copy & Paste sowie Spotleid nicht mehr nervt und die Programme nicht mehr abstürzen.
 
Man merkt einfach das OS 3.0 auf dem 3G einfach LAHM ist.

Auf dem 3GS fühlt sich 3.0 richtig zuhause, und ist RICHTIG Speedy.

Ich hab das Gefühl als müsste OS 3.0 auf einem 3G zwischendurch "swappen"

Gruß
Chris
 
Vollständig fehlerfreie hochkomplexe Systeme sind schlichtweg nicht möglich wenn es bezahlbar bleiben soll.
Es wäre selnbstverständlich möglich. Aber es ist nicht nötig, weil es ausreichend viele Fanboys gibt, die jeden Fehler wegerklären und bei denen, die nicht wegerklärt werden können, behaupten, dass es objektiv unmöglich ist, nicht schlampig zu arbeiten. Und wenn es so viele Leute gibt, die sich glücklich schätzen, sich mit halbfertigen Produkten herumärgern zu dürfen, ist die Verführung natürlich groß, auf diese Weise den Gewinn zu maximieren. Mehr steckt nicht dahinter, eine objektive Unmöglichkeit kann man das nur dann nennen, wenn man nicht versteht, was das Wort "objektiv" bedeutet.

@Birke: Eine Rückkehr zu 2.2 ist nicht möglich. Da hat Apple einen Riegel vorgeschoben. Die werden ihre Geiseln doch nicht einfach wieder laufen lassen. Das wäre nun wirklich blöd. Die Botschaft heißt eindeutig: "Hierbleiben und brav testen!"
 
Es wäre selnbstverständlich möglich.
Natürlich. Aber nur wenn es alle tun. Und weil einer sich kurzfristig verbessern kann wenn er es nicht tut werden es alle nicht tun. Das ist der Punkt.
Langfristig ist das natürlich für alle absolut gesehen schlecht. Weil es aber jeder macht hat es relativ gesehen für niemanden einen Nachteil. Außer für den Kunden natürlich, der aber keine andere Wahl hat.
Wenn du nicht substanziell argumentieren kannst sollest du es lassen.

dass es objektiv unmöglich ist, nicht schlampig zu arbeiten.
Du legst mir ja immer etwas in den Mund und argumentierst dann damit. Das kenne ich schon... :mad:
 
da hier seit einigen seiten auser off topic nichts gescheites mehr zusammenkommt, hier meine erfahrungen und bugs:

1. Die verbindung über-w-lan st deutlich schwächer und die reichweite der w-lans halbiert.

2. Ab und zu sind die Bilder der icons vertauscht, was sich aber meistens nach dem syncen oder einem neustart beheben lässt.

3. Das os ist deutlich langsamer als die vorgänger version

5. Der Akku ist deutlich schneller leer ich würde schätzen zu 1/3 - 1/4

6. Das problem, dass man plötzlich alle 3rd. party aps nicht mehr öffen kann, und man sich irgend ein app aus dem appstore laden muss, damit man seine apps wieder benutzen kann, wurde immer noch nicht behoben

7. Das os scheint anfälliger für abstürze zu sein, bzw. bleibt gerne mal ein paar sek. hängen (gott sei dank hat apple hier keinen sat 1 ball eingebaut^^)

8. Wenn ich in cover flow bin und ein lied aus einem album auswähle und dann das iphone drehe, dreht sich das iphone sehr oft nicht mit, sprich mein iphone bleibt in cover flow hängen, so das ich raus muss und nochmals in ipod rin, damit ich eine normale ansicht habe. aber dahinter scheint ein bestimtes muster zu sein, das ich noch rausfinden muss, denn oft klappt es problemlos, auch war bei os 2 dieses problem vorhanden allerdings deutlich weniger häufig als bei os 3 und nach nochmaligen drehen hat sich bei os 2 das problem meistens von selber behoben, bei os 3 geht da nix mehr.

?. Mein iphone braucht gut 4min bis es endlich mal bootet (das allerdings könnte auch am jailbreak liegen, habe aber bisher nirgendwo etwas dazu gefunden)
 
Ich habe das Problem, dass mein iPhone seit 3.0 immer häufiger "seine Geräusche vergisst zu machen". Damit meine ich sowas wie das SMS-Versende-Geräusch (hmmh), oder das Zischen beim Versenden der Emails. Des Weiteren gehen die Sounds der Programme nicht und auch der iPod bleibt stumm (obwohl er läuft). Generell ist der Lautsprecher aber nicht abgeschaltet, da das Telefonklingeln geht.

Das Problem hatte ich zwar vorher auch mal ab- und an, aber nicht so häufig wie seit 3.0. Es kommt täglich vor und dauert etwa 2-3 Stunden. Danach geht wieder alles - ohne mein Zutun, völlig willkürlich. Neustart bringt nichts.

Jetzt bin ich gerade dabei mein iPhone neu aufzusetzen, vielleicht wird es besser. Am Tag als 3.0 rauskam, hatte ich ja, wie einige andere auch, einige Fehlermeldungen beim Updaten.

Achja, es ist ein iPhone der ersten Generation, 8GB, original T-Mobile (noch nie gejailbraked).
 
Zurück
Oben Unten