Gesellschaft Brief von der GEZ

Versteh ich nicht, gehört der etwa nicht dazu, wird der nicht von den GEZ Gebühren mitbezahlt?

Oder soll das für einen Programmdirektor etwa ein angemessenes Gehalt sein? Dann lass ich mich mal umschulen...muss geil sein so ein Job wo einem das Geld der anderen zwangs-in-den-ars**-gesteckt wird.

Gott bist Du kleinkariert. Ein Bahnchef kriegt da weitaus mehr, Politiker auch etc. Die zahlst Du übrigens auch mit. So wie die Bundeswehrzuschläge oder den Sold der Truppe oder deren Technik, selbst wenn Du Pazifist bist. Und Du zahlst auch für die ganzen WehWehchen der Krankenkassenmitglieder Deiner Krankenkasse mit, selbst wenn Du nie was hast. Sogar für den Kreissaal der weiblichen Mitglieder zahlst Du, obgleich Du slebst keine Kinder kriegen kannst. Diese Welt ist so gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Stimmt alles und trotzdem: Warum muss so Jemand im Monat so viel bekommen wie andere im ganzen Jahr? Soll ich das etwa gut finden? Nur damit immer wieder von neuem Gejammert werden kann, dass das Geld nicht langt und der GEZ Beitrag wieder erhöht werden muss...

Aber ja, wahrscheinlich bin ich total kleinkariert weil ich nicht einsehe das der kleine Mann (nicht ich, andere die wirklich wenig verdienen) für solche überbezahlte Leute blechen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Gott bist Du kleinkariert. Ein Bahnchef kriegt da weitaus mehr, Politiker auch etc. Die zahlst Du übrigens auch mit. So wie die Bundeswehrzuschläge oder den Sold der Truppe oder deren Technik, selbst wenn Du Pazifist bist. Und Du zahlst auch für die ganzen WehWehchen der Krankenkassenmitglieder Deiner Krankenkasse mit, selbst wenn Du nie was hast. Sogar für den Kreissaal der weiblichen Mitglieder zahlst Du, obgleich Du slebst keine Kinder kriegen kannst. Diese Welt ist so gemein.
Ach, mal wieder die dämliche "Krankenkasse mit Fernsehen-Gleichsetzung"... :boring:
 
Gehts dir irgendwie schlechter weil er das bekommt? Ändert sich irgendwas wenn er nun nur noch 60t Jahresgehalt bekommt? Irgendwas?

Man, Leben und Leben lassen - das scheint bei uns vollkommen in vergessenheit zu geraten, jeder hat nur ne bessere Meinung über andere nur an sich, da tut er nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Als ob das Gehalt auch nur ansatzweise nennenswert ins Gewicht fallen würde.
 
So viel zum Thema kleinkariert...

Natürlich macht dieses Gehalt kaum was am GEZ Beitrag, aber dieses Gehalt ist nicht das einzige! Bei anderen Dingen wird genauso freizügig Geld rausgeschleudert und nicht drauf geachtet... warum auch... wird das Geld knapp wird die nächste Beitragserhöhung angekündigt. Das Ist ja nur wieder die Spitze des Eisbergs.
 
Öffentliche Arbeitgeber müssen halt konkurrenzfähig sein. Sonst gehen die Manager in die Wirtschaft. Und dann sitzt da ein Depp, der noch unsinniger Geld raus haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Öffentliche Arbeitgeber müssen halt konkurrenzfähig sein. Sonst gehen die Manager in die Wirtschaft. Und dann sitzt da ein Depp, der noch unsinniger Geld raus Haut.
Warum MÜSSEN die das?
Die haben NUR einen Bildungsauftrag, der mit EINEM Sender erfüllt wäre.
 
Wo aber keiner arbeiten will, wenn sie die Leute nicht konkurrenzfähig bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
Ich bin ja auch immernoch der Meinung wenn der Staat meint es bräuchte in der aktuellen zeit in der viele "Privat" Personen auf Youtube und ähnlichen Plattformen content produzieren der in der Umsetzung und dem Inhalt teilweise wesentlich hochwertiger ist als das was im normalen TV läuft bitte. Wenn es sein muss dann muss es eben sein und wäre im Prinzip auch ok für mich.
Allerdings finde ich das Verhältniss zwischen dem was die GEZ Kostet und dem was ich z.B. Für ein Netflix oder Prime Abo bezahle etwas fragwürdig (und auf Netflix oder Prime kann ich mir ja auch Reportagen anschauen).

Würde man den Bildungsauftrag ernst nehmen und das ganze auf meinetwegen 4 Sender reduzieren (Nachrichten, Reportage, Sport, Kinder) und den Betrag Offiziell als Rundfunksteuer bei jedem einfach auf dem Lohnzettel mit abziehen und ihn dementsprechend anpassen (z.B. 5€) wären doch alle Glücklich.
Bei 5€ würde fast keiner mehr wegen dem Geld Welle machen, Der Staat hat seinen Bildungsauftrag erfüllt, Wir hätten vlt sogar auch etwas davon wenn es 4 Sender gibt auf denen keine Werbung kommt und vlt sogar auch mal hochwertiger Inhalt gezeigt wird weil nichtmehr auf Masse Produziert wird.

Die Einzigen die dann Tränen vergießen sind diejenigen die aktuell die dicke Kohle machen mit unnötigen Dingen nur weil sie es können. Und genau diejenigen verhindern auch das es einen Bildumgsauftrag im Sinne des Volkes gibt.

Aber zum Glück kann mir das ganze relativ egal sein, ich Zahl Zuhause nur für Netflix und Prime. Die GEZ drückt meine Freundin ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Warum MÜSSEN die das?
Die haben NUR einen Bildungsauftrag, der mit EINEM Sender erfüllt wäre.
Dann erkläre doch was für Dich Bildungsfernsehen wäre und wieso die Ommi
Dein Bildungsfernsehprogramm braucht?
 
Würde man den Bildungsauftrag ernst nehmen und das ganze auf meinetwegen 4 Sender reduzieren (Nachrichten, Reportage, Sport, Kinder) und den Betrag Offiziell als Rundfunksteuer bei jedem einfach auf dem Lohnzettel mit abziehen und ihn dementsprechend anpassen (z.B. 5€) wären doch alle Glücklich.
Dann wäre es eine Steuer und per Definition nicht mehr mit einer konkreten Leistung verbunden. Es wäre der Politik dann einfahc möglich die Einnahmen der Steuer Flintenuschi für neue Berater zu geben und den Rundfunk trocken laufen zu lassen.
Außerdem wäre die "Unabhängigkeit" der öffentlich rechtlichen nicht mehr gegeben: Ihr berichtet schlecht über die CDU? Dann kürzen wir doch mal schnell die Rundfunksteuer.

Bei 5€ würde fast keiner mehr wegen dem Geld Welle machen, Der Staat hat seinen Bildungsauftrag erfüllt, Wir hätten vlt sogar auch etwas davon wenn es 4 Sender gibt auf denen keine Werbung kommt und vlt sogar auch mal hochwertiger Inhalt gezeigt wird weil nichtmehr auf Masse Produziert wird.
Das liegt halt immer alles im Auge des Betrachters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Es ist ja überall so dass man oben mehr Geld als unten verdient, dabei wird vergessen dass es ohne unten kein oben geben würde, die Wertschätzung für die, welche die richtige Arbeit machen muss größer werden. Was verdient eine Kameramann beim ZDF und was der Chef dort und warum differiert das in der Form ?

Weil wir uns damit zufrieden geben dass wir unten zum streben zu viel und zum leben zu wenig bekommen. Warum verdienen Krankenschwestern 2500 Euro brutto nach der Lehre ? Warum nicht 5.000 Euro für die Wechselschicht und die Verantwortung welche sie tragen ? Wir haben viele Themen, welche aber geschickt klein gehalten werden und wir geben uns mit all dem zufrieden. Dazu kommt das eine Krankenschwester in der Regel mit 55-60 Jahren durch ist, da ist körperlich kurz vor Ebbe.

