Bugs mit OS 3.0

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe ein freies iPhone 3G.

Bisher sind mir zwei folgende Bugs aufgefallen:

1. iPhone war ins GSM Netz eingebucht (3G auf off) - plötzlich zeigte das iPhone KEIN NETZ an. Ich habe versucht 3G on zu schalten, Flugzeugmodus on off, aber nichts half. Erst ein Neustart des iPhones half

2. Heute habe ich mich gewundert, warum der Akkubalken nach 2 Tagen nicht weniger wurde. Eben ging das iPhone einfach aus. Ab in die Steckdose und Akkubalken war ganz leer und ich musste es erst ein wenig laden lassen, damit ich es einschalten konnte. Der Akkubalken hat sich nicht bewegt.

Bekannte Bugs?


Björn
 
"Kein Netz" ist kein Bug. Das MobFu-Teil ist so schlecht. Ärgere mich auch darüber, da ich gedacht habe, diese Zeiten seien vorbei. Tja, so kann's laufen ...
 
Ob es wirklich Bugs sind kann ich nicht sagen, es lässt sich bis jetzt nicht repetieren, aber drei sonderbare Erlebnisse hatte ich seit 3.0 die ich vorher nie hatte:

1. Mehrere Stunden ausgiebig getestet und gespielt und der Akkubalken hat sich nicht bewegt, blieb über Stunden festgenagelt auf 100% voll. Nach Neustart dann sofort auf 1/3.

2. Nach einem Neustart kein Netz, immer "Suchen...". Ein- und Ausschalten von 3G hat nix gebracht, hat erst nach erneutem Neustart wieder eingebucht. Standort dabei nicht gewechselt, alles innerhalb von etwa 10 Minuten. Dass genau in der Zeit dort das Netz weg war, ist doch eher unwahrscheinlich.

3. Besonders nett: das 3G-Symbol oben in der Anzeige ist dageblieben, obwohl 3G in den Settings deaktiviert wurde und der Schalter auf AUS stand. Behoben durch mehrmaliges Aus- und Einschalten von 3G.

Die Punkte 1 und 2 passen zu den Erlebnissen des TE. Alles ist erst ein mal vorgekommen, bin mal gespannt, ob's nochmal auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku war nur noch zu 10% voll,
habe es an die Steckdose angeschlossen und schon nach
ca 10 Min. zeigte mir das iPhone Symbol an
das der Akkuangeblich vollgeladen sei.

Zuhause gehe ich über WLan ins Netz.
Seit 3.0 findet mein iPhone mein WLan Netz manchmal nicht.
Zeigt dann immer Edge an.
 
Die Punkte 1 und 2 passen zu den Erlebnissen des TE. Alles ist erst ein mal vorgekommen, bin mal gespannt, ob's nochmal auftaucht.


Das dachte ich mir auch gerade.

Naja, mal sehen, ob es sich wieder einpendelt, oder ob Apple schnell noch ein Update 3.1 hinterher schieben muss :)
 
Wenn mein Akku Rot ist, und ich das Netzteil anschließe, und innerhalb von 3 sekunden der Akku auf 70% ist, da ist was Faul...

Gruß
Chris
 
Stimmt, ich würde ggf. das iPhone komplett zurück setzen und eine neue Partnerschaft bei iTunes anlegen, vorausgesetzt letzteres ist möglich.
 
Wenn ich den Thread hier so lese fällt mir auf das OS 3.0 ziemlich fehlerfrei ist. Die 2.0 machte wesentlich mehr Probleme.
 
Abwarten :D

Nee, ich denke vieles ist auch abhängig von dem Zusammenspielen von Apps, etc.
 
Das Wechseln zwischen den Home-Bildschirmen stockt relativ oft.
(freies 3g)
 
1. iPhone war ins GSM Netz eingebucht (3G auf off) - plötzlich zeigte das iPhone KEIN NETZ an. Ich habe versucht 3G on zu schalten, Flugzeugmodus on off, aber nichts half. Erst ein Neustart des iPhones half
Das war schon bei der vorigen Version des Systems immer mal so. Keine Neuigkeit.

2. Heute habe ich mich gewundert, warum der Akkubalken nach 2 Tagen nicht weniger wurde. Eben ging das iPhone einfach aus.
Auch nichts Neues. Das gab es auch schon vorher. Apple hat das allerdings nicht für weiter wichtig gehalten und die alten Fehler nicht beseitigt.
 
Das war schon bei der vorigen Version des Systems immer mal so. Keine Neuigkeit.


Auch nichts Neues. Das gab es auch schon vorher. Apple hat das allerdings nicht für weiter wichtig gehalten und die alten Fehler nicht beseitigt.


Wirklich? Das finde ich hart.

Aber andererseits bin ich erleichtert, dass ich kein defektes iPhone hab.
 
Na, wenn die iPhone-Gemeinde schon vor Begeisterung Kopfstand macht, wenn endlich Copy&Paste möglich ist, werden sie sicherlich auch höchst erfreut reagieren, wenn man irgendwann Fehler beseitigt, die längst überfällig sind. Warum soll man sich damit also beeilen?
 
Na, wenn die iPhone-Gemeinde schon vor Begeisterung Kopfstand macht, wenn endlich Copy&Paste möglich ist, werden sie sicherlich auch höchst erfreut reagieren, wenn man irgendwann Fehler beseitigt, die längst überfällig sind. Warum soll man sich damit also beeilen?


Das stimmt, Apple hat einfach genug Erfolg damit...
 
Das Wechseln zwischen den Home-Bildschirmen stockt relativ oft.
(freies 3g)

...allgemein stockt das ganze system deutlich mehr als das OS 2.2.1


...zudem macht das geänderte wlan-login über webseiten (aufruf der login-website ausserhalb des browsers, stattdessen direkt aus dem system heraus) sehr viel zicken und kann manche seiten nicht lesen.
 
...allgemein stockt das ganze system deutlich mehr als das OS 2.2.1


...zudem macht das geänderte wlan-login über webseiten (aufruf der login-website ausserhalb des browsers, stattdessen direkt aus dem system heraus) sehr viel zicken und kann manche seiten nicht lesen.

Stimmt!
 
Beides ist unberechenbar. Manchmal dauert es Wochen, bis es auftritt, manchmal hat man es täglich. Das ist so schön an diesen Fehlern: Es ist leicht, ihre Existenz abzustreiten und zu ignorieren.
 
Hier ein Fehler, der allerdings nur wenige betreffen wird.

Tethering über Kabel oder Bluetooth funktioniert sehr gut. Wenn ich dann versuche eine VPN-Verbindung (bei mir PPTP) vom Rechner (bei mir Macbook) aufzubauen, bootet das iPhone (3G ohne JB/Unlock) einfach neu. Der Fehler ist nachvollziehbar. Wenn die VPN-Verbindung vom iPhone aufgebaut wird, funktioniert diese zwar am iPhone aber nicht am angeschlossenen Rechner.

Vielleicht kann das mal jemand überprüfen.
 
Hier ein Fehler, der allerdings nur wenige betreffen wird.

Tethering über Kabel oder Bluetooth funktioniert sehr gut. Wenn ich dann versuche eine VPN-Verbindung (bei mir PPTP) vom Rechner (bei mir Macbook) aufzubauen, bootet das iPhone (3G ohne JB/Unlock) einfach neu. Der Fehler ist nachvollziehbar. Wenn die VPN-Verbindung vom iPhone aufgebaut wird, funktioniert diese zwar am iPhone aber nicht am angeschlossenen Rechner.

Vielleicht kann das mal jemand überprüfen.

Problem konnte ich leider nicht reproduzieren...

Musste ich gerade auch machen, da mein DSL ausgefallen ist...

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten