Boxen

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Guten Tag, frohe Weihnachten.
Wollte nachfragen, man kann ja diese Boxen problemlos verbinden mit dem iMac per Bluetooth, oder?
Funktioniert das? per iPhone würde das ja auch klappen, auch mit dem iPad , Mac Book Air? Habe ich da Recht?
Wie-viel Meter Abstand würde das Ding denn funktionieren?
Das sind meine Fragen. Sind diese Boxen gut, für einen kleinen Raum, vom Klang her?

https://www.amazon.de/dp/B07HGHRYCY...colid=3JH3R82G9P2G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Ich würde mir zu diesem Zweck eher die HomePod mini besorgen.
 
HomePod Mini kann man ja normal an Steckdose anstecken und auch Bluetooth verbinden?
Ist dieser Sound besser als diese Boxen was ich geschickt habe?
 
Wollte nachfragen, man kann ja diese Boxen problemlos verbinden mit dem iMac per Bluetooth, oder?
Ich habe an meinem Mac Mini (und auch an meinem Macbook Alu von 2008) die Charge 4 und das funktioniert hervorragend. Reichweite von 10m ohne Wand ist Problemlos möglich, zumindest funktioniert das hier hervorragend. Weiter hab ich es noch noch getestet. Zudem habe ich hier auch noch eine Extreme 2 von JBL, die dient als Box für iPhone und iPad und auch das funktioniert hervorragend.
Den Sound aus den JBL-Boxen finde ich auch einfach klasse. JBL macht halt auch nicht erst seit gestern Boxen und das merkt man IMO auch.
 
Ja, du kannst diesen Lautsprecher ("Boxen") per Bluetooth verbinden. Dieser ist halt für unterwegs gedacht, und die Verbindung mit dem Mobiltelefon. Ist das deine Anwendung? Oder wofür ist das Teil gedacht?
 
Dieser ist halt für unterwegs gedacht, und die Verbindung mit dem Mobiltelefon.
Bedeutet aber nicht, dass man diese Boxen nicht auch mit anderen Bluetooth-Geräten verbinden kann. Die Teile sind halt Boxen+Powerbank in einem ;)
 
Bedeutet aber nicht, dass man diese Boxen nicht auch mit anderen Bluetooth-Geräten verbinden kann. Die Teile sind halt Boxen+Powerbank in einem ;)
Nein, das stimmt natürlich. Wenn es aber nur für zu Hause am MacBook gedacht ist, gibt es sicherlich sinnvollere Lösungen. ;)
 
Gibt ja einige BT Lautsprecher, z. B. von Teufel, Bose, JBL …, die aber wohl
alle auch mobil nutzbar sind. Wirkliche Stand-Boxen kenne ich grad nicht!?
 
Gibt ja einige BT Lautsprecher, z. B. von Teufel, Bose, JBL …, die aber wohl
alle auch mobil nutzbar sind. Wirkliche Stand-Boxen kenne ich grad nicht!?
Sonos z.B. ;)
Und was meinst du mit Stand-Boxen genau? Die Teile im Kleinschrank-Format wie z.B. die Bose S1? ;)
Oder meinst du damit diese Riesenteile wie sie in den 80er/90er üblich waren?
 
Für "was Besseres und nicht nur unterwegs" gibt es auch von Ikea AirPlay 2 fähige Boxen. Diese benötigen allerdings einen Stromanschluss.
Ich kenne jetzt die JBL-Teile nicht, habe nur die Bose Mini II. Aber das JBL Teil wird gut sein und ist eine flexible Lösung via Blauzahn.
 
Und was meinst du mit Stand-Boxen genau? Die Teile im Kleinschrank-Format wie z.B. die Bose S1? ;)
Oder meinst du damit diese Riesenteile wie sie in den 80er/90er üblich waren?

Ja, so hört(e) sich die Frage hier für mich an – nach diesen großen Boxen,
die man nicht unbedingt mit sich rumschleppt …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Diese Boxen würde ich zu Hause verwenden.
Kein Kabelsalat.
Sind diese Boxen von Apple HomePod Mini, eigentlich vom Sound gut?
Die Frage ist, in der Küche würden die Boxen stehen, und verbinden tue ich es zum Wohnzimmer.
Würden diese Boxen von Apple Homepod zum iMac verbinden können?
 
Was meinst Du denn mit „Leistung“? Der Klang und die Lautstärke sind natürlich bei dem JBL-Teil besser.
 
Wahrscheinlich kaufe ich mir das Teil von JBL.
Ich bin mir nicht sicher ob HomePod Mini gut ist für mein Raum.
Ja ich meinte den Klang, Lautstärke und den Bass.
 
Ich würde mir zu diesem Zweck eher die HomePod mini besorgen.
Du kannst den HomePod mini nur sehr fummelig als Standard-Audiogerät in macOS verwenden. Soll heissen, wenn Du erwartest, das sie am Mac genauso funktionieren, wie klassich per Kabel angeschlossene Boxen, wirst Du enttäuscht sein.

Airplay funktioniert gut.
 
Du kannst den HomePod mini nur sehr fummelig als Standard-Audiogerät in macOS verwenden. Soll heissen, wenn Du erwartest, das sie am Mac genauso funktionieren, wie klassich per Kabel angeschlossene Boxen, wirst Du enttäuscht sein.

Airplay funktioniert gut.

BEI JBL ist das nicht der Fall?
 
JBL beherrscht kein Airplay.
 
Aber vom Klang her und so ist es besser auf jeden Fall bei JBL als apple home pod mini, habe ich da recht?
Apple Home Pod, ist billiger als JBL.
 
Klang ist sicher Geschmacksache, für die Küche und was den Komfort angeht würde ich 2 Home Pods Mini nehmen. Die Blootouth Reichweite wäre mir zu knapp und störanfällig, mit Airplay hat man da weniger Probleme, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten