Bugs mit OS 3.0

OK, da spielen sicher noch andere Faktoren eine Rolle.

Also VPN geht bei Dir, wenn vom Rechner aus initiert?. Kannst Du auch über die VPN-Verbindung vom Rechner aus zugreifen, wenn diese vom iPhone aus aufgebaut wird?

Ist VPN bei Dir auch PPTP oder IPSEC ?
 
Na, wenn die iPhone-Gemeinde schon vor Begeisterung Kopfstand macht, wenn endlich Copy&Paste möglich ist, werden sie sicherlich auch höchst erfreut reagieren, wenn man irgendwann Fehler beseitigt, die längst überfällig sind. Warum soll man sich damit also beeilen?
Es ist immerhin das erste Mobiltelefon von Apple.
Die ersten Nokias waren natürlich perfekt, klar
 
Mein iPhone startet immer wieder neu, auf alle fälle muss ich es immer wieder entsperren...
 
Es ist immerhin das erste Mobiltelefon von Apple.
Stimmt. Ich hatte das völlig vergessen. Und außerdem das erste Mobiltelefon überhaupt. Die Ärmsten müssen alles erst einmal erfinden.
(Es gibt ja bekanntlich kein einziges Mobiltelefon, bei dem ich Kontakte und Termine mit zwei Computern synchronisieren kann. Ich habe nur geträumt, dass mein voriges das ganz selbstverständlich gekonnt hat. Vielleicht habe ich ja Glück, und Apple erfindet dieses unerhörte Neuerung irgendwann mal.)
 
Stimmt. Ich hatte das völlig vergessen. Und außerdem das erste Mobiltelefon überhaupt. Die Ärmsten müssen alles erst einmal erfinden.
Erfinden nicht, aber programmieren.
Oder läuft dein iPhone mit der gleichen Software wie ein Nokia oder Sony oder HTC?

(Es gibt ja bekanntlich kein einziges Mobiltelefon, bei dem ich Kontakte und Termine mit zwei Computern synchronisieren kann. Ich habe nur geträumt, dass mein voriges das ganz selbstverständlich gekonnt hat. Vielleicht habe ich ja Glück, und Apple erfindet dieses unerhörte Neuerung irgendwann mal.)
Hat das mit den Nokias von 199x schon so gut funktioniert?
Bei mir damals nicht.

Dafür dass Apple erst vor zwei Jahren in den Markt eingestiegen ist funktioniert der kram schon erstaunlich gut.

Mein iPhone synchronisiert übrigens wie von Geisterhand und das auch noch perfekt und ohne mein Zutun. Und ganz wichtig: ohne Zeitaufwand.

An SE/Nokia/Samsung habe ich da ganz andere Erinnerungen. Wenn ich die "Probiertzeit" mit meinem Stundensatz multipliziere kann ich viele iPhones von kaufen...

So schnell kann ich auf andere Wege gar kein Geld verdienen, wie ich es mit Apple im Vergleich zu den anderen spare.
 
Mein iPhone synchronisiert auch sehr gut (wobei es besser klappen würde, wenn ich es mit meinem Mac synchronisieren könnte und nicht auf das höchst wacklige iTunes für Windows angewiesen wäre). Was es nicht kann, ist die Synchronisation mit zwei Computern. Und das hätte es von anderen Mobiltelefonen lernen können. Zumindest hätte man sehen können, dass es sinnvoll ist. Aber warum soll man alles gleich einbauen, wenn einem die Salamitaktik mit so viel Begeisterung honoriert wird? (Nach der Aussage eines Support-Mitarbeiters ist diese Möglichkeit auch gar nicht eingeplant. Warum denn auch?)
 
OK, da spielen sicher noch andere Faktoren eine Rolle.

Also VPN geht bei Dir, wenn vom Rechner aus initiert?. Kannst Du auch über die VPN-Verbindung vom Rechner aus zugreifen, wenn diese vom iPhone aus aufgebaut wird?

Ist VPN bei Dir auch PPTP oder IPSEC ?

