Bootcamp für Jugendliche ab 12 - 14Jahren

fakt ist es das er auf so ein Camp gehen sollte - ich halte es zumindest für richtig denn ich weis aus eigener Erfahrung was mit jemandem passiert der das nicht kennen gelernt hat.

Ja, das sind diese langhaarigen Penner, die an den Unis herumlungern und im 20. Semester auf Kosten des Staates kiffen, saufen und sich durch die Botanik ficken. Zum Kotzen, sage ich! Wenn ich mir dagegen die organisierten, stolzen Bundeswehrbrueder ansehe, wuensche ich mir auch, die ganze Welt waere voll von denen. Dann gaeb's auch weniger linkes Gedankengut auf dieser Gutmenschenwelt.... oh, ich drifte ab.
 
Ja, das sind diese langhaarigen Penner, die an den Unis herumlungern und im 20. Semester auf Kosten des Staates kiffen, saufen und sich durch die Botanik ficken. Zum Kotzen, sage ich! Wenn ich mir dagegen die organisierten, stolzen Bundeswehrbrueder ansehe, wuensche ich mir auch, die ganze Welt waere voll von denen. Dann gaeb's auch weniger linkes Gedankengut auf dieser Gutmenschenwelt.... oh, ich drifte ab.
Du hör mal, du. Du, also so kannst du das ja nun auch nicht sagen. Weißt du, da finde ich deine Einstellung echt supi uncool, weißt du.

Ich finde, wir sollten das jetzt mal ausdiskutieren. Die Bundeswehr nämlich, das ist nämlich ein ganz schlimmer Verein, du. Da werden so ganz unpazifistische Gedanken verbreitet, du. Und das ist echt mal total uncool. Da ist auch nix mit Gruppenkonsens und so. Wenn man da mal ein bisschen kreativ einen Arbeitskreis bilden will um über die Bedeutung eines Befehls für die menschliche Seele und das soziale Gleichgewicht in der Gruppe zu sprechen, du, dann kommt man da echt so gar nicht zu einem Konsens, der für alle tragbar ist, du.

Du also echt, dieser Atmosphäre möchte ich meine Kinder und Kinderinnen nicht aussetzen.

In diesem Sinne: Peace! :cool:
 
ich finds ja total drollig hier! :D
Keiner von Euch war je in einem bootcamp, oder?
Keiner von Euch hat also den leisesten Plan was da abgeht.
Keiner von Euch kennt die Familie und die sozialen Strukturen des Jungen.

Aber alle wissen es besser!

zu Geil! ;)

Warum ist es eigentlich so schwer einfachh auf die Frage vom Threadsteller zu antworten?
Nein, ich weiß leider auch keins und reihe mich damit bei den anderen Schwallhansis ein, aber scheint ja in Mode zu sein :D

Ja, das sind diese langhaarigen Penner, die an den Unis herumlungern und im 20. Semester auf Kosten des Staates kiffen, saufen und sich durch die Botanik ficken.
Das hört sich gut an, wo gibts das? Ich Depp hab nur 14 Semester studiert und musste mir mein Gras auch noch selber kaufen. Verdammt, ich bin so eine gescheiterte Existenz (der Rest hat ganz gut geklappt :D )
 
Bundeswehr... Bootcamp... Bullshit (Was für eine Alliteration)

Schuld sind zu einem die Eltern. Entweder haben die nicht aufgepasst in welche kreise der abrutscht oder sie dachten sich, jo wir wollen Pausen den setzten wir mal für die nächsten 6 Stunden vor den Fernseher.
Allerdings sollte das Kind, wenn er nur etwas Hirn hat, selber auf die Idee kommen was richtig ist.
Ich würde das Kind zu einem Psychologen schicken oder eine Kur wäre auch nicht schlecht. Aber von harter Bestrafung halte ich mal garnichts! Wenn so er so in dem Alter beeinflusst wird, will ich nicht wisse wie er mit seinen Kinder umgeht .....
 
ich finds ja total drollig hier! :D
Keiner von Euch war je in einem bootcamp, oder?
Keiner von Euch hat also den leisesten Plan was da abgeht.
Keiner von Euch kennt die Familie und die sozialen Strukturen des Jungen.

Aber alle wissen es besser!
Neulich hat mich einer nach dem kürzesten Weg nach xy gefragt. Den hab ich ihm genannt. Geradeaus, zweite Ampel links, dann auf die Autobahn. Dritte Ausfahrt.

Dann stand er 4 Stunden wegen einer Vollsperrung im Stau. Das wusste ich schon vorher. War mir aber egal. Er wollte den kürzesten Weg wissen. Nicht den schnellsten. ;)
 
Naja... Ich denke das bei einem Scheidungskind (Eltern untergraben gegenseitig ihre Autorität) nicht unbedingt die heutige Kuschelpädagogik hilft, sondern dass es doch hilfreich sein könnte, das jemand mal etwas strenger mit dem Kind umgeht. Bootcamp finde ich auch etwas übertrieben, aber ich denke die Erfahrung mit festen und geordneten Autoritätshierarchien ist für ein Kind, gerade in diesem Alter nicht schlecht...

Eventuell findet sich ja ein Sportcamp oder so, bei denen es geordnete Tagesabläufe gibt und Trainer/Betreuer die es schaffen so ein Kind zu betreuen...



Rückblicken würde ich mir strengere Lehrer für meine Schulzeit wünschen, vllt. könnte ich dann wenigsten anständig schreiben...

@Saugkraft: Sag mal was bist du eigentlich für eine armselige Kreatur, dass du deinen Frust an irgendwelchen Leuten auslässt??? Ich finde ein derartiges Verhalten unmöglich! Was soll das denn? Wenn du irgendwo nach dem Weg fragst willst du doch auch nicht das dir so etwas passiert!
 
ich finds ja total drollig hier! :D
[…]
Aber alle wissen es besser!

zu Geil! ;)

Warum ist es eigentlich so schwer einfachh auf die Frage vom Threadsteller zu antworten?
Nein, ich weiß leider auch keins und reihe mich damit bei den anderen Schwallhansis ein, aber scheint ja in Mode zu sein :D
[…]
Im Gegensatz zu Dir fehlt den meisten anderen Teilnehmern hier der starke Drang zur Selbstdarstellung und der Zwang zur Betonung der eigenen Überlegenheit.

Die Meisten (mich eingeschlossen) wollten es nicht dabei belassen, einfach nur die Frage der Threaderstellers zu beatworten, sondern wollten das damit verbundene Problem mögichst konstruktiv zu diskutieren.

Du offenbar nicht.
 
@Saugkraft: Sag mal was bist du eigentlich für eine armselige Kreatur, dass du deinen Frust an irgendwelchen Leuten auslässt??? Ich finde ein derartiges Verhalten unmöglich! Was soll das denn? Wenn du irgendwo nach dem Weg fragst willst du doch auch nicht das dir so etwas passiert!
Drück ich mich heute irgendwie schräg aus oder ist heute Weltmerkbefreitentag? :kopfkratz:

Nochmal zum mitschreiben, damit es auch die kapieren, die der Interpretation nicht mächtig sind:

Natürlich will ich nicht, dass mir sowas passiert. So eine Antwort gebe ich auch niemandem. Das war eine ironische Antwort auf huegenbeggers Post.

Huegenbegger propagiert, dass nur auf das geantwortet wird, was gefragt wird und keine geistige Transferleistung erbracht werden soll. Daraufhin habe ich eine fiktive Situation geschildert, in der ein Befragter ein solches Verhalten an den Tag legt. Das war eine Parabel, die deutlich machen sollte, welche Konsequenzen ein Antwortverhalten haben kann, das den Kontext unberücksichtigt lässt.

Ist es jetzt klarer?
 
Ich habs ja gehofft... Aber in solchen Threads findet des öfteren Leute, denen man ein derartiges Handeln zutrauen kann.

