Bücher, die verfilmt werden sollten?

Rednose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
2.397
Reaktionspunkte
3.802
Wundere mich bis heute, das z.B. "Ein Topfen Zeit" von Daphne Du Maurier bisher nicht verfilmt wurde!
Oder auch Das Medaillon von C. C. Bergius!
Habt ihr auch Bücher die ihr gelesen habt und aufgrund der Story ihr euch fragt, warum es noch nicht im Kino gelandet ist? :)
 
Tom Clancy's Rainbow Six
 
eigentlich bin ich um jedes Buch froh das nicht verfilmt wird :)
 
eigentlich bin ich um jedes Buch froh das nicht verfilmt wird
:hehehe: da ist was dran! :)
Naja, man geht natürlich vom besten Fall aus! :)
Aber hast recht, die richtig guten Buchverfilmungen sind eher selten, aber es gibt sie! :p
 
Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym.
Der Tod ist mein Beruf.
 
Die Komissar Schneider Romane könnten allesamt verfilmt werden :cool: :D
 
Der Schwarm (Gerüchte gibt es ja schon seit Jahren...) und alle 3 Romane von Tana French
 
Die Komissar Schneider Romane könnten allesamt verfilmt werden :cool: :D

Das ist so unmöglich zu lesen, dass ich das abbrechen musste, ist total grausam geschrieben.

Ich mag Helge Schneider, aber nur wenn ich ihn höre. :D
 
Der Schwarm: die Filmrechte sind schon verkauft, an ein Konsortium an dem auch Uma Thurman beteiligt ist… Das Problem ist die Finanzierung, Schätzing hat sich wohl vertraglich ein umfangreiches Mitspracherecht einräumen lassen - gerade amerikanische Filmemacher hassen das wie die Pest, verspricht es doch teuer zu werden und die Rendite zu schmälern… Aber das Ding kommt schon noch.

Es gibt aber durchaus auch Autoren, die sich strikt weigern ihre Werke verfilmen zu lassen (ein Prost darauf) und es gibt Bücher die sind unverfilmbar (dachte man etwa vom Herrn der Ringe auch…) oder taugten schon als geschriebenes Werk nicht für die Masse.

Mein Favorit wäre: Gödel, Escher, Bach von Douglas R. Hofstadter. Das ist eigentlich nur etwas für philosophisch interessierte, aber die eingestreuten kleinen Geschichten machen es trotz des Inhalts und des Umfangs lesenswert und mit den Escher-Bildern sicher auch sehen. Spannend fände ich die optische Umsetzung…
 
...das ist mein voller ernst ! :motz:
:)
Naja, "Frieden auf Erden" hört sich schon irgendwie abgedreht an! ;)
Aber habe gerade gesehen, das es von Stanislaw Lem ist und der hat ja so einige gute Geschichten geschrieben! :)




War auch nur scherzhaft gemeint auf Grund des Titels :hug:
 
Das ist so unmöglich zu lesen, dass ich das abbrechen musste, ist total grausam geschrieben.

Ich mag Helge Schneider, aber nur wenn ich ihn höre.

Gerade weil es so seltsam geschrieben ist, find ich's so speziell und gut :D

Aber ob gut geschrieben, oder nicht... Verfilmt werden muss es :D
 
Manchmal weiß ich einfach nicht, ob es ironisch oder doch ernst gemeint ist!
Der Titel des Buches hilft dabei auch nicht gerade weiter

Du hast noch kein Buch von Stanislaw Lem gelesen, oder? ;)

Ich bin gegen neue Lem- Verfilmungen, da kommt wahrscheinlich nichts Gescheites dabei raus. Wenn ich nur an die unsägliche Verfilmung der Sterntagebücher denke...
Der letzte gute Film, der aber so fast gar nichts mit dem Originalbuch - außer dem Handlungsrahmen und den Protagonisten- gemein hatte, war Tarkowskis "Solaris". Aber wie gesagt, den kann man nicht als originalgetreue Verfilmung einordnen.

[EDIT] Außer vielleicht wenn Steven Moffatt das in die Hand nimmt, bei Doctor Who hat er bewiesen, dass er gekonnt mit satirischer SciFi umgehen kann. (BTW, eine neue Folge Sherlock wurde gerade ausgestrahlt <- ist wieder großartig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thriller von Peter James haben das Zeug dazu - Stirb ewig etc...

Weiterhin "Macho Man" , "Hummeldumm".

Die Bücher von Adler Olsen wären auch interessan, dazu noch "Ich.darf.nicht.schlafen" und sicherlich "Eine Billion Dollar"
 
Komisch, dass noch keiner die Jobs-Biographie vorgeschlagen hat. Lässt sich bestimmt gut als Mehrteiler verfilmen.
 
Da gab's doch schon Gerüchte. Das wird kommen wie das Amen in der Kirche. Auch, weil die ganzen Applefanboys dann da unbedingt rein müssen. Ist natürlich unnötig wie ein Kropf, aber wenn's Zaster bringt...
 
Zurück
Oben Unten