Bringt Apple einen 499US$ Mac auf der Macworld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das gut finden ;-) Monitore haben doch fast alle und ein PowerMac ist den
meisten nunmal zu teuer.
 
RETRAX schrieb:
Ich hab grad welches gemacht:

Hier verschenke ich es:

Einfach nehmen! Seit so frei!

popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif



Gruss

Retrax

Oh, Retrax, gepriesen sei Dein Name und verzehret Deine zuvorkommende Popkornvielfalt ... :D

popcorn.gif
popcorn.gif
popcorn.gif
 
Was mich persönlich viel mehr interessiert:
ThinkSecret weiß zudem noch von drei weiteren neu erscheinenden Produkten, die Codenamen lauten Crossbow, Slingshot und Sugar...

Was könnt ihr euch unter diesen Codenamen vorstellen? Reine Applikationen oder auch Hardware? (so etwas wie ein Firewire Interface zwischen Garage Band und E-Gitarren; Vielleicht ein neues PowerBook...)
 
Hm ein Mac zum preis einer Popkorntüten
 
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Verfügt Apple nicht über wahnsinnig viele G4 Prozessoren als Lagerbestand? Sollte das so sein, ist das sicherlich ein Grund warum dieser headless Mac kommen sollte!
Dagegen spricht aber Steves Einstellung, er schwört drauf, dass für den normalen User ein "All-in-one" System die beste Lösung ist. Und Steve kann hartnäckig sein!

Fazit:

Der kommt nie im Leben, obwohl mir das ganz gut gefallen würde....lach...

dmc

ganz vergessen...würde Apple damit nicht seine treue Fangemeinde verscheuchen? Ein MAc als Massenprodukt? Wo ist da der think different Gedanke? Ich sag nur, here´s to the crazy ones... weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Bestimt nicht, für Schulen und das Büro ist der eMac perfekt.



Blablabla... Der eMac ist ein Einsteigermodell, so what? Was erwarten
die PC Huschen denn dafür ? 160 Gbyte HD ? 128 Mbyte Grafikspeicher?
Dann schon wieder das Argument "man kann damit nicht spielen".

Lächerlich.

Nachtrag: Applaus für Edgar! ;)

In diesem Forum schafft man es auch noch sich die schlechtesten Gurken schönzureden. Was bitte soll an einem eMac inovativ und preiswert sein?
Das ich in 40 cm Abstand von einem Lüfter gequält werde?
Für das gleich Geld bekomme ich einen Vernünftigen Desktop PC der den eMac in allen Belangen überlegen ist und einen recht hochwertigen TFT! Mal vom Betriebssystem abgesehen.

Warum sollte sich Apple etwas verbauen, was in jedem anderen Segment seit Jahren praktiziert wird. Gewinne können in jedem Segment abgeschöpft werden! Je breiter ich meine Produktpalette ausrichte, um so mehr Konsumenten wird sie auch zugänglich.
 
man hier geht es ja mal wieder rund.

Ich würde mich freuen wenn es endlich einen günstigen Headless Mac geben würde. Viele PC USer haben schon einen Monitor und könnte den weiterhin nutzen. Allerdings sollte das Gerät auch aufrüstbar sein, also mehr RAM, größerer HDD usw.

Ich denke das wäre echt ein geniales Gerät. Ich habe das ja schon oft vorgeschlagen, mir scheint Steve hat endlich mein Flehen erhört :D

Ob an den Gerüchten was dran ist, wissen wir dann im Januar.
 
HAL schrieb:
Ist er zu teuer, bist Du zu arm. Und noch einmal für alle zum mitschreiben:
"Ein Apple Computer ist kein Produkt für die Masse, sondern ein Statusobjekt."

*off*

Was für ein Elend!
Mit Objektivität hat das nicht wirklich viel zu tun. Das klingt wie aus dem Mund eines kleinen Kindes.
 
DMC schrieb:
dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Verfügt Apple nicht über wahnsinnig viele G4 Prozessoren als Lagerbestand? Sollte das so sein, ist das sicherlich ein Grund warum dieser headless Mac kommen sollte!
Dagegen spricht aber Steves Einstellung, er schwört drauf, dass für den normalen User ein "All-in-one" System die beste Lösung ist. Und Steve kann hartnäckig sein!

Fazit:

Der kommt nie im Leben, obwohl mir das ganz gut gefallen würde....lach...

dmc

ganz vergessen...würde Apple damit nicht seine treue Fangemeinde verscheuchen? Ein MAc als Massenprodukt? Wo ist da der think different Gedanke? Ich sag nur, here´s to the crazy ones... weiter


... das mit dem Lagerbestand und noch laufenden Verträgen mit Motorola sehe ich auch so

... das mit dem all-in-one nicht mehr .... war zu Zeiten eines Röhrenmonitors vielleicht noch ein Argument ... und damals innovativ und cool

... aber jetzt ist der iMac nur noch ein konsequenter nachfolger

... und der eMac wird eine neue Generation von Mac repräsentieren ... die der, ich will mal sagen "iPod-Macs" :)

... und warum soll es kein headless-Gerät sein, wenn doch alle Powermacs genauso daherkommen

... die innovation liegt für Apple im Preis, in der Größe ... also Kompaktheit ... und vielleicht in der Möglichkeit ... diesen kleinen neuen "aufgeblasenen iPod" langsam aber sicher in das Wohnzimmer zu schmuggeln

... ganz wichtig ... der coolness-Faktor wie beim iPod muss vorhanden sein ... dann wir die Erfolgsserie um den iPod fortgesetzt werden

... und wie ich uns Apple-Verrückte kenne ... gibt es für viele vielleicht sogar ein Zweitrechner ... oder für viele alten iMac und Powermac-Besitzer (die auf das Geld achten müssen) endlich die Möglichkeit an die neue Welt (OS-X, iLife) richtig anzuknüpfen

ciao
mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kindisch ist aus meiner Sicht höchstens die Naivität mancher hier im
Forum, die ernsthaft darauf hoffen, das Apple einen billigen LowEnd-
Mac für die Masse herausbringt. Und was die Multimedia-Träume
angeht: Den iPod kann man bereits jetzt für Diashows benutzen.
Der nächste logische Schritt ist Airport im iPod. Danach sind wir
auch nicht mehr allzuweit vom Videostreaming via WLAN entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Kindisch ist aus meiner Sicht höchstens die Naivität mancher hier im
Forum, die ernsthaft darauf hoffen, das Apple einen billigen LowEnd-
Mac für die Masse herausbringt. Und was die Multimedia-Träume
angeht: Den iPod kann man bereits jetzt für Diashows benutzen.
Der nächste logische Schritt ist Airport im iPod. Danach sind wir
auch nicht mehr allzuweit vom Videostreaming via WLAN entfernt.

... was soll denn daran kindisch sein

... muss zugeben, dass ich nie und nimmer an einen headless-Mac geglaubt habe ... und zur damaligen Zeit und Produktpalette war das auch nur logisch

... aber jetzt sprechen einfach viele Faktoren dafür ... Steves Ziel ist der digital Hub ... und das ging beim iPod nur darüber, dass auch PC-User das Ding kaufen ... also der Umweg über iTunes für Windows ... das war das trojanische Pferd ... den Rest der iLife-Applikationen wird es wohl kaum auf dem PC in Zukunft geben ... also müssen die Leute an iLife herangeführt werden ... und das geht nunmal nur über einen Mac ... und der sieht logischerweiße wie eine Fortsetzung des iPods aus und darf einfach nicht zu unrealen Preisen angeboten werden ... wir sprechen hier von einem Einsteiger (oder besser "Schmackhaftmacher)-Gerät

... und was mich auch dazu bewegt hat meine Seite von den headless-Ungläubigen zu den nun Gläubigen zu wechseln, ist die Tatsache, dass das Gerücht nicht von irgendjemandem stammt, sonder von Think Secret ... und die hatten bisher immer die Beste Trefferquote
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst Euch doch überraschen und gebt' jetzt Ruhe !
 
