Bücher, die verfilmt werden sollten?

eigentlich bin ich um jedes Buch froh das nicht verfilmt wird :)
Typisch deutsche Borniertheit.
Es gibt Filme, die sogar 'besser' sind, als das Buch, z.B.
The Shining (Kubrick vs. King)
oder zumindest gleich gut:
High Fidelity; Herr Lehmann; Die Abenteuer des Barry Lyndon; Clockwork Orange; Sin City; Starship Troopers usw., oder die TV-Serien 'Ich Claudius', 'Poldark', usw.
 
"Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach könnte ich mir gut als Film vorstellen.
 
Guck Dir einfach Forrest Gump an :)
 
wie wäre es mit 'Vorerst gescheitert' ?

wirklich wünschen würde ich mir : Andreas Eschbach 'Der Herr aller Dinge' als Hörbuch sehr zu empfehlen.
 
Es gibt Bücher die möchte ich gar nicht verfilmt sehen, da sie einfach zu schön geschrieben sind und ich nicht möchte das man die eigenen Bilder durch vorgekaute Bilder ruiniert. Nichts gegen die "Herr der Ringe" Verfilmung, aber seither habe ich einfach Probleme dieses tolle Buch noch einmal zu lesen ohne Elijah Wood im Kopf zu haben. Ganz schlimm wäre das bestimmt auch bei einer Buchverfilmung von "Der Schatten des Windes".
 
Herr der Ringe ist dennoch der absolute Überfilm.
 
Zu gerne hätte ich eine 4-teilige filmische Umsetzung von dem Hyperion-Zyklus von Dan Simmons.
Bestenfalls in dieser Coop: Peter Jackson als Regisseur, Simmons mit den Cohen-Brüder an den Drehbüchern und Dreamworks für FX.
:jaja:
 
Es gibt Bücher die möchte ich gar nicht verfilmt sehen, da sie einfach zu schön geschrieben sind und ich nicht möchte das man die eigenen Bilder durch vorgekaute Bilder ruiniert. Nichts gegen die "Herr der Ringe" Verfilmung, aber seither habe ich einfach Probleme dieses tolle Buch noch einmal zu lesen ohne Elijah Wood im Kopf zu haben. Ganz schlimm wäre das bestimmt auch bei einer Buchverfilmung von "Der Schatten des Windes".

Dann guck die Filme doch einfach nicht?
 
Peter Jackson als Regisseur


Niemals!
Dann käme eine Cinemaversion, eine Extended Cinemaedition, eine Special Extended Cinemaedition, eine Peter Jackson hat drauf gesessen Special Extended Cinemaedition ...
 
Niemals!
Dann käme eine Cinemaversion, eine Extended Cinemaedition, eine Special Extended Cinemaedition, eine Peter Jackson hat drauf gesessen Special Extended Cinemaedition ...

Ich glaub nicht, daß da Peter Jackson dran schuld ist, sondern eher das Studio...
 
Mein Favorit wäre: Gödel, Escher, Bach von Douglas R. Hofstadter. Das ist eigentlich nur etwas für philosophisch interessierte, aber die eingestreuten kleinen Geschichten machen es trotz des Inhalts und des Umfangs lesenswert und mit den Escher-Bildern sicher auch sehen. Spannend fände ich die optische Umsetzung…

Also im Prinzip Fear and Loathing in Las Vegas mit Mathematik. :D

On the Road in einer zeitgemäßen Umsetzung fände ich cool.Vielleicht unter der Regie von Guy Ritchie.
 
Niemals!
Dann käme eine Cinemaversion, eine Extended Cinemaedition, eine Special Extended Cinemaedition, eine Peter Jackson hat drauf gesessen Special Extended Cinemaedition ...
Erst hatten die Amerikaner 9/11 und dann Peter Jackson:

He is a fashion terrorist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten