Bugs in iOS 6

Das passiert mir bei meinem iPhone 4S mit iOS 6 auch häufig… die Bahn fährt durch einen Tunnel, Netz geht verloren und sogar am nächsten Bahnhof hat das iPhone kein Netz wiedergefunden. Hier hilft oft nur ein kompletter Neustart.
 
Aber das ist doch das Allerletzte! Wenn das Teil mal kein Empfang hat, gut - das passiert IMMER mal wieder - meist sogar mehrfach täglich (Kaufhäuser, Tiefgarage, Keller, ...). ABER dann soll sich das 670€ NobelHANDY gefälligst wie jedes 10€ Grabbelhandy danach wieder mit dem Mobilfunkmast verbinden - von allein - so ganz von Zauberhand - its Magic! Aber dafür ist es ja zu blöd ...

Ich finde das ist mehr als nur ein Bug, das ist einfach nicht tragbar, so was kann einfach nicht sein.
Kann doch nicht angehn das man mit dem Handy durch die Gegend läuft, irgendwann verliert das den Empfang und man ist dann unbemerkt ewig unerreichbar unterwegs - was soll denn das?
 
Das hat nichts mit dem Preis zu tun, das ist ganz sicher ein Defekt.
Tausch es um.
 
Wieso defekt, der Empfang ist ja an sich ok, bloß wenn er halt mal abbricht, dann sucht das Ding nachher nicht mehr nach einem Netz - für mich ist das ein Softwareproblem.
 
Ich habe ein 5er, 6 meiner Bekannten haben eins, keiner hat dieses Problem aber garantiert die gleiche Software wie du.
Was schließt du daraus?
 
Wieso defekt, der Empfang ist ja an sich ok, bloß wenn er halt mal abbricht, dann sucht das Ding nachher nicht mehr nach einem Netz - für mich ist das ein Softwareproblem.

Das Problem wurde bereits in einem anderen Thema behandelt und ein Tausch hat das Problem behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
hm, komisch... vor allem im verlinken Thread haben das Problem auch Andere.

Vielleicht halten deine Bekannten und Du sich nicht so lange in einem Funkloch auf ... bei mir sind es eventuell 5 min in der Tiefgarage, bei kürzeren Zeiten verbindet es sich schon wieder. Oder aber es hängt irgendwie auch mit dem Verbinden zu Hause mit dem W-LAN zusammen, hab da auch etwas beobachtet das erst danach der SIM Funk abbricht. Weil es gibt ja auch sehr viele mit W-LAN Problemen, bei anderen funktioniert es aber - bzw. beim gleichen Gerät im Heim W-LAN gehts, bei der Arbeit aber nicht. Aber vielleicht hast du auch Recht ... ich hoffe es aber nicht, da das mir das Teil nicht direkt sondern über Umwege gekauft hab und ein Umtausch dadurch etwas anstrengend wird ... :(

Edit:
@AgentMax:

Ja, aber nur bei einer Person und die hatte scheinbar generelle Empfangsprobleme, jetzt hat er dort wo früher kein Empfang war ja Empfang und somit kein Funkloch mehr und auch das Problem somit nicht.
 
Vielleicht halten deine Bekannten und Du sich nicht so lange in einem Funkloch auf ...

Doch tun wir, bedauerlicher (oder auch nicht) Weise ist unsere Stammkneipe (Altbau mit gefühlt 10m dicken Mauern) im hinteren Bereich das Funkloch schlechthin.:D
Da geht nichts, gehst du aber (meinetwegen nach 2 Stunden oder länger) vor die Tür, hast du sofort wieder Empfang.
 
hm ok, kannst du vielleicht mal folgendes irgendwie testen:

Vom Keller/ Tiefgarage oder irgendwo ohne Empfang nach 5 min mit aktiviertem 3G (nicht nur Edge) in die Wohnung gehen wo das iPhone dann wieder 3G Empfang bekommt und sich auch ins heimische W-LAN einbucht.

Wenn du das irgendwie testen könntest wär es echt super - also falls du diese Situation nachbilden kannst und Zeit/Lust hast.


Weil genau diese Kombination macht mir Probleme. Als ich mal eine Woche ohne 3G unterwegs war hatte ich das Problem nicht. Auch unterwegs (auch Kaufhäuser etc. wo eigentlich auch Funklöcher sein müssten) hatte ich bisher nie Probleme - aber dort gab es dann z.B. kein W-LAN Netz.
 
Also mir ist in den letzten Wochen auch aufgefallen, das ich ständig kein Netz mehr habe oder die Sprachqualität zu wünschen übrig lässt. Hab das aber auf meinen Mobilfunkanbieter (1un1)geschoben. Wenn das ein Bug ist, dann bin ich ein wenig beruhigt. So muss ich hoffentlich nicht noch 1,5 Jahre mit nem schlechten Netz rumlaufen, sondern nur hoffen, das Apple das mit dem nächsten Update beheben kann.
 
Ich bin immer mit 3G und WLAN an unterwegs, und er logt sich auch immer selbst wieder ein wenn ein Verbundung da ist. iPhone 4s
 
Ich weiß nicht, ob es das iPhone 5 oder das iOS 6 ist, aber es hat jedenfalls gestern in der Kneipe das WLAN ums Verrecken nicht gefunden -- das ich aber derweil mit dem iPad (unter iOS 5) nutzen konnte. Lästig.
 
Wie stark wars denn? Mein iPad geht auch ein Stück weiter als das iPhone ...
 
Ich bin dank der SuFu auf diesen Thread aufmerksam geworden und musste somit keinen eigenen aufmachen.

Um was geht's mir aber im Eigentlichen? Ja, genau, um Bugs in iOS. Ich wollte mal nachfragen, ob es nicht vielleicht den einen oder anderen Entwickler hier im Forum gibt, der sich dazu bereit erklärt Bugs bei Apple zu melden, die von anderen iOS-Usern hier gemeldet werden, da sie selbst keinen Dev-Account haben und ihnen somit die Chance des Bug-Reporting verwehrt bleibt; Leute wie ich also.
Nun, wenn ich hier schon von Bugs rede, dann will ich doch gleich mal ein zwei (2) oder drei (3) kleine Fehler auflisten, die mir in iOS 6 bisher so aufgefallen sind:

1.) Wenn in der Weter App das "lokale Wetter" aktiviert ist, wird dort bei der Ortsbezeichnung "lokales wetter" angegeben, anstatt "lokales Wetter". Handelt sich also um einen reinen Übersetzungsfehler.
2.) Wenn man über das mobile Netz mit dem Internet oder auch nur mit dem "normalen Telefonnetz" verbunden ist und dann den Flugmodus aktiviert, gibt iOS nach ca. 5 Sekunden an "Mobiles Funknetz verloren", als wäre man in ein Funkloch geraten...ich glaube, dass sich das auch nicht so gehört und unbedingt so beabsichtigt ist. (Ist erst seit iOS 6 so!)
3.) Wenn man 3G aktiviert hat und gleichzeitig mit einem WLAN Netz verbunden ist, dann scheint das 3G Netz die Internetgeschwindigkeit des WLANs massiv zu beeinträchtigen. Dieser "Fehler" lässt sich allerdings nur auf iPhone 5 Geräten mit iOS 6 reproduzieren, nicht auf älteren iPhones. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber es scheint so zu sein.

Nun gut, soviel dazu mal von meiner Seite...
Die ganzen anderen offensichtlichen Bugs, hab ich jetzt hier mal nicht erwähnt, da ich nicht allzu viel vom Wiederkauen bereits verdauter Dinge halte. ;) [z.B. das Problem mit dem Lockscreen wird ja bereits in der neuen BETA 6.1.3 behoben...]
 
[z.B. das Problem mit dem Lockscreen wird ja bereits in der neuen BETA 6.1.3 behoben...]

Wenn sie dann auch erst mal kommt...warum Apple nicht öfter mal solche Softwareflicken verteilt ist mir sowieso ein Rätsel. Immerhin hat mit den On the Air-Updates doch nun ein adäquates Mittel an der Hand.

Ich will hier keine alte Suppe aufkochen, aber da ist Microsoft mit ihrem Patchday den Appleleuten um einiges voraus. Was hilft es mir, wenn ich weiß, dass ein Problem mit dem nächsten Update beseitigt wird, dieses aber erst in 6-8 Wochen erscheint, weil Apple noch so unwichtige Dinge wie irgend welche Neuerungen für Maps in Japan basteln muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn sie dann auch erst mal kommt...warum Apple nicht öfter mal solche Softwareflicken verteilt ist mir sowieso ein Rätsel. Immerhin hat mit den On the Air-Updates doch nun ein adäquates Mittel an der Hand.

Ich will hier keine alte Suppe aufkochen, aber da ist Microsoft mit ihrem Patchday den Appleleuten um einiges voraus. Was hilft es mir, wenn ich weiß, dass ein Problem mit dem nächsten Update beseitigt wird, dieses aber erst in 6-8 Wochen erscheint, weil Apple noch so unwichtige Dinge wie irgend welche Neuerungen für Maps in Japan basteln muss?


Wann ist denn bei Windows Phone Patchday?
 
Hier gings doch gar nicht um Sicherheit, sondern um Features/Bugs :noplan:

Und in Sachen Sicherheit braucht man sich bei iOS nun wirklich keine Gedanken zu machen, gerade wenn man sieht, wie lange es immer bis zu einem vernünftigen Jailbreak braucht.
 
Wann ist denn bei Windows Phone Patchday?

Wann ist denn bei OS X Patchday? :confused:

Um es mal richtig zu stellen: Beim Windows Patchday werden nicht ausschließlich Sicherheitslücken geschlossen, sondern auch Optimierungen am Windows durchgeführt. Und während Microsoft es zumindest für Windows macht sucht man bei Apple vergeblich nach etwas vergleichbarem über die gesamte Produktpalette.

Nur damit es klar ist: Ich bin beim besten Willen kein Windows-Verfechter... ;)
 
Zurück
Oben Unten