Boxen

Wenn man Boxen dazu sagt, kann ja das nur zweitrangig hören... :crack:
Beispiel: BOSE, ein eigentlich prima System, aber oft verschrien, klangmässig zu fett aufzutragen.
B&W wird oft als Skandinavisch kühl betitelt.
HomePod können eigentlich nur mit starken elektronischen Tricks klingen, wie sie es tun. Allerdings tun das fast alle, Weil auch Programme billiger sind als klassische Ingenieurleistung...
 
Also folgendes.
Wie kann ich jetzt mein Apple HomePod Mini eigentlich zum iMac verbinden?
Das weiß ich leider nicht wie das genau funktioniert.
Nach Bluetooth Geräten suchen klappt nicht, zeigt das Gerät nicht an auch nicht bei WLAN suchen zeigt mir das nicht an.
Was muss ich genau machen?

Mit dem Handy habe ich keine Probleme zu verbinden.
 
In der Menubar auf das Sound Icon klicken, dort kannst du andere Lautsprecher zur Tonausgabe wählen. Wenn die HomePods im gleichen Netzwerk wie der iMac sind, sollten sie dort auftauchen.
Alternativ Systemeinstellungen->Sound->Ausgabe.
 
Ja ok es funktioniert.
beim iPhone, wie kann ich da einfach mit YouTube mit den Homepod Boxen steuern.
Damit wenn ich iPhone YouTube öffne, dass es bei den Boxen heraus kommt.
Derzeit sind die Musikdaten von der Musikapp abgespielt.
Nutze da die Homeapp
 
Kontrollzentrum öffnen, oben rechts bei der aktuellen Wiedergabe auf das AirPlay-Symbol klicken, Homepod auswählen.
 
Ah super danke es hat alles funktioniert.
 
Die eine Box in der Küche, bin ich sehr zufrieden.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, zwei HomePod Mini am iMac zu steuern? Mit 2.0 Sound?
Ist dieser Sound dann auch sehr gut?
weil bevor ich mir Logitech 2.1 Boxen kaufe, überlege ich mir ernsthaft zwei HomePod Mini's zu kaufen und am iMac verbinden.
Die würden dann halt rechts und links beim iMac stehen?
 
Der Klang vom Homepod Mini im Vergleich zur JBL Charge ist nicht so gut. Das ist auch eine andere akustische Kategorie, bezogen auf die unterschiedlichen Volumen der beiden Boxen. Aber probiere es besser selbst aus.

Wir benutzen 4x JBL Boxen (Flip 4 und Pulse 2) und die Kopplung via Bluetooth klappt ganz gut am Macbook und Mac Mini M1. Es gibt ab und zu Aussetzer, die ich beim Windows Rechner und Android Mobiltelefon so nicht habe. Apples Bluetooth Stack ist etwas eigen, das kennen wir auch von Headsets.

Einziger Wermutstropfen ist, dass man den Stereomodus am Rechner nicht benutzen kann, nur den Partymodus via JBL Connect Taste.

Grundsätzlich ist es toll, sich Stereo ohne Kabel überall mithinzunehmen. Diser Klang ist immer deutlich besser als die einzelne Box oder im Partymodus. Wenn du aber die Boxen dauerhaft fest stellst, macht Akku keinen Sinn.

Ich würde aus eigener Erfahrung sagen, dass die JBL Boxen bzw. Bluetooth/Akkuboxen deutlich besser mobil mit Android/iOS praktikabel sind und funktionieren.
 
Dir hier kaufen perfekt für deine Bedürfnisse ...

Bose SoundLink Revolve+ (Serie II)​

Wer billig kauft kauft 2 mal
 
Die eine Box in der Küche, bin ich sehr zufrieden.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, zwei HomePod Mini am iMac zu steuern? Mit 2.0 Sound?
Ist dieser Sound dann auch sehr gut?
weil bevor ich mir Logitech 2.1 Boxen kaufe, überlege ich mir ernsthaft zwei HomePod Mini's zu kaufen und am iMac verbinden.
Die würden dann halt rechts und links beim iMac stehen?
Die Frage hast du oben bereits gestellt, und ich habe sie in Beitrag nur 41 bereits beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten