Blu-Rays am iMac importieren und abspielen

Ah, ok, danke. Naja, die machen ja meistens Sinn, aber wenn selbst bei deutschem Text dann Untertitel zwangsweise zu sehen sind, nervt mich das doch sehr.
Ist z.B. bei der englischen Version von "Der Untergang" der Fall und hat dazu geführt, dass ich ihn mir nochmal als deutsche Version gekauft habe...
Gruß,
Max
 
Deshalb das Java-Programm zum Extrahieren der Untertitel, die auch relevant sind... Bzw. teilweise liegen die forced subtitles auch als eigene Untertitelspur vor.
 
So, also mein Workflow:

1. Mit MakeMKV MKV von BD erstellen mit allem was man so haben will.
2. Mit MKVExtract die Subtitles rausziehen.
3. Mit HB klein machen in ein neues MKV.
4. Mit MKVMerge die Subtitles wieder dazu basteln.

Fertig ist das 1080P MKV in guter Qualität und mit forced Subtitles.

Hi,

Sorry - kann mir das mal jemand ab Punkt 2 genauer erklären? Ehrlich gesagt, ich kapiere es nicht.

Ich habe mir die MKV Tools installiert. Allerdings finde ich z.b. in meinem Programme Ordner nur MKVMerge ? !

Danke euch
 
zwischenfrage: kann man am mac mit einem BD laufwerk/brenner nicht ne eingelegte BD einfach gucken, also ohne kopieren auf die festplatte?
 
Nur mit Windows lese mal hier im Tread ab Seite 5
 
zwischenfrage: kann man am mac mit einem BD laufwerk/brenner nicht ne eingelegte BD einfach gucken, also ohne kopieren auf die festplatte?

MakeMKV hat eigentlich auch eine Streaming-Funktion (uPnP-Servier, damit sollte man z.B. zum VLC-Player streamen können), aber ich komme nicht über die Meldung "Streaming server failed to start" hinaus.

Hat das hier jemand vielleicht schon zum Funktionieren bekommen?
 
Hat das hier jemand vielleicht schon zum Funktionieren bekommen?

Wenn ich mich recht erinnere, hat das nie recht funktioniert - in irgendeinem Wartungsupdate wurde erwähnt, dass es erst einmal nicht weiter gepflegt wird.
 
Hm, also ich hab bis jetzt bis aufs Umwandeln alles unter Windows in der VM gemacht.
Ich hab jetzt mal eure Vorgehensweise mit makemkv gemacht.
Allerdings sind die mit der Bremse umgewandelten Filme dann teils inkompatibel.

Genauer gesagt bringt mir Quicklook bzw Quicktime das es die Datei nicht öffnen kann. VLC und iTunes(!) spielen sie jedoch ab.

Mache ich den Film wieder auf meine Weise (tsmuxergui, suprip, bremse) läuft er auch wieder in Quicklook und Quicktime.
Zum encoden wurden natürlich die gleichen Einstellungen verwendet.

Einziger Unterschied ist, dass ich bei der Windows Version eine m2ts Datei rein lade und bei der OSX Methode eben eine mkv.
 
Deshalb das Java-Programm zum Extrahieren der Untertitel, die auch relevant sind... Bzw. teilweise liegen die forced subtitles auch als eigene Untertitelspur vor.

Braucht man nicht, MakeMKV erzeugt zwei Untertitel Spuren, einmal die normale und einmal nur die Forced Subtitles. Dann nur die Forced extrahieren und mergen.

Einziger Unterschied ist, dass ich bei der Windows Version eine m2ts Datei rein lade und bei der OSX Methode eben eine mkv.

Kannst auch ein Backup machen der BD, dann hast du auch die M2TS Datei.

Mir gefällt XMBC übrigens richtig gut! Plex gefiel mir nie so von der Darstellung. XMBC spielt die Sachen auch schön smooth ab.
 
MakeMKV hat eigentlich auch eine Streaming-Funktion (uPnP-Servier, damit sollte man z.B. zum VLC-Player streamen können), aber ich komme nicht über die Meldung "Streaming server failed to start" hinaus.

Hat das hier jemand vielleicht schon zum Funktionieren bekommen?

