Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin alle zusammen!

Denke der neue Mac (wenn er dann kommt) wird bestimmt ein Erfolg! Und auch der nächste richtige Schritt. Dann fehlen nur noch 2 Displays in Weiß.
Ein 15" wie im Powerbook und ein 17" wie im iMac + Powerbook!
Das wäre einfach nur genial!

Grüße vom Oli
 
Ein Mac für 499$? Dann kämen unverzüglich die Kritikpunkte:

• Was, mit 'nem veralteten G4-Prozessor?
• Mit dieser spieleuntauglichen Grafikkarte!
• Warum unterstützt die Grafikkarte keine zwei Bildschirme?
• Und so schlecht erweiterbar, nur ein PCI-Steckplatz!
• Zu wenig Arbeitsspeicher, da muß man ja gleich nachstecken!
• Ein DVD-Brenner hätte es schon sein können!
• Der hat ja Lieferzeiten von einem halben Jahr und mehr.
• Da ist ja jede Aldi-, Lidl- oder Norma-Dose schneller.
• Der ist ja im sterilen Weiß, warum kein Alu-Gehäuse?
• Diese weiße Tastatur kann ich nicht mehr sehen und auch noch die überkommene 1-Tasten-Maus dabei.
• Das Design war bei Apple auch schon besser.
• Die mitgelieferte Software ist schon sehr mager, nur System 10.3, Safari, GarageBand und iLife ‘05.
• Warum wurde auf dem Rechner nicht ein kostenloses iBureauHighEnd und Keynote 2.0 installiert.
• Eigentlich hätte Apple bei dem Preis schon noch einen PhotoShop-Killer mitverkaufen können.
• Ein Gutschein für ein Tiger-Upgrade hätte schon dabei sein können.
• Was, kein Giga-Ethernet, das ist ja bei jeder Billig-Dose vorhanden?
• Warum sind keine Lieder aus dem iTunes-Store kostenlos vorinstalliert?
• Übertragbare Gutscheine für den iTunes-Store hätten schon dabei sein können.
• Warum ist Apple eigentlich immer so teuer?

Apple hätte mit so einem Produkt nur unzufriedene Kunden. Sie werden es lassen. Steve Jobs wird in seiner Keynote erklären: "Wir sind stolz darauf, daß wir den vollkommen entwickelten PowerMac LC nicht in Serie produzieren werden." Apple braucht um seine Stellung als Referenz-Marke zu erhalten innovative Produkte und die gibt es halt nicht ganz so billig.
 
Ich glaub', die "eMac-ist-der-schlechteste-Computer"-Frage gab's schon mal. Alle Kritiker ignorieren dabei das "e" am eMac (das steht für ... e-ducation, nicht e-inmalig oder so) und sämtliche "Bemängelungen" sind für einen Schulrechner (!) vollkommen daneben. (Der braucht keine große Festplatte oder gute Grafikkarte, geschweige denn Unmengen RAM.)

So.

Simon
 
Um es noch einmal zu "genau-berichtigen":

Mein Traum wäre eine beinahe lüfterlose Multimedia-Maschine für das Wohnzimmer auf Apple-Basis, die ich schmerzfrei an den Fernseher und die Stereoanlage anschließen kann, die ihre Filme wireless vom Mac im Arbeitszimmer bezieht, die Musik wird per Funk vom Mac mit iTunes gestreamt, gleichzeitig kann ich aber auch auf eine im Gerät vorhandene Festplatte TV mitschneiden. Sicherlich jetzt nicht der Gegenstand dieses vermeindlichen Produktes, aber es könnte in die Richtung gehen bzw. dazu genutzt werden.

Wir haben eine Obstschale auf dem Wohnzimmertisch, wieso nicht auch einen Apple im Wandregal?
 
Klassiker schrieb:
Der emac ist (zurecht) gerade zum "schlechtesten Desktop-PC des Jahres"
gewählt worden: Festplatte zu klein, miese Grafikkarte an einem noch
mieseren Monitor. Apple wird da zweifellos nachbessern müssen.

Bestimt nicht, für Schulen und das Büro ist der eMac perfekt.

