Brexit

Wenns sch... läuft, ersma Nazi werden, alle Minderheiten umbringen und Krieg machen ... irgendwann wirds doch bestimmt mal klappen.
 
ach was, das gabs doch vorher auch schon in Irland.....

Das kannst Du nicht vergleichen.
irland ist Bestandteil der EU und betrieb Steuerdumping von innen, ähnlich wie luxemburg.
UK ist aber nicht mehr Bestandteil der EU und ist damit nicht mehr Bestandteil des Binnenmarktes,
hier liegt es an der EU in bilateralen Verträgen die Bedingungen zum EU-Markt zu regeln.
 
Das kannst Du nicht vergleichen.
irland ist Bestandteil der EU und betrieb Steuerdumping von innen, ähnlich wie luxemburg.
UK ist aber nicht mehr Bestandteil der EU und ist damit nicht mehr Bestandteil des Binnenmarktes,
hier liegt es an der EU in bilateralen Verträgen die Bedingungen zum EU-Markt zu regeln.

Ach komm, UK ist doch nur ein Schatten seiner selbst, große Teile werden unabhängig werden und zurück in die EU streben. Rest-UK stellt fast nichts mehr her.
 
Du glaubst an eine Aufspaltung von GB weil Teile - also Schottland - in der EU bleiben wollen?
Ich lass mich überraschen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das passieren wird.
Das wir das alles beherrschende England nicht zulassen.
 
Du glaubst an eine Aufspaltung von GB weil Teile - also Schottland - in der EU bleiben wollen?
Ich lass mich überraschen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das passieren wird.
Das wir das alles beherrschende England nicht zulassen.

Nicht nur Schottland. Klar wird England es nicht zulassen, aber wie willst es aufhalten ? Diese Landesteile werden nicht mit England untergehen wollen
 
ach was, das gabs doch vorher auch schon in Irland.....

Jo ... und es war auch schon vorher schei_ße. Aber - egal - die Sachen werden so lange hin geschmiert, bis diejenigen, die daran reich(er) werden sollen auch sicher reich(er) werden. Und das wird sich nicht ändern. Nicht mit dieser Spezies. Und sicher wird sich nichts ändern, bevor sich sowieso alles ändert. Wir haben auch noch einige größere Themen, mit globalen Folgen, die allem, was wir gerade kennen ein Ende setzen werden.

Man könnte noch drüber nachdenken, wie man den Horror mindert, den die kommenden Veränderungen mit sich bringen. Aber diese Spezies wird das nicht tun. SUVs kaufen ist krank - wir kaufen mehr SUVs. Berge von Plastik verwenden ist krank - wir verwenden mehr Plastik. Wir befinden uns in Feierstimmung und rüsten uns parallel dazu ideologisch für die Massenvernichtung und physisch für Krieg.

Ich nehmen schon mal einen Kommentar vorweg: "Bereuet, das Ende ist nah." ;)

Nö - gibt nichts zu bereuen. Wir sind eine ganz normale Tierart, die sich so lange ausbreitet, bis es vorbei ist. Kennen wir noch aus den ersten zarten Schritten unserer Informatikerkarriere: Füchse fressen so lang Hasen, bis es keine mehr gibt und ein großer Teil der Füchse verreckt.

Es ist komplett egal, dass kranke Briten eine kranke Regierung wählen, die kranke Dinge tut. Außer selten hier und da, machen das alle so - zumindest so viele, dass das hier und da irrelevant wird. Wir können nicht alle nach Kanada.

Warum kackt mein mdworker eigentlich permanent ab?

Edit: Meine Kommasetzung ist auch ziemlich gaga. :)
 
Der Brexit ist mir egal. Interessiert das jemanden außer mir? Wohl nicht. Warum ich es dann hier schreibe? Weil ich's kann! ;)
 
Nicht nur Schottland. Klar wird England es nicht zulassen, aber wie willst es aufhalten ? Diese Landesteile werden nicht mit England untergehen wollen

"England" kann sich ja jetzt endlich wieder daran versuchen was sie schon seit dem Untergang des römischen Reiches getan haben..
Einen König suchen der die Stämme und Völkergruppen erneut vereint.

Ein König, ein Volk, ein Schwert :->

Auf der anderen Seite lassen sich auch im 21 Jahrhundert weiterhin problemlos Steinmäuerchen auftürmen und Schafe hüten.
Alternativ kann man sich freiwillig Trump und seinen Vorstellungen von freiem Handel unterwerfen.
 
Niemand wird untergehen. Aber es wird für die Geringverdiener, denen es in dem UK so schon nicht gut geht, noch schlimmer werden. Die EU wird den Ausstieg des UK schon verkraften. Auch das UK wird das irgendwie tun (die Reichen werden sowieso immer reicher, und die Armen ärmer, jetzt halt noch schneller).
 
Zurück
Oben Unten