Also wenn das war ist und das so kommt ...
dann bekommt mein Nachwuchs endlich nen eigenen Mac... :D
Mein Junior will immer nur an mein iBook.... motz

Also die Grundidee ist klasse!!!!
 
Vielleicht auch eine Sache die man beachten kann. So ein Headless Mac könnte sich das Board mit dem Ibook teilen. Man spart also auch da in der Produktion. Das Ibook-Mainbord ist klein und kompakt. Nun drückt man den Preis des Gerätes noch damit in dem man ein gewöhnliches DVD-Laufwerk einbaut, Maus und Tastatur werden sowieso schon von Apple gebaut also ist das auch nur Pfennigkram für Apple und der Videoadapter, der für die Ibooks notwendig wird ist einfach im Gehäuse des kleinen Macs untergebracht.

Wofür PCI Slots? Wofür Zweimonitoring? Ok, TV-Ausgang ist wünschenswert.

Apple wird versuchen im Falle einen neuen Mac´s so viel wie möglich schon aus anderen Baureihen zu tranzferieren. Und dann ist ein Mac für 499 $ auch nicht mehr weit weg.
 
Oje, der eMac wird hier niedergemacht. Ich hoffe Du liest das hier nicht, Desi.
 
ich habe die meldung gerade bei golem gelesen.

Bericht: Apple plant iMac für unter 500,- US-Dollar
Schlanker iMac ohne Monitor soll im Januar 2005 vorgestellt werden

Die WebSite ThinkSecret meldet unter Berufung auf informierte Kreise, Apple wolle am 11. Januar 2005 auf der Macworld Expo einen iMac für 499,- US-Dollar vorstellen. Das Gerät soll mit einem Powerpc-G4-Prozessor mit 1,25 GHz ausgestattet sein, aber über keinen integrierten Monitor verfügen.

Der neue Max soll auf den Codenamen Q88 hören und die iMac-Familie erweitern. Das Gehäuse soll dabei äußert klein und flach ausfallen, so dass es problemlos unter dem Monitor oder auch hochkant daneben stehen kann. Schlank soll aber auch die Ausstattung ausfallen, nur 256 MByte RAM und ein Netzwerk-Anschluss der nicht für Gigabit-Ethernet geeignet ist, zählt ThinkSecret auf.

Dafür soll aber AirPort unterstützt werden. Auch ein Combo-Laufwerk, also CD-Brenner und DVD-ROM in einem, soll eingebaut sein. Die Festplatte fasse 40 bis 80 GByte, so ThinkSecret.

Apple wolle mit dem "kopflosen" iMac vor allem Windows-Nutzer ansprechen, die an dem Gerät auch ihre bisherigen Peripheriegeräte nutzen können, heißt es in dem Bericht. (ji)

also ich würde einen solchen mac gut finden - auch wenn ca. 500$ für die vermutlich gebotene leistung aus "dosen-sicht" immer noch recht viel sind...

und ich schon gerne einen g5 in einem solchem gerät sehen würde!

... aber imo trotzdem ein schritt in die richtige richtung.

ot:
und: lohnt sich dann angesichts dieser vorstellung ein gerät ohne bildschirm für 500 mäuse??? ich glaub nicht!

also wenn ich mir den tft vom i-mac anschaue, naja... da gibt es deutlich bessere.

vorallem wenn man schon einen richtig guten tft hat (z.b. den nec 1970nx - s-ips -panel), wäre eine "kopfloser" mac sehr interessant.

fazit: ein solcher mac mit besserer hardware zu dem preis von 500€ wäre interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ES wahr ist, dann toben bald wieder Apple Anwälte durch die Gegend.
 
Wie schon geschrieben, selbst ein 500€ (soviel würde er hier wohl kosten) Mac wäre immer noch zu teuer, um sich rein über den Preis zu verkaufen.

Und "Lagerbestände" hat Apple ganz sicher nicht ;).
Die stellen nicht mal einen einzigen Rechner her, solange dieser nicht verkauft ist.
Da wird nur auf Bestellung gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten