Bootcam Partition freigeben

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Irgendwie schaffe ich es nicht meine Bootcamp Partition freizugeben?

Mit dem Assistenten kommt nicht in Frage, weil ich keinen Platz für ein backup meiner ganzen daten auf der Platte habe. Wie kann ich die Partition unter OS X wieder umformatieren? :confused:
 
Wieso, der Assistent löscht doch nur die Win Partition, die OS X Daten bleiben doch.
 
Win soll weg?
Warum dann nicht doch mit dem den BootcampAssi, dort gibt es die Funktion restore to a single Mac Partition, das soll ohne DatenVerlust der Mac Partion ablaufen.
Wenn ich die Frage falsch verstanden haben, sorry.
 
Es gibt aber keine andere Möglichkeit. Du kannst dem Assistenten vertrauen. Ausserdem: Wenn die Platte kaputt geht, sind die Daten auch weg.
So wichtig können die Daten ja nicht sein, wenn du sie nicht mal sicherst ;)
 
da das festplattendienstprogramm sich weigert die bootcamp partition zu formatieren, bleibt dir noch diskutil im terminal...
oder du bist mutig und nutzt bootcamp ;)
 
und wie hattest du denn win installiert,waren da nicht auch schon OS X Daten drauf?
 
Es gibt aber keine andere Möglichkeit. Du kannst dem Assistenten vertrauen. Ausserdem: Wenn die Platte kaputt geht, sind die Daten auch weg.
So wichtig können die Daten ja nicht sein, wenn du sie nicht mal sicherst ;)

Das hat nichts mit Wichtig zu tun, sondern mit der Größe! ;)

Habt ihr das schon mal gemacht mit dem Bootcamp Assi?
 
och menno - lasst ihm doch den spaß alles selber kaputt zu machen...

p.s. hab auch schon mehrmals meine bootcamp partition vom assistenten löschen lassen...
ausserdem finde ich keine threads in denen es nicht geklappt hat...

backup sollte man trotzdem haben!
 
diskutil eraseVolume ist was du brauchst...
 
Nochmal meine Frage von oben, hast du Bootcamp denn bei der Installation von Win getraut oder war die Platte jungfräulich?

Jep! genau so wars damals!
Da sehe ich eben das die Partition ja gar nicht gemountet wurde. :p
Nochmal formatieren, vielleicht klappt das jetzt?
 
So, doof alles! Dachte schon fast ich hätte eine der falschen Partitionen gekillt, die war auf einmal weg. Jetzt ist sie wieder da. Komisch?

Na ich habe also mal diskutil eraseDisk gemacht. Funktioniert aber nicht so recht wie ich will. Kann zwar mit dem Festplattendienstprogramm die Partition formatieren, aber nur als MS Dos Laufwerk.
 
:rolleyes: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
 
Zurück
Oben Unten