BlueHarvest

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.658
Reaktionspunkte
887
Hi zusammen,
bin auf das Tool BlueHarvest gestoßen irgendwie.
Die noch interne 1GB Apple HDD am iMac27 wo nur Daten drauf sind, keine Backupdaten Sys Daten etc.
wird zum reinigen vorgeschlagen.
Was bringt die reinigung? Schnelleren neueren Datenaufbau etc.?
Oder ist es eher für Stick's und Cards tauglich? :noplan:

Gruß und Danke für Sachdienliche Erklärung
 
Das ist eigentlich für Sticks gedacht, um die ganzen ._ Dateien zu löschen, die nicht Macs verwirren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax und dg2rbf
Die Reinigung verschafft dir ein paar Stunden/Tage ein paar MB mehr Plattenplatz, weil temporäre Systemdateien gelöscht werden, die das OS dann wieder anlegt. Außerdem werden dir 14,99 € aus der Börse gezogen. Aus dieser Sicht ein effektives Tool. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, iMaxer und Froyo1952
Ich gebe ausgeliehene Festplatten ohne Junk zurück an meine Freunde, die Windows benutzen, denn die können nix dafür, dass mein macOS den Junk anlegt. Warum nicht automatisch machen lassen?
Mit USB Clean geht es schonmal für 1/3 vom Preis von BlueHarvest. Könnte man aber bestimmt auch mit Automator/AppleScript machen.
 
Im Terminal
Code:
dot_clean -m /Volumes/MyFlashDrive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jayway, kd31 und dg2rbf
Hi,
Dieser Tip, ist nicht schlecht :), aber für die Klickibunti Fraktion, nicht nützlich!!.
Franz
 
Für mich ist BlueHarvest ein sehr nützliches Tool. Ich habe eine Mediathek auf externer Platte an einer Fritz. Darauf sind Filme, die ich mittels Mediathek View geladen habe. Nach Überspielen neuer Filme entferne ich die unsichtbaren .DS Files mit BlueHarvest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten