Gesellschaft Brief von der GEZ

Komisch dass ich Homöopathie selber zahlen muss...
Die meisten gesetzlichen KK bezahlen das.[1]
Z. B. Die Techniker, Big Gesundheit etc.
Gerade bei der Techniker ging das gross durch die Presse weil die nämlich mal jemand gefragt hat wraum die Homöopathie zahlen wenn es doch keine Wirksamkeitsbeweise gibt. Die Antwort war: "weils die Kunden wollen"[2]
[1]https://www.homoeopathie-online.inf...sische-homoeopathie-beteiligte-krankenkassen/
[2]https://www.google.com/amp/s/amp.we...sich-bei-Homoeopathie-um-Kopf-und-Kragen.html
 
Ich wollte hier etwas zur GEZ posten und finde Gezanke über Homöopathie :confused:...
...und dann noch so unqualifizierten Mist, daß Homöpathie noch niemandem geholfen hat.

Da habe ich mal ruckzuck keine Lust mehr, etwas zum Thema zu schreiben.....:bike:....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, Granny Schmitz, Ralle2007 und 3 andere
Guten Morgen,
Hatte ich mich bereits vorgestellt?
Ich glaube nein.
Hallo ich bin Westbub und möchte gerne zu diesem Thema schreiben.
Gestern hatte ich das Vergnügen im WDR anzusehen wie Österreichische Schnösel Ihren Kindern in Südafrika das Töten beibringen und über die verschiedenen dazu geeigneten Waffen Kaliber fachsimpeln.
Die ör kümmern sich rührend darum für das Leben von Minderheiten Verständnis zu erzeugen.
Auf eine Weise die mir Ironie in ungeahnter Tiefe gezeigt hat
Dazu wunderbare Bilder erschossener Wildtiere.
Dafür zahle ich gerne
https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-dok/sendungen/safari-120.html

Das Töten, Teil der menschlichen Natur
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist Jäger, stimmt's?
 
Ich sehe da eher Ironie ohne Ende.
Selbst wenn er's nicht extra noch erwähnt hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Dafür zahle ich gerne
Ich auch. Den film habe ich noch nicht gesehen, mir scheint schon jetzt, du hast ihn nicht verstanden. Hättest du wenigstens auf den filmkritik-link unten in dem von dir verlinkten artikel gegklickt:

Auch Ulrich Seidl folgt dem aktuellen Dogma des Dokumentarfilms, möglichst viel im Unklaren zu lassen. Was der ganze Film zunächst produziert, ist eine gewisse Fassungslosigkeit. Vermischt mit Bewunderung für den Filmemacher. Eigentlich schon immer das typische Ulrich-Seidl-Gefühl, das auch seine vorangegangenen Dokumentarfilme wie "Im Keller", "Models" oder "Tierische Liebe" begleitet hat. Man kann gar nicht fassen, dass sich da eine Szene in dieser Drastik wirklich vor der Kamera abspielt, gratuliert innerlich dem Filmemacher zu diesem Coup, ist zugleich aber aufgewühlt oder abgestoßen.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/...safari-willkommen-im-schlachthaus-1.3282176-2

Das macht mich neugierig auf diesen regisseur. Gut, dass der ÖR solche kinofilme bringt.
 
Ich hab es schon so aufgefasst. Gut finde ich es trotzdem nicht
 
Auch sehr sehenswert von ihm, Paradies: Liebe.
 
Guten Morgen,
Die ör kümmern sich rührend darum für das Leben von Minderheiten Verständnis zu erzeugen.
Das Töten, Teil der menschlichen Natur
Wenns denn mal nicht schief geht:

image-1404716-galleryV9-kxtp-1404716.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Haben auch mal wieder Post bekommen – heißt ja anscheinend nicht mehr GEZ sondern Rundfunkbeitrag...
Wir leben im Mehrgenerationenhaus und zahlen nur 1 x Gebühr für Oma/Opa und eben uns.
Da kam gestern ein freundlicher Brief, Sie hätten das Einwohnermelderamt befragt und wir würden ja nix bezahlen, nachweislich seit 2016 nicht, also bitteschön 712,86 € nachträglich (nachträglich! hat das die GEZ auch gemacht?) oder sonst kommen sie mit Rohrstock und Inkasso und so.
OK, kurzer Anruf (gebührenpflichtig, versteht sich) hat genügt, Sie wieder an unsere Wohn- und Gebührenverhältnisse zu erinnern.
Aber versuchen können Sie es ja mal...
 
Hey Don Raphael,

zahle diesen Unsinn besser.
Ich habe den ersten Bericht unserer Stadt / Stadtkasse Vollstreckungsbehörde ignoriert. Nach knapp 3 Wochen , stand ein Mitarbeiter der Vollstreckungsbehörde bei mir vor der Tür. Ich war leider arbeiten zu diesem Zeitpunkt. Heute habe ich dann einen freundlichen Brief erhalten. Mit viel Bla Bla.. usw...

Dieser Abschaum treibt mit allen Mitteln sein Geld ein !!!
 
Wieso sollte don.raphael denn zahlen, wenn er nicht muss? Das ist wahrscheinlich ein kleiner Unterschied zu deiner Situation, denn du musst zahlen. Finde ich auch ok, dass sie das schön artig bei dir eintreiben.
 
Na ich finde das überhaupt nicht schön.... aber Ansichtssache.
 
OK, kurzer Anruf (gebührenpflichtig, versteht sich)

Mein Kind sollte auch nachzahlen, er ist Student seine erste neue Wohnung seit Dez. und gleich Rundfunkgebühren. Er hat Glück gehabt, bekommt Bafög.

Hier die Tel. Nr. 022150610, diese ist sicherlich günstiger :)
 
Haha, noch ein Brief, nachdem alles geklärt wurde: unser Nutzungskonto wurde gelöscht. Also melden die sich nächstes Jahr wieder, wenn Sie uns im Melderegister wieder vorfinden, -))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ist es auch nicht. Selbst wenn man monatlich zahlt bekommt man Drohbriefe mit Mahngebühren...
Nö, ich zahle brav am 15. per Dauerauftrag und habe noch nie was von dem Laden deswegen gehört. Scheint also unterschiedlich zu sein.
 
Ich habe nur zwei mal was von denen gehört:
Einmal beim Einzug und das zweite Mal bei der Umstellung auf das jetzige Modell...

Eventuell sind da noch ältere Forderungen im System, das macht dann eine andere Abteilung.
 
Zurück
Oben Unten