The 40GB hard drive will fill up quickly, the lack of a DVD burner makes
offloading files impossible, and the Radeon 9200 graphics card won't even
run this fall's hot Mac games. And at around $800, this eMac ain't cheap.

Blablabla... Der eMac ist ein Einsteigermodell, so what? Was erwarten
die PC Huschen denn dafür ? 160 Gbyte HD ? 128 Mbyte Grafikspeicher?
Dann schon wieder das Argument "man kann damit nicht spielen".

Lächerlich.

Nachtrag: Applaus für Edgar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simon.weber schrieb:
Ich glaub', die "eMac-ist-der-schlechteste-Computer"-Frage gab's schon mal. Alle Kritiker ignorieren dabei das "e" am eMac (das steht für ... e-ducation, nicht e-inmalig oder so) und sämtliche "Bemängelungen" sind für einen Schulrechner (!) vollkommen daneben. (Der braucht keine große Festplatte oder gute Grafikkarte, geschweige denn Unmengen RAM.)

So.

Simon

genau Simon ... und der eMac zielt voll auf den amerikanischen Markt ... das darf man nicht vergessen ... denke, dass der Druck der Schulen dort für Apple auch größer wird, nachdem Dell massiv Apple überrollt hat ... und wenn die Schulen wieder zurückswitchen, dann doch nur, wenn Sie ihre alten Monitore behalten können ... ich denke der eMac wird so kommen ...
 
Edgar Birzer schrieb:
Ein Mac für 499$? Dann kämen unverzüglich die Kritikpunkte:

• Was, mit 'nem veralteten G4-Prozessor?
• Mit dieser spieleuntauglichen Grafikkarte!
• Warum unterstützt die Grafikkarte keine zwei Bildschirme?
• Und so schlecht erweiterbar, nur ein PCI-Steckplatz!
• Zu wenig Arbeitsspeicher, da muß man ja gleich nachstecken!
• Ein DVD-Brenner hätte es schon sein können!
• Der hat ja Lieferzeiten von einem halben Jahr und mehr.
• Da ist ja jede Aldi-, Lidl- oder Norma-Dose schneller.
• Der ist ja im sterilen Weiß, warum kein Alu-Gehäuse?
• Diese weiße Tastatur kann ich nicht mehr sehen und auch noch die überkommene 1-Tasten-Maus dabei.
• Das Design war bei Apple auch schon besser.
• Die mitgelieferte Software ist schon sehr mager, nur System 10.3, Safari, GarageBand und iLife ‘05.
• Warum wurde auf dem Rechner nicht ein kostenloses iBureauHighEnd und Keynote 2.0 installiert.
• Eigentlich hätte Apple bei dem Preis schon noch einen PhotoShop-Killer mitverkaufen können.
• Ein Gutschein für ein Tiger-Upgrade hätte schon dabei sein können.
• Was, kein Giga-Ethernet, das ist ja bei jeder Billig-Dose vorhanden?
• Warum sind keine Lieder aus dem iTunes-Store kostenlos vorinstalliert?
• Übertragbare Gutscheine für den iTunes-Store hätten schon dabei sein können.
• Warum ist Apple eigentlich immer so teuer?

Apple hätte mit so einem Produkt nur unzufriedene Kunden. Sie werden es lassen. Steve Jobs wird in seiner Keynote erklären: "Wir sind stolz darauf, daß wir den vollkommen entwickelten PowerMac LC nicht in Serie produzieren werden." Apple braucht um seine Stellung als Referenz-Marke zu erhalten innovative Produkte und die gibt es halt nicht ganz so billig.

Jaein!
Es gibt immer Leute die meckern werden! Aber auch welche die mit der ganzen Reizüberflutung was technische Daten angeht nichts zu tun haben möchten.
Der Nutzen muss erkennbar sein! Viele Leute wollen das Ding einschalten und loslegen!
Wenn es nur um technische Daten geht würde auch niemand mehr ne xBox oder PS 2 kaufen.

Also, her mit dem Gerät! Mutter freut sich, Vater freut sich, Oma freut sich und Opa auch und Billi ärgert sich!!!!!
 
