Bootcamp: Partitionieren -> Absturz

hast du denn vorher das volume repariert (musst du ja, um den bei der kernel-panic verlorenen speicherplatz zurückzuerhalten.)?
 
So hats für mich funktioniert:

neu aufsetzen:
- wichtige daten extern sichern
- leo-dvd booten
- festplatte komplett löschen
- mit nullen überschreiben (zero-out)
- leo (10.5.0) neu installieren
- boot camp assistenten ausführen und bootcampen
- daten wieder auf leo spielen
- leo auf 10.5.2 updaten
 
@greedyandy:

Ist klar, dass es dann klappt, zumal das Problem mit dem Absturz beim Partitionieren ja auch erst seit 10.5.2 besteht. Wahrscheinlich klappt es auch deshalb von DVD, weil auf der DVD ein 10.5.0 ist...
 
hey jungs...
ha das grade mal nach der oben beschriebenen variante probiert. wenn ich jetzt aber partitionieren will, kommt vorher noch die meldung, das Macintosh HD gelöscht wird! :eek:
Stimmt das denn? Freue mich auf eine schnelle Antwort :)
Gruß
 
keiner ne idee? ...würde so gerne partitionieren aber ich trau mich nich :eek:
 
Also bei mir mit Mac OS 10.5 kam diese Meldung nicht. Es kam zwar eine aber dort stand ausdrücklich drin, dass keine Dateien gelöscht werden.
Wenn bei dir steht dass die Daten gelöscht werden, dann würde ich das auf keinen Fall versuchen, es sei denn du hast ein aktuelles Backup. :)
 
So, ich habs jetzt auch geschafft!
Von der Leopard DVD aus das Festplattendienstprogramm gestartet, neue Partition angelegt und Win installiert.
Alles ohne Probleme, das einzige Problem ist jetzt noch, die aktuellen Treiber drauf zu bekommen...ich kann ja mit BootCamp keine neue Treiber-CD brennen. Oder doch??? Ich find die Funktion nicht....vielleicht kann mir jemand helfen??!
 
Lege doch mal unter Windows die Leo-DVD ein, da sind die Treiber ja drauf. Vielleicht legt die ja von alleine los mit der Installation.

Wenn nicht, lasse von der Windows-Systemsteuerung aus die Treiber auf der DVD suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrische K.
Wer einen Intel Mac und sich nicht traut mittels Bootcamp was zu machen dem kann ich nur das gute alte Terminal ans Herz legen. Mache ich so unter Tiger und habs auch beim Leo so gemacht. Ist mir lieber als mich mit einem verbuggten Assitenten rumzuschlagen.

Übrigens. An alle die immer rumheulen ihre Mac Partition ist weg nach der Installation. Einfach mal gucken ob auf eurer Windows CD eine Datei namens Winnt.sif ist. Dort relativ weit oben schauen ob dort ein Eintrag "AutoPartition=1" ist. Naja. Rest ist selbterklärend. Ist meistens bei Corporate oder manchen OEM Versionen so.

System Builder nicht eingeschlossen ;)
 
Lege doch mal unter Windows die Leo-DVD ein, da sind die Treiber ja drauf. Vielleicht legt die ja von alleine los mit der Installation.

Wenn nicht, lasse von der Windows-Systemsteuerung aus die Treiber auf der DVD suchen.
Ach ja...natürlich :hamma:
Danke ;)
 
Also ich hab auch die vorhin beschriebene Lösung probiert und mit der leo DVD gestartet und von Hand partitioniert. Jetzt steht da ich soll neu straten, dann die Win cd einlegen und wieder neu starten. Soll ich etwa wieder von der leo dvd starten? Das ist nämlich das einzige bootfähige Laufwerk das ich noch hab nach der Partition.
Kann mir jemand weiterhelfen?????

Danke
 
Windows CD nicht erkannt! Hilfe!!!

So, ich bin nen Schritt weiter, nachdem ich Leopard neu installiert und mein Backup wieder aufgespielt hab.
Doch jetzt meldet Boot Camp, daß er meine Windows CD nicht erkennt. Hab XP Pro mit diesem n-... Programm auf SP2 erneuert und gebrannt.

Hat jemand da ne Lösung?????
 
Wenn du mit dem Leo-Festplattendienstprogramm eine FAT32-Partition erstellt hast, brauchst du Boot Camp nicht mehr. Du kannst dann einfach die Windows CD ins optische Laufwerk einlegen, den Mac neu starten und die c Taste gedrückt halten. Dann startet die Windows-Installation automatisch.
 
Ich habe da ja auch erhebliche Probleme mit Boot Camp und Win XP SP2 Installation.

Im Festplatten-Dienstprogramm habe ich bisher beim Anlegen einer Partition nur das Filesystem FAT gefunden. FAT32 steht dort nicht in der Liste. Ist hier FAT = FAT32?

Danke für eine Antwort?
Caja
 
wobei das keine große rolle spielt, da die erstellte partition eh im wege der windows-installation neu formatiert werden muss. :)
 
so, nun melde ich mich auch zu wort.
ich bin nämlich so ein kleiner angsthase und jemand der sich mit computer
nicht sooo gut auskennt. jedoch möchte ich mir auch win auf mein (zwei
wochen altes) macbook pro raufladen. wie ist nun der
beste/sicherste/einfachste weg? :rolleyes:

ich brauch die "deppenlösung" ! :D

also im festplattendienstprogramm mach ich mir als erstes eine fat partition
und danach starte ich den mac neu und halte die c taste gedrück und
installiere windows xp auf die neu erstellte partition. stimmt das so?
 
Deppenlösung gibts nisch ;D
Nee, also fast richtig:
1. Du legst die Mac OS Installations-DVD ein, startest deinen Mac neu und drückst dabei die Wahltaste.
2. Dann öffnest du unter "Dienstprogramme" das Festplattendienstprogramm.
3. Du wählst deine Festplatte aus, machst eine neue FAT-Partition.
4. Du legst die Win-CD ein und startest wieder neu, wieder Wahltaste drücken und diesmal das Win-Installationsprog starten.
Dann ganz normal installieren (aber darauf achten, dass du auch auf die richtige Partition installierst ;)))
 
ok, super, danke.
werde es heute am abend gleich mal probieren zu installieren.
drückt mir die daumen. :hum:
kojak.
 
Zurück
Oben Unten