Warum der Chef beim ZDF so viele verdienen muss ist für mich völlig unverständlich, er trägt die Verantwortung ? Reicht mir heute nicht mehr als Begründung für obere Positionen. Es sollte nach Stunden gehen welche die Leute tatsächlich arbeiten, vielleicht je nach Postionen mit einem gewissen Faktor, das jemand im Monat 30.000 Euro im Monat verdient weil er oben im Sessel sitzt, während die Leute unten mit 3.000 Euro den Laden schmeissen hat für mich keine Berechtigung mehr.

Wenn es sich um einen selbständigen handelt der sich was aufgebaut hat und seine Mitarbeiter gut behandelt und sie am Erfolg teilhaben lässt ist das alles in Ordnung. Für eine Institution welche von der Allgemeinheit finanziert wird ist das zu wenig. Warum verdienen Lehrer so wenig ? Fragen über Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es ist ja überall so dass man oben mehr Geld als unten verdient, dabei wird vergessen dass es ohne unten kein oben geben würde, die Wertschätzung für die, welche die richtige Arbeit machen muss größer werden. Was verdient eine Kameramann beim ZDF und was der Chef dort und warum differiert das in der Form ?

Weil wir uns damit zufrieden geben dass wir unten zum streben zu viel und zum leben zu wenig bekommen. Warum verdienen Krankenschwestern 2500 Euro brutto nach der Lehre ? Warum nicht 5.000 Euro für die Wechselschicht und die Verantwortung welche sie tragen ? Wir haben viele Themen, welche aber geschickt klein gehalten werden und wir geben uns mit all dem zufrieden. Dazu kommt das eine Krankenschwester in der Regel mit 55-60 Jahren durch ist, da ist körperlich kurz vor Ebbe.

Warum der Chef beim ZDF so viele verdienen muss ist für mich völlig unverständlich, er trägt die Verantwortung ? Reicht mir heute nicht mehr als Begründung für obere Positionen. Es sollte nach Stunden gehen welche die Leute tatsächlich arbeiten, vielleicht je nach Postionen mit einem gewissen Faktor, das jemand im Monat 30.000 Euro im Monat verdient weil er oben im Sessel sitzt, während die Leute unten mit 3.000 Euro den Laden schmeissen hat für mich keine Berechtigung mehr.

Wenn es sich um einen selbständigen handelt der sich was aufgebaut hat und seine Mitarbeiter gut behandelt und sie am Erfolg teilhaben lässt ist das alles in Ordnung. Für eine Institution welche von der Allgemeinheit finanziert wird ist das zu wenig. Warum verdienen Lehrer so wenig ? Fragen über Fragen.

Was machst Du beruflich ? :)
 
Dann erkläre doch was für Dich Bildungsfernsehen wäre und wieso die Ommi
Dein Bildungsfernsehprogramm braucht?
Die Ommi braucht es nicht. Die beschwert sich regelmäßig dass nur Mist läuft.
 
Was machst Du beruflich ? :)

Ich arbeite auch unten, verdiene verhältnismäßig gut und bin sehr zufrieden damit. Ich wuppe die Dinge die andere nicht wuppen und nur delegieren, warum die mehr als ich bekommen frage ich mich und da bin ich auch recht selbstbewusst vom denken her.
Ziehst du bei Jenga die unteren Steine weg bricht der Turm zusammen. Ich bin aber recht zuversichtlich das sich das irgendwann ändert, der Fachkräftemangel steigt täglich und das wird den Arbeitsmarkt verändern, wer gute Leute haben will muss tiefer in die Tasche greifen.
 
Die Ommi braucht es nicht. Die beschwert sich regelmäßig dass nur Mist läuft.
Das ist nicht die Antwort für die Frage.
Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mehr mit dem Thema,
das dürfte aber eher ins Leere laufen.
 
Das ist nicht die Antwort für die Frage.
Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mehr mit dem Thema,
das dürfte aber eher ins Leere laufen.
Oh ich hab mich mehr als genug mit dem Mist beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten