Bootcamp: Partitionieren -> Absturz

frage(n):
was bringt es die mac osx dvd einzulegen? und warum die wahltaste drücken? bloß um auszuwählen ob ich von der cd oder festplatte starten möchte? ich komm ja auch so auf dienstprogramme und dann weiter auf das FDP...hm.hm.
naja, wollt mir dann eine partition erstellen, jedoch fand ich unter format keine auswahlmöglichkeiten, sprich FAT format. naja, daran ist es jetzt schon gescheitert... :D
viellelicht hat das doch was mit der osx dvd zu tun...?
 
Richtig, genau deshalb musst du ja die DVD einlegen....nur wenn du das FDP von der DVD aus startest, kannst du die Festplatte auch so partitionieren....;)
 
ha. nachdem ich win auf die richtige partition installiert habe, kommt folgender fehler: medienfehler.
werd mich mal durch das forum schlau machen, ob es sowas schon einmal gab.

kojak
 
Ich habe mittels FDP eine Partition (FAT32) für Windows erstellt.
WinXP-CD rein und Neustart bei gedrückter "C-Taste"... --> CD-Laufwerk dreht kurz hoch
und dann wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr.
Einzig in der Ecke links oben wird ein blinkender Cursor dargestellt.

Weiß jemand von Euch was da vor sich geht bzw. eben nicht funzt...?

Gruß, Jan
 
Immer geduldig sein ;)
Das ist normal (bei Windoof.....:D)!
Kurz (oder länger) abwarten und dann kommt das Installationsmenü.

Gruß,
Chrische K.
 
:D
bei mir steht wenigstens noch medienfehler dabei.
ich werd es jetzt mal über bootcamp installieren probieren.
ansonsten gibt es hier eh schon einige themen, die diesen medienfehler
beschreiben und lösungsvorschläge.
auf ein neues. :p
koJak
 
Hallo Leute,

ich habe nun auch zwei Abstürze hinter mir. Jedoch habe ich keinen Festplattenspeicherverlust, wie hier oft beschrieben wird. Hmm ... komisch. Zumindest denke ich das ich keinen habe. Im Festplattendienstprogramm ist der ganze Bereich mit der MacOS X - Partition ausgefüllt.

Gruß
PilotX
 
Zurück
Oben Unten