Gesellschaft Brief von der GEZ

Warum der Chef beim ZDF so viele verdienen muss ist für mich völlig unverständlich, er trägt die Verantwortung ?
Ja sicher! Als ob irgendwer noch für irgendwas Verantwortung übernimmt. Da werden noch schnell Bonis eingesammelt und dann eine neue Stelle zum Leute abziehen gesucht... :rolleyes:
 
[…]
Warum der Chef beim ZDF so viele verdienen muss ist für mich völlig unverständlich, er trägt die Verantwortung ? Reicht mir heute nicht mehr als Begründung für obere Positionen. Es sollte nach Stunden gehen welche die Leute tatsächlich arbeiten, vielleicht je nach Postionen mit einem gewissen Faktor, das jemand im Monat 30.000 Euro im Monat verdient weil er oben im Sessel sitzt, während die Leute unten mit 3.000 Euro den Laden schmeissen hat für mich keine Berechtigung mehr.

Wenn es sich um einen selbständigen handelt der sich was aufgebaut hat und seine Mitarbeiter gut behandelt und sie am Erfolg teilhaben lässt ist das alles in Ordnung. Für eine Institution welche von der Allgemeinheit finanziert wird ist das zu wenig. Warum verdienen Lehrer so wenig ? Fragen über Fragen.
Das hat etwas mit Wertschätzung zu tun.
In Japan bsw. haben Kindergärtner/innen, Grundschullehrer/innen etc. das gleiche Ansehen und erfahren dieselbe Wertschätzung in der Gesellschaft,
wie Anwälte, Professoren und Doktoren usw..
Die wissen halt, um die Bedeutung dieser Aufgaben.
:teeth:
 
Jup, das ist hier leider nicht so. IN erster linie ist das aber ein Gesellschaftliches Problem wodurch dann weitere (Bezahlung etc) entstehen :D

Bez. ÖR auch nicht ganz uninteressant:

 
Hab gerade mitbekommen das es bei ARD und ZDF auch Gewinnspiele gibt, wo man Reisen über mehrere tausend Euro gewinnen kann. Mich würde mal interessieren wer das zahlt!? (geht NICHT über kostenpflichtige Hotlines)
 
Habe gerade mitbekommen, dass es bei Krankenkassen auch wirkungslose Therapien als Regelleistungen gibt. Mich würde mal interessieren wer das zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Compikub und Cosmic7110
Dir ist auch nichts zu blöd, oder? Und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, manches ist einfach nur komplett unpassend.
Es ist wohl nicht das gleiche ob über irgendwelche Leistungen einer Krankenkasse debattiert wird oder ob sich die Frage stellt wie GEZ Gewinnspiele finanziert werden!
 
Ich will einfach nur sagen, dass es halt Dinge gibt, die alle bezahlen (müssen), ob wohl es nicht alle nutzen. Da kannst du jetzt hier noch so viel rum mosern, du wirst es nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz, MrBaud und Cosmic7110
Und dann? nicht hier posten, nicht darüber nachdenken und fertig?

Falls das tatsächlich von unseren Geldern finanziert wird (was ich ja eben nicht weis und gerne wissen würde), dann sollte so ein Gewinnspiel ganz sicher NICHT zur Grundversorgung gehören. Kann ja nicht sein, dass hier alle dafür zahlen das einer eine Luxusreise gewinnt.

Gut, vermutlich wird das mit den Werbeeinnahmen kaschiert, bzw. in einen Topf geworfen und ist rechtlich wohl alles "sauber" aber da sollte man halt mal ein wenig hinterfragen und nicht alles so hinnehmen und den Kopf in den Sand... bzw. Erde stecken ...


Aber gut... mir egal... wenn man für "kann man eh nix machen" Posts mit "gefällt mir" überhäuft wird bin ich hier scheinbar eh falsch in dem Thread. Viel Spaß noch.
 
Die ÖR haben übrigens nicht nur einen Bildungsauftrag, auch wenn du noch so oft auf diesem Begriff rumreitest:
Rundfunkstaatsvertrag schrieb:
Ihre Angebote haben der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung zu dienen.

Natürlich will ich dir hier den Mund nicht verbieten. Du kannst dich so viel auslassen, wie du möchtest.
 
Bei über 8 Milliarden Einnahmen muss man glaub ich nicht über ein Gewinnspiel diskutieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, Ralle2007, magheinz und eine weitere Person
Gewinnspiele werden nicht von den Gebühren bezahlt.
Kleine Verlosungen, wie die MoMa-Tasse dagegen schon.
Da ja in den ÖR auch Werbeplätze zu bestimmten Zeiten verkauft werden, stellen diese “Partner“ oft die Gewinne, ohne Platzierung der Produkte..
Z.B. Bei Rettet die Million haben die in der Sendung werbenden den Betrag zusammen mit (imho) Lotto Hessen spendiert.
Im privatfernsehen werden solche Sendungen manchmal als Dauerwerbesendung markiert.
Hier mal ein PDF:
https://www.zdf.de/assets/zdf-richtlinien-werbung-sponsoring-gewinnspiele-100~original


.
 
Habe gerade mitbekommen, dass es bei Krankenkassen auch wirkungslose Therapien als Regelleistungen gibt. Mich würde mal interessieren wer das zahlt.
Wie halt immer und immer wieder Gesundheit mit Unterhaltung gleich gestellt wird.
Hat Rundfunk schon mal jemand von einer Krankheit geheilt?
 
Hat es Homöopathie es je getan? Nein. Trotzdem zahlen die meisten dafür. Ich setzt nichts gleich. Ich sage nur, dass es das in verschiedenen Bereichen gibt. Wenn man das nicht will, mus man halt in die Politik gehen, und Dinge ändern. Aber offensichtlich finde das nicht all zu wenige in Ordnung so.
 
Zurück
Oben Unten