Bücher, die verfilmt werden sollten?

Ich wünschte mir die Verfilmung von "Der dunkle Turm" von Stephen King.

hab letztens erst gelesen, dass man daran arbeitet, daraus eine Serie fürs TV zu machen...


Ich wäre ja für eine Verfilmung von "Skulduggery Pleasent" von Landy. Solche Fantasysachen gehen meist recht gut zu verfilmen.... aber manche Bücher sind echt zu schade um ver(hunzt)filmt zu werden.
 
Ich wünschte mir die Verfilmung von "Der dunkle Turm" von Stephen King.

Wenn da die richtigen Leute der Filmindustrie zusammenspannen würden, gäbe das ein Hammerwerk. Natürlich über 7 Filme mit einer Laufzeit von je 3 bis 4 Stunden. Oder von mir aus auch mehr..... Es wäre ein Meilenstein..

Gott, wäre das Hammer!

Updates zur verfilmung!

Irgendeiner muss sich doch trauen, aber das ist ein Projekt was auch gut in die hose gehen koennte. ich hab die Buecher aber geliebt :)
Clint Eastwood ist leider etwas zu alt fuer die Rolle des Gunslingers...
 
@i-lancer
Danke für die Info.

Mh, ok – mit Scott Derrickson kann man dann zumindest hoffentlich ein "nettes" Shrike erwarten,
sowie recht hübsch in Szene gesetzes Sci-Fi-Ambiente mit dazu passender Atmosphäre.
Mal schauen, wie Derrickson die Reise mit den Baumschiffen zu den Zeitgräbern und die Zeitgräber ansich, sowie das Shrike umsetzt.

Aber die beide ersten Romane in einem Film unterzubringen, birgt jetzt schon eine Art Vernachlässigung
vom Aufbau der gesamten Geschichte und deren Einzelcharaktere.
:)
 
«Das Kapital» von Karl Marx oder Meyer's Taschenlexikon in 24 Bänden.

Mich würde dabei vor allem der kreative Umgang der Drehbuchschreiber und Regisseure mit dem Stoff interessieren. Mit welchen filmischen Mitteln schaffen sie es, den teilweise abstrakten und ermüdenden Inhalt der Bücher (Marx) sowie die Vielfalt der Themen (Lexikon) in Dokumentar- oder besser Spielfilmmaterial umzuwandeln?
Marx' Kapital etwa könnte man mit Beispielen aus dem Alltag eines Arbeiters unterfüttern und die komplizierten Sachverhalte mit eingeblendeten Grafiken und Flussdiagrammen etwas vereinfachen.
Bei einer Verfilmung des Lexikons wäre klar, dass man sich auf eine Lemma-Auswahl beschränken müsste. Vielleicht könnte man auch eine mehrteilige Filmreihe produzieren, die thematisch (reizvoller: alphabetisch) geordnet wäre.
Das wäre ein Fall für die Großen (David Lynch, Steven Spielberg, Uwe Boll, Alexander Kluge usw.)
 
Cargo 03 - ist ein uralter Thriller
Hotel Pastis - schnulziger "da wär ich jetzt auch gern" Südfrankreich Trash
 
Die Thursday-Next-Reihe von Jasper Fforde. Aber nur mit Eve Myles in der Titelrolle!
 
Zurück
Oben Unten