Brauche Euren Rat ...

Schaue mal in die Importeinstellungen von iTunes zu finden im Menü "iTunes/Einstellungen" und dort unter "Allgemein". Dort ist wahrscheinlich noch "AAC" als Codec eingestellt. Mit MP3 sollte es klappen.

Obwohl, bei mir kann ich auch .m4a-Dateien in Garageband importieren. Wäre auch komisch wenn Garageband mit den von Apple entwickelten Audioformaten nicht umgehen könnte.
Musst die Datei natürlich auch auf eine Spur für echte Instrumente ziehen.

Grüsse
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten ;)

Habe dann gestern entdeckt, dass ich mit drag & drop die Dinger in GB ziehen kann, aber ..... :confused:

.... ich musste dann doch wieder erkennen, dass man nicht einfach wild drauf los klickern kann, sondern sich doch mal mit den Basics auseinandersetzen muss (es gibt ja so schöne Einführungsfilme, ein Buch wäre auch noch da....) :kopfkratz:

.... aber der Mensch ist bequem und meint er findet das alles schon ganz schnell irgendwie raus.... :cool:

Daher mein Entschluss:

Werde mich mal (nachdem mein Kalender fertig ist :D) mit der Sache auseinandersetzen und mich dann mit hoffentlich nicht mehr ganz so kikimäßigen Fragen melden ....

Bis denne :wavey:
Ginger
 
So, ich brauche auch mal euren Rat, und nehme gleich den Thread dazu ;)

Und zwar würde ich gerne wissen, ob dieses Kabel für den digitalen Output des Macbooks geeignet ist?

http://cgi.ebay.at/Optisches-SPDIF-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Logitech Z-5500 System zulegen und dieses digital an das Macbook anschließen. Ich hab schon einige Foren durchsucht, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das dann wirklich "passt"^^

Also, der Toslink-Stecker für das Logitech-System sollte gehen, aber geht auch der Klinkenstecker fürs Macbook, um das Signal wirklich digital übertragen zu können?

PS: Wie ist die Qualität beim digitalen Output des Macbooks so? Onboard ist ja meist "nicht so gut" ;) Und wird der Digitalausgang eigentlich nur bei Filmen/DVDs genutzt, oder auch bei ganz normaler Stereo-Musik mit Itunes?

Den wenn das digitale sowieso nix bringt, werd ich mir wohl diese Soundkarte hier holen:

http://geizhals.at/a220915.html

und dann das Soundsystem halt als Stereo verbinden :)

PSS: Ich brauche es übrigens vor allem fürs Traktor DJ Studio :D
 
Hallo firestrike,

das von dir verlinkte Kabel ist das richtige, sofern das Soundsystem einen optisch-digitalen Eingang hat.
Ob die digitale Audioübertragung etwas bringt hängt dann stark von der dann folgenden Hardware, im speziellen von der Qualität der DA-Wandler, ab. In deinem Fall also von denen im Soundsystem verbauten.
Störgeräusche wie fiepen die von der analogen Ausgabe der internen Soundkarte ausgingen sollten damit aber auf jeden Fall der Vergangenheit angehören.

Grüsse

Edit: Ich meine natürlich das optische Kabel aus deinem ersten Beitrag.
 
Hallo firestrike,

das von dir verlinkte Kabel ist das richtige, sofern das Soundsystem einen optisch-digitalen Eingang hat.
Ob die digitale Audioübertragung etwas bringt hängt dann stark von der dann folgenden Hardware, im speziellen von der Qualität der DA-Wandler, ab. In deinem Fall also von denen im Soundsystem verbauten.
Störgeräusche wie fiepen die von der analogen Ausgabe der internen Soundkarte ausgingen sollten damit aber auf jeden Fall der Vergangenheit angehören.

Grüsse

Edit: Ich meine natürlich das optische Kabel aus deinem ersten Beitrag.
Ok, vielenn Dank, jetzt weiß ich endlich, was ich kaufen muss :cake:
Aber das Set von Apple würde auch gehen, oder? Ist aber eig. eh viel zu teuer im Verhältnis...
 
Die Monster-Kabel würden auch gehen, wenn du für drei Kabel soviel Geld ausgeben magst. Wenn du noch nicht mal eine Airport Express hast ist das eine Kabel im Set aber wieder nutzlos, sprich du würdest für zwei nutzbare Kabel knapp 40 € ausgeben.
Es sei jedem selbst überlassen aber bei optisch-digitalen Kabeln lohnt es sich für die meisten nicht so hohe Preise zu zahlen.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten