Bücher, die verfilmt werden sollten?

Nein, ich meinte mit heutiger Bildsprache und Schnitt.
 
Dann guck die Filme doch einfach nicht?

Das ist ein nett gemeinter Rat, allerdings war es unmöglich der "Herr der Ringe" Verfilmung aus dem Weg zu gehen. Wie minilux schon richtig angeführt hat, ist da auch noch die Werbung und Co. Außerdem war ich ja genauso gespannt darauf. Ich sage ja auch nichts gegen Verfilmungen im Allgemeinen, zumal die besten Filme meißt auf Buchvorlagen zurückzuführen sind. Mir ergeht es nur immer so, dass ich mich hinterher ärger. Klar, man kann nicht alles eins zu eins verfilmen. Dazu reicht die Zeit und das Geld vermutlich nicht aus, aber ganz schlimm ist, wenn die Handlung teilweise extremst verfremdet wird. Echt ärgerlich.
Bei Serien im übrigen klappt es oftmals meiner Meinung nach besser. Die erste Staffel von "A Game of Thrones" ist bspw. schon ganz gut gelungen.
 
Zu gerne hätte ich eine 4-teilige filmische Umsetzung von dem Hyperion-Zyklus von Dan Simmons.
Bestenfalls in dieser Coop: Peter Jackson als Regisseur, Simmons mit den Cohen-Brüder an den Drehbüchern und Dreamworks für FX.
:jaja:

Immerhin weiß hier noch jemand den besten SF-Zyklus aller Zeiten zu schätzen. :D

Du weißt, dass sich Marin Scorsese mal die Rechte gesichert hat und den mit *hust* DiCaprio als Endymion verfilmen wollte? :rolleyes:

Ist aber schon mehrere Jahre her, tut sich wohl nichts. Die ersten beiden Teile des Hyperion-Cantos halte ich auch kaum für adäquat verfilmbar. Die letzten beiden sind mehr Action-Adventure und eher machbar, aber ich befürchte da 08/15-Hollywood-CGI-3D-blabla-Gedöns.
 
Ich wünschte mir die Verfilmung von "Der dunkle Turm" von Stephen King.

Wenn da die richtigen Leute der Filmindustrie zusammenspannen würden, gäbe das ein Hammerwerk. Natürlich über 7 Filme mit einer Laufzeit von je 3 bis 4 Stunden. Oder von mir aus auch mehr..... Es wäre ein Meilenstein..

Gott, wäre das Hammer!
 
Die Zamonien-Romane von Walter Moers könnte man auch mal verfilmen. Aber bitte für Erwachsene, nicht weichgespült.
 
Ja, meinst du :kopfkratz:
Meine Titel sind aber schon recht alte Schinken, die scheinbar in Vergessenheit geraten sind!

Dein Schätzing ist noch jung und hat Zeit ;)

Das stimmt natürlich, aber die Jagd nach Rohstoffen - allen voran Erdöl, Erdgas und als Alternative Methanhydrat - ist aktuell und wird sich rapide zuspitzen. Wem das Buch zu dick war, dem wird vielleicht der Film die Augen öffnen :)
 
man könnte ja einem aktuellen Trend folgen, und einen Zweiteiler drauss machen. Dann müsste man in den zweiten Teil einfach nicht mehr gehen :)
 
Fände ich auch gut, allerdings bitte mit einem besseren Schluß als im Buch. Einfach alle draufgehen lassen weil der Autor wohl keinen Bock mehr hatte wäre nicht so toll im Film. ^^

habe mal gelesen, dass angeblich uma thurman die rechte am drehbuch gekauft haben soll...
 
Zurück
Oben Unten