Wenn ich mich recht erinnere, hat das nie recht funktioniert - in irgendeinem Wartungsupdate wurde erwähnt, dass es erst einmal nicht weiter gepflegt wird.


Bei mir ist das aber gegangen - ich hab's aber nur ganz kurz angetestet, kann daher also nicht sagen, ob es vielleicht irgendwann später im Verlauf zu Problemen wie Ruckeln/Abbrüchen, etc. kommt.
Ich weiß jetzt nicht mehr sicher, ob mit VLC oder MPlayerX (ging snur mit einem von beiden), ich glaube aber es war die Kombination MakeMKV und MPlayerX.
 
Um das zu konvertieren benötige ich logischerweise ein Bd Laufwerk richtig?
 
Natürlich.
 
Bei mir ist das aber gegangen - ich hab's aber nur ganz kurz angetestet, kann daher also nicht sagen, ob es vielleicht irgendwann später im Verlauf zu Problemen wie Ruckeln/Abbrüchen, etc. kommt.
Ich weiß jetzt nicht mehr sicher, ob mit VLC oder MPlayerX (ging snur mit einem von beiden), ich glaube aber es war die Kombination MakeMKV und MPlayerX.

Bis zur Frage "welchen Player verwenden" bin ich gar nicht gekommen - bei mir wollte MakeMKV wie gesagt den streaming Server schon gar nicht starten. Dabei kann man da ja praktisch nichts einstellen, nur eine IP angeben... also sah ich wenig Möglichkeiten, da was zu drehen. Habe einige IPs ausprobiert, hat aber nichts gebracht (das war vor einem halben Jahr gewesen - hab es kürzlich noch mal mit Version 1.6.3 versucht, gleiches Resultat).

Wie hast Du das gemacht (was für eine IP angegeben) bzw. hat es bei Dir einfach so funktioniert?
 
zum starten kriegst den server, wenn du erstmal die disk öffnest, dann einen title wählst und oben dann das icon wählst.
allerdings erkennt nur mein WDTV den server und zeigt auch brav die sachen an, ich hab aber nur ein HDDVD laufwerk und der HDTV die .evo dateien nicht erkennt...
hab es gerade auch mal über UPNP und plex versucht, aber ging auch nicht.
 
Ich mache es wie du es beschreibst, erhalte dann aber stets die Meldung
"Streaming server started, web server address is http://#error or http://localhost:51000
Streaming server failed to start"
egal welche IP ich in den Einstellungen angebe :(

Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Ich wollte das jetzt gerade nochmal testen, aber MakeMKV meint nur, dass die Version abgelaufen sei - und eine neue Version ist noch nicht da?
Geht MakeMKV noch bei jemand? Gibt's irgendwo eine neuere Version als die 1.6.3?
 
makeMKV ist für die Benutzung von DVD kostenlos für das rippen und streamen von BluRay wollen sie Geld nach einer Demophase. Wahrscheinlich ist bei Dir die Demo abgelaufen?
 
makeMKV ist für die Benutzung von DVD kostenlos für das rippen und streamen von BluRay wollen sie Geld nach einer Demophase. Wahrscheinlich ist bei Dir die Demo abgelaufen?

Eigentlich steht da "free while in Beta" und bisher gab's auch einen freien Registrierschlüssel im Forum, bzw. immer eine neue BetaVersion, bevor die Zeit der alten abgelaufen war. Liegt wohl am Monatswechsel auf Februar.

Nun ja, dann halt doch das Windows-Tools mit dem Fuchs...
 
Die Seite habe kenne ich ja schon, das ist der abgelaufene Schlüssel. Wie schon gesagt brauche ich selber MakeMKV jetzt nicht wirklich, da es das böse Windows Fuchs-Tool auch gut tut (besitze ich noch von früher zu den 'freien Updates auf Lebenszeit'-Zeiten) und zudem noch den "Mac Bl*R*y R*pper Pro" gibt (war irgendwann mal bei MacUpdate).

Ich wollte eben nur für Black Smurf das mit dem direkten Streamen unter MacOS X nochmal testen. Aber dann halt nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Smurf
Zurück
Oben Unten