Partition unwiderruflich gelöscht?

TreyFogarty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe in meinem Imac eigentlich eine 500GB SSD verbaut. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber nun werden mir nur noch 255,72GB angezeigt. Selbst wenn ich alle Partitionen auf der Festplatte lösche und die Festplatte komplett formatiere. Jemand eine Idee wie ich die anderen 250 GB wieder zurück holen kann?
 
habe in meinem Imac eigentlich eine 500GB SSD verbaut. Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber nun werden mir nur noch 255,72GB angezeigt. Selbst wenn ich alle Partitionen auf der Festplatte lösche und die Festplatte komplett formatiere. Jemand eine Idee wie ich die anderen 250 GB wieder zurück holen kann?

Im Festplattendienstprogramm unter "Darstellung" die Art der Anzeige ändern könnte das Problem beheben.
250 GB verwinden ja nicht einfach. Die darin gespeicherten Inhalte hingegen schon, spätestens nach dem formatieren.
Ein Screenshot vom FPDP mit dieser SDD könnte auch hilfreich sein.

Genauere Auskunft bekommt man durch das auslesen des Smart-Status. Dazu gibt es kostenlose Tools.

Wenn nach dem Formatieren auch weiterhin die Hälfte fehlt könnte diese SSD genau so gut auch defekt sein.
 
a) welches war das letzte macOS, mit dem Du die Partitionierung durchgeführt hast und
b) mit welchem macOS hast Du zuletzt versucht, die FP zu löschen?
Wenn (a) neuer war als (b) musst Du für das Löschen der FP über (a) versuchen.
 
Zurück
Oben Unten