Deswegen mag ich das geschriebene Wort nicht - Ironie und traurige Wahrheit sind oft nicht zu Unterscheiden^^

Obwohl dein Vergleich nicht ganz treffend ist... In diesem Fall wäre es dem Threadsteller ja im Grunde lieber, er bekäme 10 Adresse von Bootcamps und könnte bei seiner Meinung bleiben, erst objektiv betrachtet ergibt es Sinn auf weiter Möglichkeiten hinzuweisen und ihn davon zu überzeugen andere Methoden zu wählen.

Gut das war jetzt OT...


Deswegen noch was zum Thema...

Ich finde es falsch die Eltern jetzt fertig zumachen. Es ist natürlich ihr Fehler, aber während einer Scheidung passiert das selbst den vernüftigsten Paaren. Und anstatt jetzt hier ständig zu meinen das die Eltern dran Schuld sind, wäre es vllt. angebracht ein paar Lösungsvorschläge zu bringen.

Durchboxen ist bisher das einzige was wohl in die richtige Richtung geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
:Oldno: back to topic
 
Ich habs ja gehofft... Aber in solchen Threads findet des öfteren Leute, denen man ein derartiges Handeln zutrauen kann.

Deswegen mag ich das geschriebene Wort nicht - Ironie und traurige Wahrheit sind oft nicht zu Unterscheiden^^
Das ist wohl wahr. Aber genau das regt doch den Verstand zum Nachdenken an. :)

Jawohl Sir!

Schuld ist eh so eine Sache. Die Eltern sind schuld, die Eltern sind nicht schuld.. Was macht das für einen Unterschied?

Wir Deutschen suchen immer gerne den Schuldigen. Und was haben wir dann davon? Nix.

Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, nach Lösungen zu suchen. Wenn man die Lösung sucht, entlarvt man auch die Ursache. Und dann kann man sich überlegen, wie man es besser machen kann.
 
Du hör mal, du. Du, also so kannst du das ja nun auch nicht sagen. Weißt du, da finde ich deine Einstellung echt supi uncool, weißt du.
[...]
Bursch, wenn ich noch jung waere, ich wuerde dir so in deinen faulen Hintern treten, da wuesstest du nicht mehr, wo vorne und hinten ist! Was ist nur aus dem guten teutschen Michel geworden!


Das hört sich gut an, wo gibts das? Ich Depp hab nur 14 Semester studiert und musste mir mein Gras auch noch selber kaufen. Verdammt, ich bin so eine gescheiterte Existenz (der Rest hat ganz gut geklappt :D )

Ja, scheinbar hast du sogar im Nichtstun versagt. Mir wurde von meinem ehemaligen Nachbar erklaert, dass ich ja BAföG, Unterhalt und Kindergeld bekomme, aber keine Steuern zahlen muss UND auch noch lauter Verguenstigungen bekomme. Da habe ich gleich mal angefangen wie ein Koenig zu leben.

Edit: Oh, es wurde zur Unterlassung des Off-Topic aufgerufen. Sorry. Aber wenn ich schon keine Loesung habe, will ich wenigstens Frohsinn verbreiten. Das kann ja auch nicht ganz schlecht sein.
 
Was ist nur aus dem guten teutschen Michel geworden!
Der ist umgezogen. Der wohnt jetzt in Lönneberga und wird "Der Michel mit dem Migrationshintergrund genannt". :hehehe:

Übrigens kannst du mir ruhig in den Hintern treten. Ich bin auch nicht mehr knackfrisch. :D
 
Der Junge ist ein Scheidungskind und ihm fehlt einfach jegliche Art von Anstand und "Respekt" gegenüber Gleichaltrigen und Erwachsenen.

Statt ihm zu helfen, weil er ein Scheidungskind ist, wird er bestraft, weil er keinen Respekt hat?

Sorry, ich finde das einen absolut falschen Ansatz und fühle mich an den Film "A Clockwork Orange" erinnert.
 
Jeder sollte das Recht haben sich Windows auf einen Mac zu installieren. Daher bin ich dafür, dass es da keine Altersgrenzen geben sollte.


scnr

Genau. Das ist Strafe genug. :mad:
 
bitte keine Grundsatzdiskussion ob weshalb warum... fakt ist es das er auf so ein Camp gehen sollte - ich halte es zumindest für richtig denn ich weis aus eigener Erfahrung was mit jemandem passiert der das nicht kennen gelernt hat.

kennt jetzt jemand eines?

merci

Dann erklaer doch mal, was du dir unter einem bootcamp vorstellst und was das Ziel von einem bootcamp sein soll?

Das ist doch ein sehr schwammiger Begriff, der vermutlich hauptsaechlich von den Phantasien lebt, die man sich nach einem Fernsehbericht im Auslandsjurnal ueber eine Amerikanische Form eines paedagogisch verbraemten Umerziehungslagers macht.
 
Huegenbegger propagiert, dass nur auf das geantwortet wird, was gefragt wird und keine geistige Transferleistung erbracht werden soll.
propagiert er nicht, aber wenn ich jemandem nach dem Weg frage, dann will ich keine Abhandlung darüber hören wie schädlich Auto fahren für die Umwelt ist.

Es weiß doch keiner was überhaupt in einem bootcamp wirklich statt findet, oder war nun doch einer von euch mal da?

Sportcamp ist gut, bootcamp ist doof.
Vielleicht ist der threaderöffner aber ja auch selber in der Lage sich ein Bild von den hier (bisher noch nciht) genannten bootcamps zu verschaffen und dann zu entscheiden ob er deren Konzept für sinnvoll erachtet oder nicht.

Im Gegensatz zu Dir fehlt den meisten anderen Teilnehmern hier der starke Drang zur Selbstdarstellung und der Zwang zur Betonung der eigenen Überlegenheit.
Dieses Kompliment gebe ich einfach mal direkt zurück, ich war zumindest in der Lage meinen Wortschwall mit Smilies zu versehen, da ich es drollig finde wie Themen hier im Forum oftmals zerlegt werden. Desweiteren habe ich mich in einem weiteren Halbsatz zu Euch ins Boot gesetzt, das ist aber wohl leider entgangen.

Die Idee eines bootcamps "Selbstwert gewinnen um andere Wert schätzen zu können" ist doch grundsätzlich nicht verkehrt.

Meine Erfahrungen mit bootcamps beruht voll und ganz auf RTL2 Schmierkampagnen und ist mit Sicherheit fern ab jeglicher Realität.
Für mich kommt sofort die Assoziation bootcamp = "full metal jacket" und das wird mit Sicherheit in der BRD nicht existieren (hoffe ich)
 
Gibts dafür nicht RTL und "TEENAGER ausser Kontrolle" ???

Viell. ist da noch nen Platz frei....in der nächsten Staffel
 
Die Frage ist: Welche anderen guten Möglichkeiten gibt es denn dieser gesamten Familie zu helfen ?

Meine Erfahrung:
Übers Jugendamd kommt man an Adressen für 'Flexible Erziehungshilfe', soe wie das hier genannt wird.

Ist im Grunde eine Familientherapie.
Der Träger, bei dem wir das gemacht haben (Ev. Verein für Jugend- und Familienhilfe e.V aus Grevenbroich) hat zudem noch ein Angebot für die Jugendlichen gebracht, was sich dann SGA (Soziale Gruppenarbeit) genannt hat.
Das waren dan wöchentliche Treffen mit den Problemkiddies und zwei Fachleuten, wo dann im Grunde genau solche Sachen besprochen worden sind.
Mit dazu haben auch zwei Fahrten übers Wochenende gehört.

Super Angebot, hat uns nichts gekostet, und bringt was!!!

Einfach mal beim Jugendamt fragen. Oder bei der JUBS.


Edit: Da war sogar noch ein Besuch bei der YOU (Jugendmesse) mit drin. gut, danach hieß die Gruppe dann ASGA (Asoziale Gruppenarbeit), aber Spaß hats trotzdem gemacht :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten