Brauche Hilfe beim installieren

Nun, scheint sich erledigt zu haben.
 
Vielen Dank für all die Antworten.

Ich habe High Sierra aus dem AppStore geladen und mein Stick mit "Disk Creator" bootfähig gemacht. Es hat alles geklappt.

Die DMGs hatten so zwischen 6-7gb, bin deswegen davon ausgegangen, dass es ganze Systeme sind und nicht nur Updates.
Scheinbar sind die Daten von der Apple Support Seite wirklich nicht gebrauchbar. Zumindest konnte ich damit nichts anfangen.

@Der Reisende Auch dir Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Angebot.
 
mein altes MBP anfang 2011 habe ich einfach nach der Anleitung von Apple neu Installiert.

https://support.apple.com/de-de/HT204904


MBP mit LAN verbinden und beim booten drücken Wahltaste-⌘-R ( Führe ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durch, die mit deinem Mac kompatibel ist ) Da lädt MBP die nötige Datei aus dem Internet das hat bei mir ohne Probleme Funktioniert. Ob das beim MBP aus 2009 auch klappt kann nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten