Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fänd so etwas auch prima.
Die könnt ich prima als Unix Clients bei mir verwenden. Jetzt habe ich zwei Igel mal probeweise.
Da wäre mir ein billiger MAC mit echtem Unix schon lieber... und viel billiger.

Auch die vielen reiferen Leute, an den das "Gamen" vorbeiläuft, die ein Briefchen schreiben und hauptsächlich surfen und bei ebay Geld rausschmeissen, die wären perfekte Kandidaten.

Nur doof, dass ich meiner Frau jetzt schon dem iMac gekauft habe... sowas aber auch! ;)
 
derWilli schrieb:
Moin !
Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, das Apple ein Headless-Gerät vorstellt, eher schon einen 15" iMac. Die Gelegenheit dazu gab es schon häufiger, aber sie sind im Consumer-Bereich immer der All-in-one-Philosophie treu geblieben, also wieso sollte sich da jetzt was dran ändern ? (so praktisch es auch wäre : O )

derWilli

du hast dir ja bis zu deinem ersten Beitrag eine menge zeit genommen :D

könnte mir aber auch vorstellen das wieder ein Kleiner iMac kommt und der eMac verschwindet.
 
Jabba schrieb:
Auch die vielen reiferen Leute, an den das "Gamen" vorbeiläuft, die ein Briefchen schreiben und hauptsächlich surfen und bei ebay Geld rausschmeissen, die wären perfekte Kandidaten.

Ich wüsste auch schon eine Kandidatin, die gerade wieder immensen Leidensdruck mit einer Windows Installation hat.

Die macht hauptsächlich Office und Web, und dafür würde das dicke reichen. Einen VGA Monitor hat sie schon und den könnte man da ja (falls die Spezifikation zutrifft) an den Headless Mac anschliessen.


Gruss

Retrax
 
Arminio schrieb:
wenn überhaupt, dann muss so ein gerät teil des digital-lifestyle werden mit tv-karte etc. ein gerät, dass den traditionellen herstellern von dvd-recordern etc. konkurrenz macht und das gleichzeitig einfacher rechner ist zum briefe schreiben, surfen, mailen, musik loaden. ein gerät, das alles vereint, was bisher
- dvd-player/recorder
- cd-player
- tv-tuner
- radio-tuner
- computer
getrennt gemacht haben.

Das Rechnergehabe bräuchte er gar nicht, der "Neue". Eher eine Apple-Mediabox fürs Wohnzimmer, vielleicht noch mit Wireless-Verbindung zum Mac im "Arbeitsbereich/-zimmer".

Das wäre genial!!!

Thorsten
 
Das passt doch überhaupt nicht in das heutige Apple Konzept: Eine schön
gestylte Box und daran irgendein Schweinedisplay aus dem PC Bereich?

No Way. :cool:
 
HAL, wieso Monitor? An den TV käme das Teil, da nen LCD hingebunden und fertig ist die Couch-Maschine auf Apfelbasis.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 499$ Rechner + ein neues 17" CinemaDisplay 499$ wäre ein gutes Angebot...
 
"ein 499$ Rechner + ein neues 17" CinemaDisplay 499$ wäre ein gutes Angebot..."

da würde ich gleich zugreifen.. :)
 
HAL schrieb:
Das passt doch überhaupt nicht in das heutige Apple Konzept: Eine schön
gestylte Box und daran irgendein Schweinedisplay aus dem PC Bereich?

No Way. :cool:

Genau das bereitet mir auch Probleme!
Ansonsten wäre es eine gute Idee, und wer was auf sich hält kauft später ein Cinema Display hinzu...
 
celsius schrieb:
bin auch dagegen das apple lowbudget macs an den man bringt, finde den handy massenmarkt für apple viel interessanter!

... wer spricht den hier vom lowbudget-markt ... Apple hat einfach den alten eMac genommen, den Monitor weggelassen und eine schicke Verpackung darum gebaut ... perfekt! ... das wird wirklich der neue eMac werden ... Think Secret hat sich fast noch nie geirrt

... von lowbudget kann man hier wirklich nicht sprechen ... das Produkt wird durch "Weglassen" einfach verbilligt ... so wie vielleicht beim Flash-iPod ohne Display .)
 
Also ein Mac, mit der Austattung eines PowerMac G4 für 1/4 des Preises... ja klar ;)
 
Ausserdem: Ich finde die derzeitigen Einsteiger-Macs nicht zu teuer. Den
eMac gibt es für unter 900 €. Wenn man sich einen -vernünftigen- PC plus
einem ordentlichen Display kauft, kommt man auf die selbe Summe (Das
Thema Betriebssystem lassen wir mal aussen vor... ;) ).

Davon ab denke ich: Wenn Apple heutzutage so scharf darauf wäre einen
Headless Mac anzubieten, hätten sie auch den Kugel-iMac ohne Display
anbieten können, das wäre wenigstens auch optisch ein Knaller gewesen.
 
HAL schrieb:
Ausserdem: Ich finde die derzeitigen Einsteiger-Macs nicht zu teuer. Den
eMac gibt es für unter 900 €. Wenn man sich einen -vernünftigen- PC plus
einem ordentlichen Display kauft, kommt man auf die selbe Summe (Das
Thema Betriebssystem lassen wir mal aussen vor... ;) ).

Davon ab denke ich: Wenn Apple heutzutage so scharf darauf wäre einen
Headless Mac anzubieten, hätten sie auch den Kugel-iMac ohne Display
anbieten können, das wäre wenigstens auch optisch ein Knaller gewesen.

Aber der eMac hat doch kein vernünftiges Display sondern so eine verschwommene alte Röhre, oder?
 
wenn das ziel Windwosuser heisst ist das aber dennoch ein Fehler!

wer kauft sich einen nicht tragbaren "G4" für 499,00 EUR? Für diesen Preis bekommt man ab und an schon AMD 64 3000+ Systeme.
 
travelstar schrieb:
mutig wär der schritt allemal nach dem cube debakel...


... kann'ste wirklich nicht vergleichen ... der Cube war ein High-End und High-Price Gerät ... und noch (mehr oder weniger) in der Schublade von Steve (Next)
 
Kollar schrieb:
wenn das ziel Windwosuser heisst ist das aber dennoch ein Fehler!

wer kauft sich einen nicht tragbaren "G4" für 499,00 EUR? Für diesen Preis bekommt man ab und an schon AMD 64 3000+ Systeme.

kann schon sein, damit aber auch eine Viren- Spy- und Dialerschwemme.

Und wie oben schon von jemand erwähnt reicht ein G4 für das normale Office, Internet und iLife Zeugs allemal.


Gruss

Retrax
 
Der emac ist (zurecht) gerade zum "schlechtesten Desktop-PC des Jahres" gewählt worden: Festplatte zu klein, miese Grafikkarte an einem noch mieseren Monitor. (http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1735287,00.asp) Apple wird da zweifellos nachbessern müssen.
Ach ja: Ich würde mir einen G4 für 499 Dollar/Euro kaufen. Wäre der optimale Zweitrechner und könnte mir helfen, mich endlich ins OSX einzufinden.
 
... genau Retrax ... zuerst war es Steve's Ziel den iPod und iTunes unter das Volk zu bringen ... jetzt soll iLife verbreitet werden ... und man will ja wirklich nicht alle iLife-Anwendungen für die Dosen umschreiben

... der iPod war also wirklich das Trojanische Pferd ... und der neue headless-eMac wird alle Switcher dann mit iLife beglücken und Steve ist seinem Ziel (Digital Hub) wieder einen Schritt näher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten