brauche Fahrradberatung - low end (Aldi) vs. altes Stahlrad

...
Die Schwalbe-Reifen sind auch nicht gerade für kurzlebigkeit bekannt...
Die Marathons halten im Allgemeinen mehrere 10 000 km.
Das stimmt weder im Allgemeinen, noch im Speziellen. Auch ein Marathon hält 'normalerweise' keine 10.000 km, geschweige denn 'mehrere 10.000'. Trotzdem sind sie sehr gut und ich fahre Marathons seit mindestens 2 Jahrzehnten (ca. alle 1,5 Jahre muss ich sie auswechseln lassen).
 
Also mein Rad vom Händler hat nur 50€ mehr gekostet, passt von der Rahmengröße perfekt zu mir, wurde direkt richtig für mich eingestellt und ist komplett fertig zusammengebaut und fahrtüchtig. Ausserdem ist meins mit an die 15 Kilo deutlich leichter und ich kann jederzeit zum Fahrradhändler rennen wenn mir was nicht passt.

In dem Sinne - ich würd lieber eins vom lokalen Händler holen, da kostet es auch nicht unbedingt mehr!

Meins: https://www.macuser.de/forum/thema/...ahlrad/page6?p=7935977&viewfull=1#post7935977
 
Moin,



Was machst Du damit? Viel zu niedriger Druck? Ständig nur mit blockierenden Reifen bremsen?
Hab' gegoogelt und fast alle wechseln bei ca. 7.000 km, das haut nach meiner Erfahrung hin. Du hast wahrscheinlich so'n Schwuchteltretrad in der Wohnung, strampelst und Dein Reifen dreht sich, ohne den Boden zu berühren ... ja, so schaffst Du Deine 'mehrere 10.000 km', so schaffst Du ein paar Erdumdrehungen. :rolleyes:
Jetzt neu:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_1003_5_1663.html

Sind die gut - besser - brauchbar - schrottig? :confused:
Wahnsinn, wie billig die sind. Allein ein anständiges Nabendynamo von SON kostet so viel, von der Rohloff ganz zu schweigen. :mad:

Trotzdem sind die Schrott. Die 7-Gang-Shimano ist die schlechteste Nabe, die ich je gefahren bin.
 
@Pea Counter: meine Antwort gelesen?
 
Jetzt neu:
http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_1003_5_1663.html

Sind die gut - besser - brauchbar - schrottig? :confused:

Suche auch gerade ein Zweitrad für die Stadt, alles was ich bisher unter 500 Euro gesehen habe, war eher Schrott - sofern ohne Federgabel. Mit Federgabel fängt es eher bei 1000 Euro an :hum:
Bin vielleicht anspruchsvoll, aber z.B. diese SR Suntour-Federgabeln (haben alle günstigen Räder) mit Reibungsdämpfung sind absolute Sollbruchstellen.

Btw. suche entweder etwas leichtes mit möglichst wenig Technik (Crossrad?) oder ein günstiges Mountainbike für die Stadt. Scheibenbremsen, keine oder Luftfedergabel… schwierig :(.
Tipps anyone?
 
Suche auch gerade ein Zweitrad für die Stadt, alles was ich bisher unter 500 Euro gesehen habe, war eher Schrott - sofern ohne Federgabel. Mit Federgabel fängt es eher bei 1000 Euro an :hum:
Bin vielleicht anspruchsvoll, aber z.B. diese SR Suntour-Federgabeln (haben alle günstigen Räder) mit Reibungsdämpfung sind absolute Sollbruchstellen.

Btw. suche entweder etwas leichtes mit möglichst wenig Technik (Crossrad?) oder ein günstiges Mountainbike für die Stadt. Scheibenbremsen, keine oder Luftfedergabel… schwierig :(.
Tipps anyone?

Die billigen SR Suntour Gabeln sind voll ok, solange man damit nicht ins Gelände geht. Für die Stadt oder an einem Tourenrad kann man ruhig auf sowas zurück greifen, den Komfort steigerts auf jeden Fall. Halten tun die auch recht lange.
 
Als Stadtrad liebe ich mein Cube Hyde. Hat mich letzten Sommer mit kompletter Strassenausstattung 650€ gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die billigen SR Suntour Gabeln sind voll ok, solange man damit nicht ins Gelände geht. Für die Stadt oder an einem Tourenrad kann man ruhig auf sowas zurück greifen, den Komfort steigerts auf jeden Fall.

Anfangs bestimmt, aber ich hab schon zu viele gesehen, die nach ganz wenigen Jahren ausgeschlagen oder fest und rostig waren.

Als Stadtrand liebe ich mein Cube Hyde. Hat mich letzten Sommer mit kompletter Strassenausstattung 650€ gekostet

:clap: Das passt, sehr schön, schau ich mir genauer an, danke!
 
Zurück
Oben Unten