t_h_o_m_a_s
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Und überprüfe den Mantel, ob nicht der Übeltäter (Nägelchen, Dorn etc.) noch drin steckt.
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Edit: und noch eine vielleicht etwas dumme Frage: Kann ich das Rad mit der (kantigen) Felge auf dem platt gedrückten Mantel stehen lassen bis ich in eventuell erst ein paar Tagen dran gehe?
Werde mir jetzt halt überlegen müssen ob ich das Rad dann nächstes Jahr lieber verkaufe und ein teures, neues Rad für 500/600€ kaufe oder an diesem hier gute Reifen drauf ziehe und Kette und Ritzel erneuern lasse - eventuell mit besseren Komponenten wenn das an dem Fahrrad geht.
Option 2, also das Rad verbessern will ich eigentlich eher. Wichtigster Grund ist wohl das mir das Fahrrad wirklich sehr gefällt. Ausserdem komme ich günstiger (schätze nur ca. 200€), hab jetzt eh schon top Bremsen drauf montiert wo ich nur immer neue Gummis rein schieben muss, hab Schloss und Tacho schon dran und: Es ist ein einfaches Pegasus das per einfachem, aber dickem Schloss geschützt wohl kein Gelegenheitsdieb mitnimmt und ein professionellen Dieb interessiert das günstige Teil nicht. Ausserdem kann ich es bei der Arbeit nirgends anketten, sprich ich kann das Schloss nur durch das Rad stecken und bei einem teuren Rad wär mir das zu unsicher. Naja mal sehen wie es kommen wird...
Von so einer Billiggurke muss ich dringend abraten!Werde mir jetzt halt überlegen müssen ob ich das Rad dann nächstes Jahr lieber verkaufe und ein teures, neues Rad für 500/600€ kaufe oder an diesem hier gute Reifen drauf ziehe und Kette und Ritzel erneuern lasse - eventuell mit besseren Komponenten wenn das an dem Fahrrad geht.
ein teures, neues Rad für 500/600€
Für 500/600€ bekommst du kein neues, teures Rad. Teuer höchstens im schlechten Verhältnis zur Qualität.
Wie meine alten in 42 - 622. Allerdings muss man die mit 3,5- 4,5 Bar fahren und bei dem ersten steht sogar man soll immer mit dem Nanometer kontrollieren weil man durch Handprüfung nichts merkt, da zu steif... Ich hab bishher immer so auf ca. 3 Bar aufgepumpt (so gut das mit der Billigpumple inkl. Nanometer und einem Fahrradventil meßbar ist) und bin bis vielleicht grob um die 2,5 Bar gefahren. Also immer schön komfortabel weich und fahren ging trotzdem leicht, ist ja kein Vergleich zu dicken MTB Reifen! Jetzt trau ich mich nicht die neuen Reifen zu kaufen, da ich nicht so hart fahren will und schon gar nicht immer wieder penibel mit der Pumpe nachprüfen wo ich eh keine gescheiten Werte bekomm :/
Bei den Preisen frage ich mich, wo die vom Laster gefallen sind...