Also ich hab grad nochmal mein PPTP VPN zu meinem Debian Server am MacBook über Tethering aufgebaut. Ging 1A. Kein Absturz usw.

Was passiert wenn ich das VPN mit dem iPhone aufbaue, muss ich mal schauen. Kann ich gerade nicht zu hinswitchen ;)

An deiner Konfig scheint aber generell schonmal was nicht zu stimmen...

Gruß
Chris
 
Geht mit MobileMe. ;)
Aber nur, wenn die Synchronisierung der Computer mit Mobile Me geht. Da diese aber bei einem Outlook, das an einem Exchange Server hängt, nicht geht, ist diese Möglichkeit verrammelt, während die Sache vorher sehr leicht und ohne alles Gefummel ging. Da nun Apple keine Absicht hat, die Synchronisierung von Mobile Me mit einem Outlook, das an einem Exchange Server hängt, einzubauen, wird das auch in Zukunft nicht gehen.

(Du siehst: Ich überlege durchaus vorher, was ich äußere. Das kann zu verblüffenden Ergebnissen führen. Probiere es mal aus, Du wirst überrascht sein.)
 
Es ist immerhin das erste Mobiltelefon von Apple.
Die ersten Nokias waren natürlich perfekt, klar

Ob Nokia am Anfang perfekt war oder nicht, spielt keine Rolle. Nokia ist ungefähr 13 Jahre auf dem GSM Markt und Apple hat nun mal keine 13 Jahre zur Verfügung, um nachzuholen oder zu perfektionieren. Entweder sie können es, oder sie können es nicht.

Ich hatte vor drei Tagen das Problem, dass sich nach der Beendigung des Flugzeug-Modus das Iphone nicht wieder ins Netz anmelden konnte. War bei der Arbeit und war damit über 8 Stunden nicht erreichbar. Dann zu Hause angekommen habe ich noch zwei Mal das Telefon zurückgestellt und mehr als eine Stunde verloren, bevor ich den Support angerufen und das Problem gelöst habe. Das ist nunmal verlorene Zeit für mich.

Telefonieren muss perfekt sein, denn wenn ich nicht erreichbar bin, oder Anrufe nicht tätigen kann, dann kann mir der ganze "Schnickschnack" um das iPhone egal sein.

Ein Auto eines neuen Herstellers muss vergleichsmäßig genauso gut sein wie die meisten anderen Hersteller. Dass jemand erst seit 2 oder 5 Jahren Autos baut, kann mir egal sein, wenn ich bei der Urlaubsreise irgendwo stehen bleibe, oder wenn sich die Airbags beim Unfall nicht öffnen.

Der Erste, der ein Neuland betritt, darf Fehler machen. Der Letzte eben nicht.
 
Zuhause gehe ich über WLan ins Netz.
Seit 3.0 findet mein iPhone mein WLan Netz manchmal nicht.
Zeigt dann immer Edge an.

Hallo!
Gibt es dieses Problem des öfteren, da ich auch davon betroffen bin. Gibt es schon einige Lösungsvorschläge? Habe schon einiges versucht, 3G und Time Capsule neu starten bringt manchmal etwas nachdem die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgestellt wurden.
Mein Eindruck ist das die Empfangsstärke geringer geworden ist und das Gerät wärmer wird.
MfG ninja320
 
Ich habe von der 1.1.1 auf dem Touch, über die 2.0 auf dem 3G alle OS-Entwicklungsstufen mitgemacht und bin begeistert, wie bugfrei die 3.0 ist.
Ein Vergleich mit den etablierten Handyherstellern ist imho Unsinn, Apple hat nichts nachgebaut, sondern eine Eigene Lösung entwickelt. Wer da die Evolution nicht mitmachen möchte, der lasse es halt.
Ich verzeihe eine Menge Bugs, da ich mit keinem Handy auch nur annähernd soviel positive Usability-Erlebnisse hatte.
@Schreiberling Troll Dich
 
Glücklicherweise wird niemand gezwungen ein iPhone zu verwenden. Somit kann Schreiberling weiterhin seine geliebten Telefone anderer Hersteller verwenden. :)
 
Früher hieß es immer "Geh doch rüber", wenn jemand es sich herausnahm, zu bezweifeln, dass die gegebenen Verhältnisse die bestmöglichen sind. Tolles Argument. Hut ab!
 
Da werde ich wohl mal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen, vielleicht bringt das ja was.

Also ich hab grad nochmal mein PPTP VPN zu meinem Debian Server am MacBook über Tethering aufgebaut. Ging 1A. Kein Absturz usw.

Was passiert wenn ich das VPN mit dem iPhone aufbaue, muss ich mal schauen. Kann ich gerade nicht zu hinswitchen ;)

An deiner Konfig scheint aber generell schonmal was nicht zu stimmen...

Gruß
Chris
 
Früher hieß es immer "Geh doch rüber", wenn jemand es sich herausnahm, zu bezweifeln, dass die gegebenen Verhältnisse die bestmöglichen sind. Tolles Argument. Hut ab!
Das ist Unfug.
Wenn es deinen Bedürfnissen nicht entspricht dann musst du ein Produkt verwenden welches das tut! Das ist doch völlig normal. Die "gegebenen Verhältnisse" in einem Staat (in den man ohne sein Zutun hineingeboren wird) zu vergleichen mit der Produktpolitik eines Unternehmens bezügliche eines Gebrauchsgegenstandes ist einfach dummer Blödsinn. Natürlich bist du nicht gezwungen ein iPhone zu benutzen während zu in einem deutlich anderem Grad natürlich zunächst gezwungen bist in einem Staat zu leben in den du hineingeboren wirst. Das ist doch nicht zu vergleichen mit dem Wechseln eines Telefones was einem nicht passt. Obendrein kann ein halbwegs intelligenter Mensch im Vorfeld abschätzen ob ein Produkt seinen Bedürfnissen entspricht. Wenn du es also nun besitzt, möglicherweise samt Vertrag und unzufrieden bist, dann musst du dir diesen Umstand natürlich entgegenhalten lassen und der Unzulänglichkeit deiner Marktrecherche ankreiden.

Da das iPhone meinen Bedürfnissen vollumfänglich entspricht kann ich deine Position zwar nicht nachvollziehen. Das muss ich aber auch nicht können.
 
Ich habe nichts mit irgend etwas verglichen, sondern nur die dogmatisch-affirmative Argumentation, die jeden Widerspruch - auch gegen Einzelheiten - abstraft, kritisiert, indem ich eine exakte Entsprechung aus dem politischen Leben vergangener Zeiten benannt habe. Das war eigentlich sehr leicht zu erkennen.

Falls nicht: So wie es für den, der gewisse Aspekte des politischen Lebens der Bundesrepublik kritisierte, gute Gründe gegeben haben kann, weder das Land zu verlassen, noch eine grundsätzlich andere Ordnung anzustreben, kann es für den, dem gewisse Eigenschaften eines Gerätes nicht gefallen, gute Gründe geben, es trotzdem zu nutzen.

Wenn das bis hierhin klar ist, machen wir den zweiten Schritt, wenn nicht, befasse Dich noch einmal mit dem ersten. Der zweite: So wie man aus der Tatsache, dass jemand in der Bundesrepublik lebt, nicht die Verpflichtung ableiten kann, dass er alles gut zu finden habe, was da geschieht, oder dass wenigstens dazu zu schweigen habe, kann man aus der Tatsache, dass jemand ein bestimmtes Gerät benutzt, nicht die Verpflichtung ableiten, jede Eigenschaft dieses Gerätzes gut zu finden, bzw. die weniger guten mit dem Mantel des Schweigens zu bedecken.

Ist es jetzt klarer? - Dann sind wir ja einig, dass der Vergleich keineswegs Unsinn, sondern - ganz im Gegenteil - sehr erhellend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten