Börsianer enttäuscht von Apple - Die Gier ist was graußliches

Und es geht hier (mir) auch nicht um Apple oder Weizen, sondern um die unendliche, rücksichtslose Gier.

und ich behaupte, dass die gierigsten Leute, die mit Sicherheit kein Konto bei der Ethikbank haben, die um jedes Zehntel Zins feilschen, und die bei Discountern einkaufen gehen mit mit dem Schild "Börse schliessen" vor der Deutschen Bank stehen, da ja 25% Eigenkapitalrendite so gierig ist.
 
du willst den Aktienmarkt dicht machen, weil ein paar Analysten von Unternehmenszahlen unzufrieden sind? Stimmt, kranke Welt.

Generell macht der Aktienmarkt mehr kaputt als alles andere. Ich weiss hier prallen enorme Unterschiede der Einstellungen bzw. Philosophien aufeinander dass die Diskussion darüber absolut keinen Sinn macht.
 
Generell macht der Aktienmarkt mehr kaputt als alles andere. Ich weiss hier prallen enorme Unterschiede der Einstellungen bzw. Philosophien aufeinander dass die Diskussion darüber absolut keinen Sinn macht.

Das hat weniger mit Einstellung oder Philosophie zu tun sondern eher mit Verständnis und Erkenntnis. Aber die Schlussfolgerung ist trotzdem richtig. :)
 
hier scheint es lauter gebrannte Kinder zu geben.
Also wenn man beim Aktienhandel Geld verliert, dann ist das Geld nicht kaputt, es hat nur jemand anderes;)
 
hier scheint es lauter gebrannte Kinder zu geben.
Also wenn man beim Aktienhandel Geld verliert, dann ist das Geld nicht kaputt, es hat nur jemand anderes;)

Was mich am meisten stört ist dass das System Aktienmarkt es zulässt das Menschen, die nichts für, mit oder sonstwas mit einer jeweiligen Firma getan haben diese kaufen können und sie zerschlagen oder wieder verkaufen können. Sprich im Extremfall kennen sie die Firma nicht einmal, kaufen sie weil sie Gewinn machen werden bei einem Weiterverkauf oder Kohle bei einer Zerschlagung machen.
Ich bin da eher so eingestellt das man für sein Geld arbeiten sollte und nicht wie in einem Spiel mit den Existenzen anderer Leute "spielt".
 
Was mich am meisten stört ist dass das System Aktienmarkt es zulässt das Menschen, die nichts für, mit oder sonstwas mit einer jeweiligen Firma getan haben diese kaufen können und sie zerschlagen oder wieder verkaufen können. Sprich im Extremfall kennen sie die Firma nicht einmal, kaufen sie weil sie Gewinn machen werden bei einem Weiterverkauf oder Kohle bei einer Zerschlagung machen.
Ich bin da eher so eingestellt das man für sein Geld arbeiten sollte und nicht wie in einem Spiel mit den Existenzen anderer Leute "spielt".

Das ist verständlich, hat nur überhaupt gar nichts mit dem Aktienmarkt zu tun.
Eine Firma kann auch gekauft, zerschlagen, ausgeschlachtet und wieder verkauft werden wenn sie nicht börsennotiert ist.
 
du brauchst nicht darüber zu diskutieren.

es ist nur interessant zu wissen, was der Aktienmarkt kaputt macht.

Deine Frage kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein :D,

was bitte meinst du wohl, warum wir unter anderem die Wirtschaftskrise haben, ? wer trägt da wohl ein Großteil Mitschuld dran ? der Milchmann bestimmt nicht ;)

der ursprüngliche Sinn und Zweck der Börse, ist dies hier :

naja, ganz so würde ich das nicht sehen.

Börsen dienen dazu Firmen das notwendige Kapital zur Finanzierung zur Verfügung zu stellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Diese Spekulationen aus eigenen - von der betroffenen Firma unabhängigen Zielen, die sollte verboten werden.

Es ist so was von gierig entgleist, dass man es kaum noch in Worte fassen kann.

Ich kann nur sagen ARME KRANKE GESELLSCHAFT.

Und nein, ich bin KEIN Aktien-Geschädigter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist verständlich, hat nur überhaupt gar nichts mit dem Aktienmarkt zu tun.
Eine Firma kann auch gekauft, zerschlagen, ausgeschlachtet und wieder verkauft werden wenn sie nicht börsennotiert ist.

Vollkommen richtig, keine Frage aber auch das finde ich nicht in Ordnung und das sollte auch verboten werden, wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten