Brauche GUTES RAM und eine GUTE zweite Festplatte

Ich kenne NUR gute Bewertungen der Samsung Platten. Ich hab selbst eine und die RENNT.

Dagegen hatte ich mal eine Western Digital Platte, die nach gut 4 Jahren völlig kaputt gegangen ist. Fehlerhafte Sektoren en masse, Computer ist sogar aus gegangen etc.

Aber das heißt ja nicht, dass die von dir ausgesuchte Platte das nicht macht.


Problem ist nur, ich glaub Samsung ist die Schnellste von Allen.
 
naja, gerade Speedy2006 hat mal die Bewertungen reingestellt :D.

http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=260889,-1

Da sagen einige "nach 6 Monaten einfach ausgefallen". Da denk ich mir doch...Hurra :p!

Sowas kann ich z.B. garnicht gebrauchen. Ich werde mich bei Chip mal umsehen nach Tests, wenn nicht werde ich denke ich bei der WD bleiben, die scheint doch sehr, sehr gute Bewertungen bekommen zu haben. Das sticht schon irgendwo raus. Und ja, ich machs mir wirklich schwer ;).

Naja, das mag daran liegen, dass ich alles wirklich perfekt haben will. Mir munkelts aber auch ab und zu, dass ich mein Krams nicht alles bei Apple gekauft habe, weil die ja ihre Stabilität so anpreisen, weil sie absolut aufeinander abgestimmte Teile verbauen und Schlagmichtot. Ich mach mir halt Gedanken, ob das Kingston RAM, das ich mir bestellt hab auch gut mit allem anderen zusammenspielt.
 
Wer bei Halbleitern absolute Sicherheit sucht macht eh was falsch! Die gibt es einfach nicht! Man kann Testberichten glauben und sich 1ms schnellere HDD kaufen oder eine bei der die bisherigen Chargen kaum Ausfälle haben und was bringt es einem für den aktuellen Kauf? Nix! Die 2-5 RPMs mehr oder ms weniger helfen am Ende höchstens für einen Vorteil der nur bei Messungen wirklich auffällt und Ausfallsicherheit durch "hochwertige" Waren gibt es in Billig-Lula-Landf auch schon lang nicht mehr!

Kaufen, einbauen, nutzen, immer backups machen, freuen!
Ist die Platte oder der Speicher kaputt eben reklamieren oder ersetzen.

Patill schrieb:
Ich mach mir halt Gedanken, ob das Kingston RAM, das ich mir bestellt hab auch gut mit allem anderen zusammenspielt.

Vielleicht hilft es Dir das es für Speicher Spezifikationen gibt (Zugriffsfrequenz, Bauweise, PINs, ...) und trotzdem auch wenn alle Daten übereinstimmend passen manche DIMMs in manchen Rechnern schlicht nicht laufen!? In Lenovo-Rechner passen nur spezielle DIMMs auch das Macbook Pro verweigert teilweise seinen Dienst mit DIMMs die in anderen Books mit den gleichen Spezifikationen ohne Tadel funktionieren! Guck nicht nach Namen und schon gar nicht nach absoluter Sicherheit die gibt es eben nicht!
Guck nach Kompatibilitätsaussagen und da kannst Du das recht teure RAM bei Gravis kaufen oder die günstigen DIMMs von von DSP oder Du bestellst Dir bei computer-universe.de Apple-geeignete DIMMs. Das Resultat ist eine hohe Wahrscheinlichkeit das die DIMMs laufen, mehr nicht!
 
....die WD ist okay, ich habe z.Zt. eine reihe von WD6400AAKS im Einsatz und die sind alle ohne probleme.
 
ok.

Gibts eigentlich einen großen Unterschied zwischen 32MB und 16MB Cache?

Hab jetzt nichts gefunden, was Cache ist, aber zwischen 8MB und 16MB soll der Unterschied z.B. kaum merkbar sein.
 
theoretisch ja, praktisch nein weil die Betriebssysteme Ihrerseits die Speicherzeiten ja so legen das das OS Zeit dazu hat!
 
ok.

Gibts eigentlich einen großen Unterschied zwischen 32MB und 16MB Cache?

Hab jetzt nichts gefunden, was Cache ist, aber zwischen 8MB und 16MB soll der Unterschied z.B. kaum merkbar sein.

...vergiss es, hat keine bedeutung, die eine Rolle spielt.
 
Vielleicht hilft es Dir das es für Speicher Spezifikationen gibt (Zugriffsfrequenz, Bauweise, PINs, ...) und trotzdem auch wenn alle Daten übereinstimmend passen manche DIMMs in manchen Rechnern schlicht nicht laufen!? In Lenovo-Rechner passen nur spezielle DIMMs auch das Macbook Pro verweigert teilweise seinen Dienst mit DIMMs die in anderen Books mit den gleichen Spezifikationen ohne Tadel funktionieren! Guck nicht nach Namen und schon gar nicht nach absoluter Sicherheit die gibt es eben nicht!
Guck nach Kompatibilitätsaussagen und da kannst Du das recht teure RAM bei Gravis kaufen oder die günstigen DIMMs von von DSP oder Du bestellst Dir bei computer-universe.de Apple-geeignete DIMMs. Das Resultat ist eine hohe Wahrscheinlichkeit das die DIMMs laufen, mehr nicht!


Nun, würdest du, bzw kannst du sagen, dass das Kingston RAM gut mit einem Apple läuft?

Hab mir dashier geholt: http://www.javento.de/?6426.111331.
 
Nun, würdest du, bzw kannst du sagen, dass das Kingston RAM gut mit einem Apple läuft?

Hab mir dashier geholt: http://www.javento.de/?6426.111331.

da stellst sich doch die konkrete Frage welcher Apple? Welche DIMMs?
Das läßt sich doch nicht pauschal a la "auf dem Berg ist immer Sonnenschein" beantworten!

DSP ist ein Fachhändler dafür der zusagt das die DIMMS die die für dedizierte Apple Rechner verkaufen darin auch läuft! Eine ähnliche Zusage findet man bei RAM das man bei computer-universe.de bestellen kann ( die vertreiben original Apple per Online-Shop) und wenn Du die Zusage per Web unzureichend findest dann geh zu einem lokalen Händler und kauf dort :)

was die Aussage "Kingston Apple RAM" wert ist kann ich nicht sagen!
 
Kingston
• Memory
• 4 GB ( 2 x 2 GB )
• FB-DIMM 240-pin
• DDR2
• 800 MHz
• Voll gepuffert

Daran lässt sich erkennen, dass es sich um RAM für den Mac Pro 2008 handelt
 
naja, also die bei computer-universe.de verkaufen auch Kingston RAM für Apple PCs. Be mir handelt es sich um einen neuen MacPro (der noch nichtmal da ist :D).

Wird wohl am Montag eintreffen. Wie würde sich denn eine Unverträglichkeit bemerkbar machen??
 
Wird wohl am Montag eintreffen. Wie würde sich denn eine Unverträglichkeit bemerkbar machen??

....nach einbau von Speicher, "immer" den Hardwaretest laufen lassen und kontrollieren ob der speicher okay ist bzw. korrekt erkannt wird.

Der Hardwaretest ist auf der install-DVD (steht auf der DVD, wie du den gebootet bekommst, normal mit gedrückter "d" den Mac starten)
 
hardwaretest??? Geile Sache ;).

Und wenn der bestanden ist gibts 0 Probleme?
 
dann ist die cance auf null probleme höher als die chance auf geht nicht ;)
 
Da ich mir wohl in nächster Zeit auch einen Mac Pro zulegen werde, möchte ich auch eine Frage zum Ram stellen.

In einem Thread hier im Mac Pro Unterforum stand einmal ein Link zu einer Seite auf der beschrieben wurde das ein Mac Pro am schnellsten ist, wenn alle Rambänke belegt sind. Also werde ich mir wohl zu den 2*1 GB der Grundausstattung noch 6*2GB kaufen, diese 14 GB Ram sollten meinen momentanen Bedarf auch gut abdecken.

Frage: Macht es eigentlich einen Performance-Unterschied, ob die originalen 2*1 GB auf der oberen Speicherkarte auf Position 1+2 sitzen oder aber auf der unteren Speicherkarte auf Position 7+8 ?

Ok, das ist wahrscheinlich eine für die Praxis unerhebliche Frage, es würde mich aber rein theoretisch interessieren.
 
Hi Leute, wollte nur sagen, dass er da ist :D. Ich sitz grad davor, man, was ein Wahnsinn!!!

In 15 Sekunden hochgefahren, Kabel rein, Internet geht haha. Ziemlich gefreakt das ganze. Ich werd mit Sicherheit meinen Spaß haben so wies aussieht!!!!!
 
Gratuliere

Was hast Du denn nun für Platten und RAM gekauft? :kopfkratz:
 
besitzt das Kingston RAM eigentlich Kühlkörper?


Bzw sollten die dransein????
 
Zurück
Oben Unten