Bugs in iOS 6

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
Hallo allerseits,

weiß nicht ob ich zu doof bin oder ob es ein Bug ist. Habe gestern mein iPhone 5 bekommen und habe es als neues Gerät aufgesetzt. Nun wollte ich eben meine Kurzbefehle neu eingeben. Gesagt getan.
Jetzt sind alle wieder verschwunden, obwohl ich sie bevor ich das Menü "Tastatur" verlassen habe alle noch da waren. Stattdessen steht da jetzt wieder das voreingeingestellte "adw"
Habs eben nochmal probiert mit "mfg" - dann auf "Sichern", sobald ich das Menü "Tastatur" verlasse ist der gerade eingegebene Kurzbefehl wieder weg...

Kenn das jemand oder hat das gleiche Problem?!
Hast Du iCloud auf dem Gerät richtig konfiguriert? In iOS 6 werden die Kurzbefehle ja über iCloud synchronisiert.
 
Wenn man in der Wecker App einen Klingelton auswählt sind jetzt alle immer in Begleitung mit einer Vibration! Nur wenn ich oben was bei "Titel" statt "Klingelton" auswähle (also ein Lied) gibt es keine Vibration. ARG! - was soll das!? Zum Glück ist die Vibration nur bei der Auswahl - wenn der Wecker dann wirklich klingelt ist er ohne die Vibration - zum Glück!

Mein W-LAN bricht immer komplett ab und ich wechsle zu 3G oder das Symbol bleibt, ich hab aber kein Datenempfang mehr. Empfangsstärke ist aber immer zu genüge vorhanden - trotzdem die Probleme.

Kann keine VPN Verbindung mehr zu meiner Fritzbox herstellen!

Scheinbar kommt auch von der SIM Karte auch öfters mal gern "kein Netz" was dann ewig stehn bleibt und so schnell scheinbar auch nicht wider connectet -> Flugmodus rein und wieder raus - ARG! Kann sein das ich während ich mich von A nach B bewege das Teil mal den Empfang verliert, aber das es dann gleich auf "kein Netz" hängen bleibt und ich offline bin ist ja mal total mies!

Die Kamera App macht noch immer in höchster Lautstärke Bilder damit einem auch ja jeder im 100m Umkreis anstarrt. Ausserdem noch immer keine Option für 16:9 Bilder. Beides ist für mich ein Bug da total bekloppt!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde es eher stören, dass das display alles spiegelverkehrt anzeigt.
 
Ausserdem noch immer keine Option für 16:9 Bilder. Beides ist für mich ein Bug da total bekloppt!
16:9 Bilder wären für mich ein Grund kein iPhone mehr zu kaufen - Apple hats nicht so mit Optionen.

Ich möchte die Bilder die ich knipse Bildschirm füllend auf meinem iPad anzeigen und wenn das 16:9 wird, kauf ich lieber ein Notebook.

Gruß ticaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Bilder die ich knipse Bildschirm füllend auf meinem iPad anzeigen und wenn das 16:9 wird, kauf ich lieber ein Notebook.
Das hängt doch von Deinen Bildern ab. Meine Kamera macht als Default 3:2-Fotos.
 
Die Default Einstellung kann Apple machen wie sie lustig sind, aber eine optionale Formatwahl über die Einstellungen wo auch 16:9 dabei ist gehört wirklich mal erledigt. Kann doch nicht sein das ich in einer 16:9 Welt auf einem Gerät mit 16:9 Display zwar passende Videos aufnehmen kann, die Bilder aber alle in 4:3 (oder 2:3? egal) sind!
 
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Es zeigte ein Update im AppStore...
 

Anhänge

  • IMG_1894.jpg
    IMG_1894.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 92
Da wurde die Sprachdatei nicht gefunden.
 
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Es zeigte ein Update im AppStore...
Hatte ich vorhin auch. Nach einem "echten" Beenden des App Stores und Neustart war das wieder weg. Vermutlich basteln sie gerade daran herum.
 
Hallo!

Ich hab gestern mein iPhone 5 bekommen und mir ist bei den Apps mit Soundeffekten ein seltsames Verhalten aufgefallen.
Ich hab in den Klingeltoneinstellungen die Funktion "Mit Tasten ändern" deaktiviert, sollte daher mit den Lautstärketasten die Lautstärke der einzelnen Apps anpassen können.
Dies gelingt mir aber nicht, die Töne werden erschreckenderweise trotzdem in voller Lautstärke ausgegeben.

Ich hab das dann mit meinem iPhone 4 ausprobiert (auch iOS 6) und da ist es ähnlich, nur nicht ganz so laut.

Bilde ich mir nur ein, dass das mit iOS Versionen vor 6.0 ging, oder hat das so nie funktioniert?

LG
Stoner
 
Mir ist auf gefallen, das beim Versenden von Bildern in "whats app" mehrere Versuche
notwendig sind obwohl verbunden und Wlan top.

Liegs am ios oder am app?


das fritzfon app verbindet sich nicht mehr automatisch wenn man den Wlan-Bereich
verlassen hat und dann wieder zurückkehrt.
Auf dem Samsung macht es das, app scheint also ok zu sein ?!
 
Mir ist auf gefallen, das beim Versenden von Bildern in "whats app" mehrere Versuche
notwendig sind obwohl verbunden und Wlan top.

Liegs am ios oder am app?


das fritzfon app verbindet sich nicht mehr automatisch wenn man den Wlan-Bereich
verlassen hat und dann wieder zurückkehrt.
Auf dem Samsung macht es das, app scheint also ok zu sein ?!

Kann ich von meinem nicht behaupten. Mein Telefon verbindet ohne Murren immer wieder mit dem Wlan, wenn ich wieder Zuhause bin. Auch bei Whats App hab ich keine Probleme feststellen können. Ich denke, das liegt an Whats App selber. Die haben momentan öfter mal so aushänger gehabt.
 
Klar verbindet es sich mit dem WLan; was ich meinte ist, das sich die im Hintergrund aktive app "FritzFon" nicht mehr verbindet.
Sie muss beendet und wieder neu gestartet werden.

Mein Kollege hat glaube ich das S3, da macht es das automatisch.
 
Das geht beim iPhone nicht da die App beendet wird wenn die Fritzbox weg ist.
Das liegt an den Multitasking Einschränkungen von iOS. Hier ist Android im Vorteil da dort Apps wirklich im Hintergrund laufen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Hab mal geschaut was die App is. Irgendwie kompliziert finde ich. Is die nicht eigentlich überflüssig? Du verbindest dich mit der App um Wlan zu haben? Ich würd das doch normal über die Wlan Option machen oder nicht? Is die app denn auch IOS 6 kompatibel? Vielleicht mal die Leute anschreiben, die die App rausgebracht habe. Fritzbox is nicht so mein Fall, kenne viele die haben allgemein mit Fritzboxen Probleme :( Kann Dir da dann wohl nicht weiter helfen, hoffe doch aber für dich, das das Problem schnell gelößt wird.

PS: @AgentMax Aaaaaber, Aber.. bei mir laufen doch auch Apps im Hintergrund und werden net beendet trotz Multitasking?!
 
Hab mal geschaut was die App is. Irgendwie kompliziert finde ich. Is die nicht eigentlich überflüssig? Du verbindest dich mit der App um Wlan zu haben? Ich würd das doch normal über die Wlan Option machen oder nicht? Is die app denn auch IOS 6 kompatibel? Vielleicht mal die Leute anschreiben, die die App rausgebracht habe. Fritzbox is nicht so mein Fall, kenne viele die haben allgemein mit Fritzboxen Probleme :( Kann Dir da dann wohl nicht weiter helfen, hoffe doch aber für dich, das das Problem schnell gelößt wird.

PS: @AgentMax Aaaaaber, Aber.. bei mir laufen doch auch Apps im Hintergrund und werden net beendet trotz Multitasking?!

Nein; das hast du nicht verstanden ;)

Die App dient dazu, quasi per WLan mit deinen "Festnetz"-Telefonnummern über "Festnetz" zu telefonieren; mein iPhone reagiert dann auch wenn meine Festnetznummer angerufen wird und ich
kann Gespräche annehmen und führen.

Selbstverständlich stellt mein iPhone 5 sofort und unkompliziert den WLan Kontakt mit meiner Fritzbox her....
 
PS: @AgentMax Aaaaaber, Aber.. bei mir laufen doch auch Apps im Hintergrund und werden net beendet trotz Multitasking?!
Wenn iOS es erlaubt. Normale Apps dürfen max 10 Minuten im Hintergrund bleiben wenn es sinnvoll ist. Entscheidet Apple. Z.B. VNC Programme. VoIP ala Skype dürfen im Hintergrund bleiben wenn sie Verbindung haben und auf Anrufe warten. Navi Apps so lange die Navigation aktiv ist usw usw. Grob umschrieben.
 
Ich habe immer noch das Gefühl, das mit dem Wlan etwas nicht stimmt.
Auf dem ipad surfen klappt ne Weile ganz gut, dann plötzlich geht die
Signalstärke von 2 Balken zurück auf den kleinen Punkt und die Seite wird
nicht mehr aufgebaut.

Wenn ich dann abbreche und die Seite neu lade steigt auch die Signalstärke
wieder und alles läuft weiterhin normal bis zum nächsten Mal.

Habe ich seit IO S 6 ( auch 6.01). Hatte mittlerweile 3 verschiedene Fritzbox-Modelle dran
(7270, 7320 und 7360), das war überall so.
 
Hallo!

Ich hab gestern mein iPhone 5 bekommen und mir ist bei den Apps mit Soundeffekten ein seltsames Verhalten aufgefallen.
Ich hab in den Klingeltoneinstellungen die Funktion "Mit Tasten ändern" deaktiviert, sollte daher mit den Lautstärketasten die Lautstärke der einzelnen Apps anpassen können.
Dies gelingt mir aber nicht, die Töne werden erschreckenderweise trotzdem in voller Lautstärke ausgegeben.

Ich hab das dann mit meinem iPhone 4 ausprobiert (auch iOS 6) und da ist es ähnlich, nur nicht ganz so laut.

Bilde ich mir nur ein, dass das mit iOS Versionen vor 6.0 ging, oder hat das so nie funktioniert?

LG
Stoner

Dieses Problem wurde scheinbar mit dem Update auf 6.0.1 gelöst.

LG
Stoner
 
Zurück
Oben Unten