BootCamp Treiber für Vista ohne OSX?

mrsnice2ndz

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich stehe vor folgendem Problem:

Nachdem ich gestern Windows Vista 32 Bit auf meinem MacBook installiert habe (via BootCamp Partition), musste ich feststellen, dass sich meine Mac OSX CD nicht in greifbarer Nähe befindet... Genauer gesagt in Berlin - ca. 3,5 Flugstunden entfernt.

Jetzt läuft Windows, aber Sound, Grafik, Trackpad, Keyboard, Wifi usw. entweder gar nicht oder nur eingeschränkt mit Standardtreibern.

Weiß jemand, ob ich die BootCamp Treiber für Vista 32 Bit irgendwo aus dem Netz laden kann? Ich würde Windows wirklich gern vollständig benutzen... hab schon eine Weile gegoogelt und z.b. ein 240 mb großes Treiberpacket von Apple geladen, dass wenn es unter Windows ausgeführt (BCupdateVista32.exe) wird rein gar nichts bewirkt. Es pasiert einfach überhaupt nichts... .

Vielen Dank schon mal und sorry falls ein vergleichbarer Thread bereits existieren sollte und ich ihn übersehen habe. ;)

P.S. Auf der Mac Partition läuft Snow Leopard 10.6.5

Du könntest über die Windows Update funktion schauen ob du da ein paar treiber findest.. Grafik z.B. sollte da zu bekommen sein.. Am besten benutzerdefiniert suchen und schauen was unter optional Hardware angezeigt wird..

Erstmal Danke!
Allerdings läuft doch das Windows Update nur, wenn ich auch online bin oder? Dafür bräuchte zunächst einmal einen Wifi-Treiber.... :(

Hmm.. das ist natürlich ein problem.. evtl. per ethernet?

leider nein... ich hab hier kein Kabel... :(
Ich versteh auch wirklich nicht, warum es diese Treiber (scheinbar) nicht einfach so zum Download gibt... zu ärgerlich.

google ist dein freund?!

schau mal hier gibt es ein paar links weiter unten auf der seite

[...], dass sich meine Mac OSX CD nicht in greifbarer Nähe befindet... Genauer gesagt in Berlin - ca. 3,5 Flugstunden entfernt.

Das ist ... Pech. Mac OS X-DVD (Kopie) oder Kopie auf USB-Stick gehören immer zum Rechner.

Weiß jemand, ob ich die BootCamp Treiber für Vista 32 Bit irgendwo aus dem Netz laden kann?

Legal nicht.

P.S. Auf der Mac Partition läuft Snow Leopard 10.6.5

10.6 ist schon auf dem Rechner? Gut.

Im nächsten Laden, der Apple führt, SL-DVD für 29,– EUR kaufen.

Verbuche es unter "Lehrgeld". :D

MfG, Peter

vielen Dank, aber wie nutze ich dieses update nun? Wie bereits eingangs erwähnt, habe ich bereits so eine ähnliche Datei von der Applesupport-Seite, die unter Windows ausgeführt rein gar nichts bewirkt. Wie führe ich die Datei aus? Unter Mac laden, auf nen Stick ziehen, unter Windows booten und die Datei auführen? Das habe ich mit der oben erwähnten Datei gemacht und da wurde nicht mal irgendwas entpackt oder so...

In deinem Link stand was von Servicepack 2... gilt da auch für Vista? Vielleicht liegts ja daran... ??

Das ist ... Pech. Mac OS X-DVD (Kopie) oder Kopie auf USB-Stick gehören immer zum Rechner.

Legal nicht.

10.6 ist schon auf dem Rechner? Gut.

Im nächsten Laden, der Apple führt, SL-DVD für 29,– EUR kaufen.

Verbuche es unter "Lehrgeld". :D

MfG, Peter

Ja, da liegst du wohl richtig. Das wird mir sicher nicht noch mal passieren.

Allerdings bezweifel ich, dass es in Istanbul die von dir angesprochene SL-DVD für 29,00 irgendwo im nächsten Laden gibt... wo auch immer der sein sollte.

Eine weitere Frage:

Wenn es, wie Cousin Dupree sagt, legal keine Möglichkeit gibt, die von mir gewünschten Treiber zu laden, was ist dann der genaue Zweck dieser DriverUpdates, die sich z.B. in Longisland`s Link befinden... und von denen ich bereits getsern eine geladen und mich erfolgs an der Ausführung (unter Windows) versucht habe???

Nun, mein Türkisch rudimentär zu nennen, wäre sicher eine Übertreibung – gleichwohl sollte es Dir doch gelingen, mit Hilfe der türkischen Apple-Homepage und ggf. den gelben Seiten einen Händler zu finden.

Außerdem: Habe mal gehört, dass auf türkischen Basaren so ziemlich alles vertickt wird und dazu noch ausgesprochen preiswert ... :crack:

[...], was ist dann der genaue Zweck dieser DriverUpdates, [...].

Du schreibst es doch selbst. Es sind eben Updates für das auf der BS-DVD mitgelieferte Boot Camp.

MfG, Peter

hehe! danke, danke! den hab ich auch grad entdeckt. :)

@ peter:

ja, es sind updates, aber mir ist immer noch nicht klar, wie diese ausgeführt werden sollen... . angenommen ich habe meine OSX DVD nach der Installation von Windows eingelegt und somit alle Treiber installiert, dann kann ich die Updates im Nachhinein von Windows aus ausführen und es werden eventuelle Treiberprobleme gelöst!?

Danke, danke, :) aber das weiß ich doch alles. Hab ich ja auch schon des öfteren so gemacht... auf verschiedenen Macs. Ich frage mich halt nur im Mom, was der genaue Sinn dieser Driverupdates ist bzw. WIE und WANN diese zum Einsatz kommen. Davon steht in deinem Link nichts...

Vermutung:
das update wird wohl kurz nachsehen ob schon original-treiber da sind.
wenn ja wird es auch als update funktionieren.

Ich frage mich halt nur im Mom, was der genaue Sinn dieser Driverupdates ist bzw. WIE und WANN diese zum Einsatz kommen.

Analog: Weshalb kannst Du Mac OS X sowohl über die Software-Aktualisierung als auch offline mit vorher heruntergeladenen Software-Updates aktualisieren?

MfG, Peter

Ja, das klingt gut! Wahrscheinlich ist es, wie du vermutest! :)

Naja, in jedem Fall vielen, vielen Dank für eure Hilfe bis hierher!

@ peter: wie meinst du das jetzt genau?

ah okay.... habs kapiert. ;)

"Mein Gott, jetzt hat er's" (Frei aus "My Fair Lady"). ;)

MfG, Peter

Zurück
Oben Unten