Brexit

ich würde eine münze werfen, da gibt es auch drei möglichkeiten. eine sache von wenigen sekunden.
 
- Brexit mit dem Abkommen
- Brexit ungeregelt (was keiner will)
- kein Brexit

Sollen sie Abstimmen und fertig. Eine Sache von 5 Minuten. :)
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten sie sich gestern sogar acht alternativen überlegt. Alle sind durchgefallen. Immerhin scheinen sie zu wissen, was sie nicht wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und warnochfrei
Wenn die jetzt nicht gehen, dann behalte die auch den Britenrabatt!
Meiner Meinung sollte die EU die Briten ziehen lassen und sie wieder rein lassen wenn sie wollen. Diesmal dann aber ohne Sonderregelung.
 
ich würde eine münze werfen, da gibt es auch drei möglichkeiten. eine sache von wenigen sekunden.

Drei Möglichkeiten? Nicht im britischen Parlament:

- die ist zu weit rechts gelandet!
- die flog eindeutig zu lang!
- der Abwurf war beinflusst!
- es war die falsche Münze!
- und wer war überhaupt dafür, eine Münze zu werfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und Bremer28259
Parlamentspräsident erlaubt drittes Votum über Brexit-Deal

Theresa May kann am Freitag wie geplant ihren Brexit-Deal erneut zur Abstimmung stellen. Parlamentspräsident John Bercow gibt der britischen Premierministerin die dafür nötige Erlaubnis.

Irgendwann klappt das sicher mal.....

Die spinnen, die Briten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, electricdawn und mdiehl
Mene Vorhersage:
Mays Vertrag fällt zum dritten Mal durch. May fährt am 11.04. vormittags nach Brüssel, zieht dort den Austrittantrag zurück und tritt anschließend als Premierministerin zurück. Dann fährt sie nach Berlin und beantragt bei Merkel politisches Asyl.
 
Mene Vorhersage:
Mays Vertrag fällt zum dritten Mal durch. May fährt am 11.04. vormittags nach Brüssel, zieht dort den Austrittantrag zurück und tritt anschließend als Premierministerin zurück. Dann fährt sie nach Berlin und beantragt bei Merkel politisches Asyl.

Meine Vorhersage geht auch eher in Richtung "noch weicherer Brexit" bzw. "Verschiebung des Brexits auf unbestimmte Zeit". Dass die EU überhaupt irgendwann mal Härte zeigt, glaube ich kaum. Sie wird vermutlich jeder weiteren Bitte um eine Verschiebung nachkommen. Einerseits deshalb, weil ein harter Brexit auch für viele EU-Länder vielleicht nicht gerade katastrophal, aber durchaus schmerzhaft wäre. Und weil sie weiß, wie schwierig die politischen Verhältnisse in Großbritannien sind.

Die sind mittlerweile zu einem komplizierten Puzzle geworden, mit dem wohl auch ein anderer, weniger hölzern und undiplomatisch auftretender Regierungschef kaum fertiggeworden wäre. Dabei spielen ja nicht nur die schrecklich vielen verschiedenen Positionen der Parlamentarier eine Rolle, sondern auch partei- bzw. machtstrategische Erwägungen und die Tatsache, dass man die Wünsche der Bevölkerung, die immer noch in zwei fast gleich große Lager gespalten ist, nicht einfach ignorieren kann.

In London gehen schon Gerüchte um, dass May es ein viertes Mal probieren will. Sie kann es immer wieder versuchen, die EU gleichzeitig um weiteren Aufschub bitten und jede neue Abstimmung mit einer Parlamentsentscheidung legitimieren, dem zufolge das Parlament keinen harten Brexit wünscht. Mays Kalkulation finde ich so abwegig nicht: Irgendwann merken die Hardliner, dass sie gar keinen Brexit kriegen, wenn sie nicht einlenken.
 
Die [Verhältnisse] sind mittlerweile zu einem komplizierten Puzzle geworden
Klar – und von gefühlt jedermann schon im Vorfeld des Referendums erkannt – nur nicht von den Brexiteers.

Die Spanne der Komplexität des Puzzles langt ja von A wie Klopapier bis Z wie Krebsmedikation (also Arschabputzen bis Zytostatika.)
Für Ersteres kann man ja noch Sherwood Forest abholzen (oder die Sun in Streifen schneiden*), Letzteres lässt sich im VK nirgends an- oder abbauen.

Wobei ich zugeben muss, 2016 noch geglaubt zu haben, dass bisherige Legislatur (also die zu EU-Zeiten) weitergegolten hätte (sie ist ja im VK geltendes Recht – und müsste auch dort ja erst Gesetz für Gesetz aufgehoben werden) – und nur neue Regelungen nach dem Brexit zwischen VK und EU hätten neu ausgehandelt werden müssen. Es sollte auch im VK das Konzept des Bestandsschutzes geben.

___________________
*) Schlecht für PDF-Abonnenten.
 
May-Sprecher deutet vierte Abstimmung an
Ein Sprecher der Premierministerin befeuerte derweil Spekulationen, die Regierung könnte ihren Austrittsvertrag noch ein viertes Mal zur Abstimmung vorlegen. Er verwies darauf, dass die Differenz zwischen Ja- und Nein-Stimmen mit jeder Abstimmung stetig kleiner geworden sei: Lag sie im Januar noch bei 230 Stimmen, waren es Anfang des Monats nur noch 149 Stimmen und am Freitag nur noch 58.

Man muss es nur lange genug machen.

Was ist das für eine Politik..:confused:

Bei einer Dikatur ist das so ähnlich, läuft aber sehr viel schneller ab, da die Abstimmen dann halt wegfallen
 
Man muss es nur lange genug machen.

Was ist das für eine Politik..:confused:

Bei einer Dikatur ist das so ähnlich, läuft aber sehr viel schneller ab, da die Abstimmen dann halt wegfallen

Man muss dabei sehen, dass das Parlament einen harten Brexit klar abgelehnt hat, es andererseits aber auch nur diesen einen Deal gibt, der einen harten Brexit verhindern kann. Vor diesem Hintergrund halte ich es für legitim, immer wieder neu abzustimmen, weil ja mittlerweile auch die Optionen überschaubarer geworden sind: Entweder hart, mit Deal oder gar nicht.
 
Mays Kalkulation finde ich so abwegig nicht: Irgendwann merken die Hardliner, dass sie gar keinen Brexit kriegen, wenn sie nicht einlenken.

Wenn die abstimmen würden zwischen hartem Brexit, Abkommen oder kein Brexit,
dann wüssten sie es sofort. Aber eine Entscheidung will May anscheinend nicht.
 
Was das an Arbeitsplätzen in UK kostet....der reine Wahnsinn
Scheint ein neues Politikerprogramm zu sein "Wie fahre ich mein Land gegen die Wand"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und WollMac
Wir haben im abgelaufenen Monat einen Rekordumsatz mit GB gemacht, die kaufen wie die Verrückten.
Anscheinend packen sich alle die Lager bis zum platzen voll. Jetzt bin ich mal gespannt was wohl im April passieren wird.
 
So isses halt, wenn sich die extremistische Mitte mit den Rechtsradikalen gemein macht. Hat sie ja schon immer gern getan. ... Die Resultate waren in der Geschichte allerdings schon schlimmer. ... Die Resultate werden auch noch schlimmer werden.
 
Mitglieder der extremistischen Mitte tragen grundsätzlich Kleidergröße XXM!
 
Zurück
Oben Unten