Edgar Birzer schrieb:
Apple braucht um seine Stellung als Referenz-Marke zu erhalten innovative Produkte und die gibt es halt nicht ganz so billig.


... ich verstehe schon was du meinst ... aber innovativ wäre so eine Pizzaschachtel schon ... man spricht ja von einem "kleinen" und "flachen" Gerät, welches hochkant, oder unter dem Monitor seinen Platz findet

... also ich kenne bis heute kaum einen PC-Hersteller, der genau so etwas anbietet ... schon garnicht zu diesem Preis

... design-mäßig ein aufgeblaßener iPod ... und Amerika ist glücklich :)
 
übrigens ... jemand der 300-500 Euro für einen iPod ausgibt ... und davon begeistert ist ... der also vom Apple-Virus infiziert wurde ... für den sind doch 500 Euro für einen eMac nicht wirklich eine Hürde um die nächste Stufe in der Mac-Hierarchie zu erreichen .)
 
Letzter Kommentar von mir zu diesem alle Jahre wieder
aufflammenden Thema: Ein Apple Computer zum Preis
eines iPods ???

e040.gif
 
HAL schrieb:
Letzter Kommentar von mir zu diesem alle Jahre wieder
aufflammenden Thema: Ein Apple Computer zum Preis
eines iPods ???

e040.gif


Ein Apple Computer zum Preis eines Kleinwagens? :rolleyes:
 
Ein Computer bzw. Prozessor, der vor zwei Jahren gut war, ist kein Schrott. Das ist die falsche Einstellung.
 
Ist er zu teuer, bist Du zu arm. Und noch einmal für alle zum mitschreiben:
"Ein Apple Computer ist kein Produkt für die Masse, sondern ein Statusobjekt."

*off*
 
HAL schrieb:
Letzter Kommentar von mir zu diesem alle Jahre wieder
aufflammenden Thema: Ein Apple Computer zum Preis
eines iPods ???

e040.gif

Hal ... wo siehst du darin ein Problem ... kleine Geräte wie der iPod waren schon immer überproportional teurer wie große Kisten ... ein Laptop ist immer teurer wie ein Desktop und ein Sub-Notebook noch teurer und im Verhältnis dazu ein PDA sowieso ... warum soll das nicht klappen ... ein eMac kostet jetzt so um die 800 Euro ... kalkuliere den Monitor weg und räume die Lager mit alten Teilen ... geht doch :)
 
HAL schrieb:
Ist er zu teuer, bist Du zu arm. Und noch einmal für alle zum mitschreiben:
"Ein Apple Computer ist kein Produkt für die Masse, sondern ein Statusobjekt."

*off*

Ein iPod ist ein Produkt für die "Masse" (Marktführer) und ein Statusobjekt!
Wenn du dir die Geschichte von Apple mal genauer betrachtest wurde der erste Mac für die Masse gebaut. Und nicht für die Randgruppe der Computerfreaks!
 
Ein Computer ist kein Statusobjekt. Das ist die falsche Einstellung ;)
 
ich wiederhols jetzt noch mal:

imac g5/1,8 ghz, 20 zoll, superdrive, 160 gb, 256 ram kostet 1999 Euro
imac g5/1,8 ghz, 17 zoll, superdrive, 160 gb, 256 ram kostet 1579 Euro
imac g5/1,6 ghz, 17 zoll, combodrive, 80 gb, 256 ram kostet 1369 Euro

warum sollte ein
emac g5/1,6 ghz, 15 zoll, superdrive, 80 gb, 256 ram nicht 999 euro und
emac g5/1,6 ghz, 15 zoll, combodrive, 40 gb, 256 ram nicht 799 euro
kosten?????

und: lohnt sich dann angesichts dieser vorstellung ein gerät ohne bildschirm für 500 mäuse??? ich glaub nicht!
 
Bob S. schrieb:
Ein Computer ist kein Statusobjekt. Das ist die falsche Einstellung ;)

Den Signaturen hier im Forum nach zu schließen, schon :rolleyes:
 
Ich hab grad welches gemacht:

Hier verschenke ich es:

Einfach nehmen! Seit so frei!

popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif



Gruss

Retrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten