Bootcamp: Partitionieren -> Absturz

eMBi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wenn ich meine Platte Partitionieren möchte dauert es erst eine Ewigkeit, dann kommt der Crash.
Die Größe die ich der Windows Partition zugeteilt habe steht danach nicht mehr zur Verfügung und ich muss erst über das Festplatten Dienstprogramm das Volume reparieren :(

MacOS 10.5.2
 
Erstellst Du die Partition mit Boot Camp?
 
jep, ich versuche es zumindest... dabei hängt sich der mac dann auf

Die Partitionierung wird also nicht vollständig durchgeführt.
 
Ist noch genügend "Luft" auf der Mac-Partition?

Beim Erstellen der neuen Partition muß vermutlich einiges verschoben werden.
Das kann bei einer vollen Platte schon mal dauern oder möglicherweise das Vorhaben ins Leere laufen lassen.
 
34gb frei, davon wollte ich 17gb abzwicken...
 
eine subjektive Ewigkeit sind hier 5 Min
 
Laß das Ganze mal länger laufen (? 15 Minuten), vielleicht ist es ja doch eng.

Melde mich für heute ab. :)
 
länger laufen lassen geht ja nicht, der mac verabschiedet sich ja..

also das nette bildchen bitte starten sie ihren mac neu

und das ganze ist reproduzierbar, 6x versucht, 6x abgekackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem

Ich wollt nur sagen, dass ich exakt das selbe Problem habe. Immerhin bekommt man, wenn man OS X von CD startet und da das Festplattendiagnoseprogramm ausführt seine fehlen GB Festplattenspeicher wieder, aber eine Bootcampinstallationspartition bekomme ich auch nicht mehr zu stande. Muss meiner Meinung nach an dem letzten Update liegen, denn vorher ging es noch.
 
Liegt an 10.5.2. Ich habe das Problem auch. Partitionieren geht nur mit festplattendienstprogramm von System-DVD... aber damit sollte man nicht unbedingt Boot Camp-Partitionen erstellen... ^^
 
Und wie dann?

Und womit sollte ich dann meine Bootcamp Partition erstellen? *Auf ein Update hoffen tu*
 
Und womit sollte ich dann meine Bootcamp Partition erstellen? *Auf ein Update hoffen tu*
Ich weiß es nicht. Mein Versuch endete in hal.dll-Fehlern, Windows Vista läuft aber halbwegs, auch wenn es sich nicht in Kombination mit VMware Fusion betreiben lässt...
 
gleiches problem hier. nur dass ich bei der zweiten kernel panic aufgehört habe ;)

ich hab gehört, dass einige ihr system z.b. mit superduper auf eine externe platte geklont haben und die partitionierung nach dem zurückspielen problemlos durchgelaufen ist.

bei mir läuft in diesem moment der zurückspielvorgang, ich hoffe dann geht es.

alternativ könnte defragmentieren oder das verkleinern der windowspartition helfen.

das problem sind wohl dateien im hinteren bereich der festplatte, die sich nicht verschieben lassen und statt einer fehlermeldung wie früher gleich große panik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen.

Wenn das so ist, dann warte ich mal gespannt auf dein Ergebnis :)
 
Da ich sowieso Windows neu installieren wollte, habe ich heute meine Windows-Partition gelöscht und neu erstellt, danach Windows neu aufgespielt.
Alles lief ohne das kleinste Anzeichen eines Problems ab.

Allerdings ist auf meiner Platte z.Zt. noch viel Luft.

Ach ja:
MacBook C2D 2GHz der vorletzten Generation mit reichlich Speicher und Leo 10.5.2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
gelöscht und neu erstellt.

sollte kein problem sein, da osx noch keine zeit hatte daten in den zu partitionierenden bereich zu schreiben.

danke, das stützt meine these, dass es an nicht zu verschiebenden dateien liegt.
 
Hi,

ich lese hier immer wieder dass Windows auf der letzten Partition sein soll. Wie geht man also vor? Denke so:

1) Leo neu installieren, komplette HD mit Systempartition belegen.
2) Boot Camp starten und größe für XP-Partition wählen.
3) Neustart von XP-CD, dritte Partition wählen
4) Nach kopieren diverser Dateien neustart und mit alt die Windows-Partition wählen und hoffen, dass kein dll-Fehlerkram kommt (bei ntfs).
Irgendwas vergessen? Wie haben das denn die Leute gemacht, bei denen es auf anhieb mit Boot Camp funktioniert hat?
 
Hat das Problem auch, dann hab ich meine Festplatte partitioniert:

230GB Ausgangspartition in 170 und 60GB, auf die 60GB Partition habe ich sehr große Daten ausgelagert, jetzt ist das Problem weg, aber dafür folgendes da??

Das Startvolumen kann weder Partitioniert noch als Einzellvolumen wiederhergestellt werden

Was ist jetzt schon wieder los?
 
Hi,

ich lese hier immer wieder dass Windows auf der letzten Partition sein soll. Wie geht man also vor? Denke so:

1) Leo neu installieren, komplette HD mit Systempartition belegen.
2) Boot Camp starten und größe für XP-Partition wählen.
3) Neustart von XP-CD, dritte Partition wählen
4) Nach kopieren diverser Dateien neustart und mit alt die Windows-Partition wählen und hoffen, dass kein dll-Fehlerkram kommt (bei ntfs).
Irgendwas vergessen? Wie haben das denn die Leute gemacht, bei denen es auf anhieb mit Boot Camp funktioniert hat?

warum willst du leo neu installieren?
fang einfach bei punkt zwei an.
 
Zurück
Oben Unten